PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor B18C6 - startet nicht nach fehlendem Zündkabel (Funke und Sprit vorhanden), GELÖST!



ITR-Rene
13.10.2013, 16:28
Hallo!

Habe ein Problem bei meinem B18C6 und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

Bin heute gefahren und als ich auf den dritten Gang (relativ hohe Drehzahl) geschalten habe war plötzlich keine Leistung mehr da und er lief nur mehr auf drei Zylindern. So schnell es ging ran und er ging auch gleich aus. Motorhaube auf und siehe da, ein Zündkabel hat sich komplett vom Verteiler gelöst, was erst einmal für Erleichterung gesorgt hat. Wieder angesteckt und gehofft das wieder alles funktioniert was leider nicht der Fall war.

Danach Kerzen gesäubert und durchgestartet, aber nichts. Leichte „Huster“ macht er hin und wieder aber schon. Das Spiel öfter wiederholt.

Sprit kommt (Relais schaltet und Kerzen sind schön nass – Düsen sind RC 370er) und Funke hat er auch auf allen Vieren, ein Spritzer Bremsenreiniger hat auch nichts geholfen. Kompression wird nächste Woche gemessen.

Habt ihr einen Tipp für mich? :?

LG

DaRock
16.10.2013, 09:01
Bevor du ihn weiter drehen lässt kontrolliere die Zahnriemenstellung!

Bernhard

ITR_JDM
16.10.2013, 09:04
Das gleiche Passierte mir auch schon mal mit den OEM Kabelb, bei mir war der Zündverteiler im Eimer.

ITR-Rene
17.10.2013, 08:03
gleich mal danke für eure hilfe! :)


Bevor du ihn weiter drehen lässt kontrolliere die Zahnriemenstellung!

Bernhard

wird heute erledigt! :)



Das gleiche Passierte mir auch schon mal mit den OEM Kabelb, bei mir war der Zündverteiler im Eimer.

danke für den tipp, jedoch dürfte dann wohl kein funke mehr vorhanden sein? oder wie war das dann bei dir? :?

MrDeath
17.10.2013, 19:06
hatte auch schon funkende kerzen bei nem defektem zündverteiler. also würd ich das mal nich ausschließen ;)

domicrx1988
18.10.2013, 07:28
Bei ITR_JDM war auch noch ein Zündfunke vorhanden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ITR_JDM
18.10.2013, 08:45
Domi hat recht, bei mir wsr funke da, ZÜndverteiler trotzdem defekt, anderen rein, geht wieder ;)
Würd auch gleich andere zündkabel nachrüsten, NGK (blau) oder was noch alles gibt.
Die halten echt um einiges besser. Seitdem nie mehr Probleme gehabt

Alf
18.10.2013, 11:07
Horst hat neulich geschrieben, "MSD" Zündkabel sind wohl nicht so doll. Erörtert hat ers zwar nicht, aber das nur mal nebenzu...

Ich würde da auch NGK, Nology oder andere Kabel nehmen. Zündkabel sind Zündkabel. Selbst die Serienteile tuns ja normalerweise..

ITR-Rene
25.10.2013, 10:21
danke für eure hilfe :)

habe nun vorsichtshalber gleich ngk kabel (hätte ich sowieso bestellen müssen), oem zündmodul (hitachi), ngk zündspule usw. bestellt... damit sollte der bock wieder laufen und wenn ich den schon offen habe mach ich gleich die anderen sachen mit.

edit:
kompression usw. passt

ITR-Rene
17.11.2013, 12:34
nur zu info:

zündmodul und spule getauscht -> sprang nicht an

ersatzverteiler drauf -> sprang sofort an (wie es ITR_JDM prophezeit hat, danke! :)), wäre nur interessant welcher sensor nun wirklich hops ging :?

Alf
18.11.2013, 14:46
was is jetz mit dem takeshi-fukushima verteiler?

MB2_HORST
24.11.2013, 10:55
Normalerweise geht der Hallgeber im Zündverteiler hops.

Den kannst auch einzeln tauschen wenn du einen Zündverteiler da hast.
Deswegen immer aufheben wenn einer drauf geht, dann kann man mal Teile tauschen.


Normal geht Hallgeber oder Zündspule kaputt.
Das Zündmodul ist es in den seltensten Fällen. ;)