PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 Coupé



DaniEK3
09.10.2013, 16:34
Hey Leute,

mich hab mal mit dem Gedanken gespielt n K20 in ein ej6 zu bauen..!!
hab iwie Bock aufen QP bekommen und den möchte man ja gern mit Leistung haben;)
kriegt man das so ohne weiteres umgebaut..??:)

was als bräuchte ich alles dafür..?? Danke schonmal;)

Gruß Daniel

DaniEK3
09.10.2013, 17:16
Und passen die Bremsen vom ep3 am ej6..??

Mfred-EJ9
09.10.2013, 18:01
passt alles plug&play...einfach einbauen und los:D

DaniEK3
09.10.2013, 18:02
Und was Brauch ich alles..?? Wegen motorhalter, schaltseile und sowas..??

Rio
09.10.2013, 19:15
es gibt hier im projekte bereich schon mehr als 5 umbauten in denen richtig viel wissenswertes steht, es gibt viele fotos, manche fotografieren sogar jeden aufkleber 2x von der rückseite

was erwartest du jetzt hier, dass dir jemand nen swap vorkaut, dir ne 3km lange liste erstellt die du die nacht dann unter dein kopfkissen legen kannst?

DaniEK3
09.10.2013, 19:29
Oh sry hab ich iwo vergessen zu schreiben das dumme Kommentare nicht erwünscht sind..!!??
tut mir leid, hast das ja jetzt alles umsonst geschrieben..!!

ich wollte lediglich wissen welche teile ich Brauch und keine einbauanleitung..!!
Daaaaanke Rio;D

Mfred-EJ9
09.10.2013, 19:33
:roll:

SoliD1990
09.10.2013, 19:46
Du brauchst n Motor.

DaniEK3
09.10.2013, 19:53
Ja das weiß ich auch..!!
ej6
ITR bremsenswap
k20 motor

soweit bin ich auch..!!

denn halt sowas wie motorhalter und schaltseile und sowas..!!

hab sowas von K-Tuned gelesen stufe 1-4

SoliD1990
09.10.2013, 20:00
Kenn mich da auch ned so aus mit den K Swaps glaub du brauchst Noch so n Kabelbaum Zwischendings.

Monty
09.10.2013, 20:01
stufe 4 und gut ist

getriebe auch, das vom ej6 geht nicht

DaniEK3
09.10.2013, 20:13
Okay also Motor mit getriebe..!!
und bei dem Stufe 4 sind da die motorhalter mit bei..??

Awake
09.10.2013, 20:37
Antriebswellen

DaniEK3
09.10.2013, 20:39
Bei diese k-Tuned hab ich was gelesen das Antriebswellen dabei sind

DaniEK3
09.10.2013, 20:39
Stufe 4 ist jawohl das sorglos Paket;)

SoliD1990
09.10.2013, 20:49
Steuergerät am besten Neptune K-Pro

civicbolle
09.10.2013, 20:51
es gibt hier im projekte bereich schon mehr als 5 umbauten in denen richtig viel wissenswertes steht, es gibt viele fotos, manche fotografieren sogar jeden aufkleber 2x von der rückseite

was erwartest du jetzt hier, dass dir jemand nen swap vorkaut, dir ne 3km lange liste erstellt die du die nacht dann unter dein kopfkissen legen kannst?

!!!

ManU
09.10.2013, 22:10
Frage mal bei Honda Community Deutschland, da wird dir mit Sicherheit geholfen!

Awake
09.10.2013, 22:22
Da bin ich überzeugt.

Alf
09.10.2013, 23:45
tüff brauchste!

Kju
14.10.2013, 09:21
*Popcornmaschine an*

Kordova
16.10.2013, 18:18
das dürfte dich interessieren:
http://hondapower.de/forum/showthread.php/191407-K20-Coupe
Vielleicht gibt's den ja noch.

Kordova
16.10.2013, 18:21
.

fago88
17.10.2013, 09:24
Erstmal .... alle haben hier Recht du bist einfach zu faul zum lesen mehr nicht!!!!
Deine Frage wurde hier schon mehr als 10 mal beantwortet, sogar bei maxrev kannste es nachlesen, auf Honda-tech und sonst wo.


Hey Leute,

mich hab mal mit dem Gedanken gespielt n K20 in ein ej6 zu bauen..!!
hab iwie Bock aufen QP bekommen und den möchte man ja gern mit Leistung haben;)
kriegt man das so ohne weiteres umgebaut..??:)

was als bräuchte ich alles dafür..?? Danke schonmal;)

Gruß Daniel


Ohne weiteres, kommt drauf an wie du dich anstellst, wenn du genau so schraubst wie Nachforschungen betreibst dann gute Nacht :D :-P
Füll doch einfach mal folgendes aus und lass es dir via mail zu schicken ;) wäre schonmal nen Anfang
http://www.hybrid-racing.com/k-swap-guide/


Wenn danach noch Fragen offen sind wird dir die sicher jemand beantwortet.
Mit 0 Grundwissen kannst du aber nicht erwarten das wir uns hier hinsetzen und dir alles aufschreiben ....

Awake
17.10.2013, 09:38
Du bist ja gemein.
Cooler Vip!

DaniEK3
17.10.2013, 09:41
Bleibt doch alle mal ganz geschmeidig..!! Seid ja alle nur am rumtottern hier..!! Für was war n Forum nochmal da ach stimmt um sich gegenseitig zu helfen und ja..!!
manche sind ja hier schlimmer als iwelche VW-Atzen..!! Junge junge Ey..!!
ganz ehrlich wenn man iwo das gleiche Hobby betreibt sollte man sich eher helfen als hier dumm rumlabern..!!
ihr seit wahrscheinlich gleich alle so vom Himmel gefallen mit all dem wissen was man für Honda Brauch..!! Ist klar..!!
beruhigt euch mal..!!
ich hab bisschen Ahnung und man lernt iwo jeden Tag bisschen was dazu Vllt werde ich auch Iwann die Ahnung haben wie 4-5 Leute hier im Forum und die nicht nur doof rumquatschen wie viele hier

fago88
17.10.2013, 09:56
Sind doch alle ganz geschmeidig, mehr oder weniger :) ich hab mir mein Wissen auch durch LESEN und nicht durch nachfragen angeeignet ;)
Dir will ja keiner ans Bein ****en, aber du scheinst dich ja mit dem Thema bisher 0 auseinander gesetzt zu haben!!!

Wie gesagt man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht ;) dazu hab ich dir den Link geschickt, einfach ausfüllen und zack haste alles was du brauchst.

fago88
17.10.2013, 10:03
Aber komm, ich schick dir wenigstens die Links die ich hab ^^

http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=20860

http://www.ebay.de/gds/Honda-Acura-K20-K24-Swap-Guide-Complete-Parts-List-/10000000010411104/g.html

http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=7176


Alleine für den Swap ohne Motor würde ich mal groß 5000 € einplanen dann biste auf der sicheren Seite.
Nen K20 mit Getriebe kostet nochmal so rund 2500-3000 € je nachdem was alles dabei ist.

DaniEK3
17.10.2013, 10:17
Ja das ja auch nett aber manche haben ja kein Verständnis..!!
ich wollte mich nur mal informieren habe auch 2 Leuten hier im Forum geschrieben die das auch gemacht haben aber kam keine Antwort..!!

Also das Auto, K20 Motor mit getriebe Steuergerät Antriebswellen brauche ich..!! Und den Rest..??
es gibt ja diese K-Tuned stufe 1-4..!! Wenn ich stufe 4 nehmen ist denn da soweit alles vorhanden was ich so brauche..??

Also hätte ich gar keine Ahnung denn hätte ich ja kein B18 im EK3 (zwar mit nen Kumpel) aber denn hätte ich wohl noch den originalen d15Z6 da drin

fago88
17.10.2013, 10:26
Das Stage 4 Package wird auch als "Package level FOUR -'Full turn key swap'. " bezeichnet.... was für mich heißt einbauen glücklich sein.
Ich kann dir gerne folgendes anbieten:

K-Tuned Swap Package Lever 4 für Civic EJ/EK
- mit Hasport ATWs
- EKK1 Motorhalter für EJ/EK Subframe in diversen Härten
- Ktuned OEM Benzinleitungskit
- Immobilizer Bybass für die ECU (damit kannst die OEM K20 ECU fahren)

enthält dann noch:
- K-Tuned wiring conversion harness
- K-Tuned 4-2-1 swap header (KT-KBH-421-501)
- Hasport mounts
- K-Swap Axles
- K-Tuned fuel line kit (FLK-OF-02]/[FLK-MF-04)
- K20 EP3 Pulley kit (KPB-K20-500)
- Shifter kit (KTD-SPL-01)
- Throttle cable kit w/ Billet bracket (BTCB)
- Includes Basic K-Swap air intake kit (K-SI-421)
- Includes Drivers side radiator hose kit (K92-KIT-DRB)
- Includes Heater hose kit (KHH-PF-300)
- Includes IACV Rotation plate (KTD-IAC-ROT)
- Includes Coolant temp sensor adapter (KTS-GF-307)
- Includes ECU Immobilizer / Multiplexor Bypass
- Includes Just Swap It T-Shirt

das ganze kostet bei uns 3099,00 €.
Was noch definitiv zu empfehlen wäre ist das K-PRO von Hondata zum abstimmen udn sonstigen Spielereien!
Kostet aber nochmal 1000 € oben drauf

Rio
17.10.2013, 11:14
mich hab mal mit dem Gedanken gespielt n K20 in ein ej6 zu bauen..!!



jeder der hier nen k20 swap gemacht hat, der hat sich als aller erstes eingelesen mit hilfe von www.gidf.de (http://www.gidf.de)
dann zudem nochmal diverse forensuchen angestrengt die mittlerweile auch die meisten fragen beantwortet

allein das ist schon richtig viel lesestoff und im endeffekt einfach arbeit!

wenns dann mal konkret wird bekommt man auch noch auf die dümmste frage ne antwort doch bei soooo viel zeugs was darüber im netz steht hat doch niemand bock sich mit seinem angeeignetes wissen nochmal arbeit zu machen und alles für jemanden aufzutexten der gerade mal mit dem gedanken "spielt" und sich so dumm dranstellt

...ob beim level 99 swap pack alles dabei is.... na klar, deswegen kannst da auch das auto auswählen das dabei ist, die schicken alles in nem grossen container - und "full turn key swap" bedeutet auch dass das transformer modul mit dabei ist, damit gehts dann recht flott beim zusammenbauen

Alf
17.10.2013, 12:30
Fabi kann ja nochn DIY für K20-Swap machen nachdem er das für SC so toll gemacht hat ;)



lol.. transformer-modul. kommt dann quasi ausm all n feuerball in den vorgarten geflogen und wird zum EJK20 :D

alternativ wäre das "go go gadjetto coupe" auch interessant.



achja: TÜVVVVVV brauchst du, darüber solltest dir zuerstn Kopp machen bevor du ne Bank überfällst und den Umbau startest. Such dir n Prüfer und geh das erstmal mit ihm durch. Nich das du dann bei vorlage deines "Swap-Ordners" erstmal den Wind aus den Segeln genommen bekommst... *hust*


:D

Awake
17.10.2013, 12:49
Fago würd ich nichts glauben.. Der hat noch keinen k geswappt.

fago88
17.10.2013, 12:55
Fago würd ich nichts glauben.. Der hat noch keinen k geswappt.

Das unterschreibe ich so beides!

Alf
17.10.2013, 13:15
Fago würd ich nichts glauben.. Der hat noch keinen k geswappt.

Aber er weiß wos steht... und er hats gelesen. Das bringt ihm den entscheidenden Vorteil beim K-Swap 8)
Aber prinzipiell hast du reicht: vertrauenswürdig ist anders :D

SchuKingR
17.10.2013, 18:30
Also ich hab gar keine Ahnung deswegen hat mein Kumpel den B18 in den EK3 gebaut, sonst hätte ich wohl noch den originalen d15Z6 da drin

ich hab den Satz mal berichtigt, so wie er gehört ;)

DaniEK3
17.10.2013, 18:49
Ja EJ6-Power hat ihn eingebaut..!! Hatte mich vorher mit dem ganzen Thema auch nicht auseinandergesetzt weil ich das Auto jetzt ca 1 1/2 Jahre fahre und ja Iwann zu wenig Leistung und denn hat man angefangen bisschen neugierig zu werden und denn meinte n anderer Kumpel ich soll mal hier im Forum gucken und ja..!!
hab über ihn ej6-Power kennengelernt und ja der hat das denn gemacht..!!
wie ich von ihm gehört hatte ich n einzigartigen kabelbaum:'D

aber hab ja in der zeit nun auch paar Erfahrungen gesammelt und will den nächsten swap versuchen soviel wie möglich selber machen und nur wenn ich nicht weiter weiß denn Hilfe dazu holen..!!
aber sonst will ich diesmal alles alleine machen..!!

Und da ich bei Bob gesehen habe das man aus nen ej6 was geiles machen kann hab ich das als nächstes in Erwägung gezogen:)

SchuKingR
17.10.2013, 18:53
Ja EJ6-Power hat ihn eingebaut..!! Hatte mich vorher mit dem ganzen Thema auch nicht auseinandergesetzt weil ich das Auto jetzt ca 1 1/2 Jahre fahre und ja Iwann zu wenig Leistung und denn hat man angefangen bisschen neugierig zu werden und denn meinte n anderer Kumpel ich soll mal hier im Forum gucken und ja..!!
hab über ihn ej6-Power kennengelernt und ja der hat das denn gemacht..!!
wie ich von ihm gehört hatte ich n einzigartigen kabelbaum:'D

aber hab ja in der zeit nun auch paar Erfahrungen gesammelt und will den nächsten swap versuchen soviel wie möglich selber machen und nur wenn ich nicht weiter weiß denn Hilfe dazu holen..!!
aber sonst will ich diesmal alles alleine machen..!!

Und da ich bei Bob gesehen habe das man aus nen ej6 was geiles machen kann hab ich das als nächstes in Erwägung gezogen:)

na siehste geht doch! ;)
sowas macht man einfach nicht, wenn man etwas nicht selbst gemacht hat, denn steht man einfach dazu und schreibt nicht so ne grütze!

DaniEK3
17.10.2013, 19:01
Ja klar..!! Sorry..!! Würde die meisten aber nur noch mehr drauf rum hacken..!!
Hab mich aber in der zeit schon mehr mit dem Thema auswindet gesetzt und ja..!!
also kabelbaum eürde ich nie im leben gepinnt Kriegen und alles aber Motor rein und raus das würde gehen nur würde halt dauern;) (aber da ich auf das Auto angewiesen bin zwecks Arbeit)
Und Tim kriegt das echt schon im Schlaf hin das ein und ausbauen und ja..!!
echt krass das er mein Motor komplett zusammengebaut hat und reingehängt hat und angeschlossen hat in nur 7 Stunden..!! Das echt krass so schnell und war alles fahrbereit..!!

Alf
17.10.2013, 19:05
Ich erinner mich das EJ6power doch ewig n Problem hatte weil sein B18 nich ohne Fehler gelaufen is. Irgendwas war doch.

Egal... ihr macht das schon. Belesen, Seiten safen, DIY ausdrucken und dann zu zweit ran...und vor allem Zeit nehmen.


Achja, eintragen lassen musstes auch noch alles ;)

DaniEK3
17.10.2013, 19:07
Also ich hab bis jetzt keine Probleme soweit..!!
Lauft alles wie es soll..!! Bin zufrieden..!!