PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raddrehzahlsensoren durchmessen



tommiBB1
18.10.2013, 13:01
Hi zusammen,

kennt jemand eine gute Stelle um einfach den Widerstand der Raddrehzahlsensoren durchzumessen? Gerade hinten kommt man ja eher schlecht an den Stecker dran.
ich hab schon lange einen ABS Fehler ohne Fehlercode.

SchuKingR
18.10.2013, 13:15
müssten die nicht alle zum ABS steuergerät gehen? musste denn halt noch rausfinden welches kabel wofür ist, vllt hat ja einer autodata oder so, um die belegung des STGs rauszubekommen... vorteil da wäre, du misst auch gleich die kabel zum sensor hin mit durch ;)

tommiBB1
18.10.2013, 13:22
ja das is ne gute Idee. Das Steuergerät hab ich auch noch nie gesehn. Das ist hinten rechts hinter der Verkleidung, oder? Wie würde man die abbekommen?
Noch jemand ne andere Idee? Vorne am ABS-Block kommen die ja nicht an, oder?

SchuKingR
18.10.2013, 13:26
Hab dir ne PN geschickt ;) Joar so wie es aussieht ist das Steuergerät dahinter, hab aber auch keine Ahnung wie die Verkleidung abgeht, hab ehrlich gesagt ein Prelude noch nie von Innen gesehen^^

tommiBB1
18.10.2013, 13:59
Ok, wegen Verkleidung abbauen hab ich hier was gefunden :up:

SchuKingR
18.10.2013, 14:06
na denn gogogo! :D

fischi
18.10.2013, 16:25
Steuergerät ist unter der Seitenverkleidung hinten rechts. Rücksitz ausbauen, dann eine Schraube unten am Schweller, obere Gurthalterung lösen, Türgummi abziehen, dann müßte sich die Verkleidung soweit zur Seite ziehen lassen. Ganz raus geht auch, aber da bricht gerne hinten in der spitzen Ecke ein Clip ab, also Vorsicht.
Teilschaltplan mit Kabelfarben:
http://www.fischerkai.de/whb/19_51.gif
Schau zuerst mal unter dem Beifahrersitz am ABS-Prüfstecker, ob dort auch die Kabelfarben so anliegen. Dann kannst Dir die Aktion mit der Seitenverkleidung eventl. sparen.

DROZ
18.10.2013, 22:08
ABS Fehler ohne Fehlercode hmmm. KLlingt nicht nach einem ABS sensorfehler weil sonst wäre das 100% ein Fehlercode.

tommiBB1
20.10.2013, 00:22
Dankt euch.
Nächste Woche schau ich danach. Die Idee mit dem Prüfstecker ist interessant.
Verstehe ich das richtig dass ich blk/wht gegen gen/BKK messen musste um vorne rechts zu messen?
Ich hab auch nen Abs-Block hier. Ich denk auch net dass es allein die Sensoren sind.