PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pioneer 4700 mpb - aux in nur auf hintere lautsprecher?



Alf
18.10.2013, 15:44
Mahlzeit,

ich hab bei mir ein Auxkabel ans Radio angeschlossen, es geht über Chinch (rot-weiß) auf nen Klinkenstecker den ich bei mir an Apfelfon oder Laptop anstecken kann und damit Musik hören kann.


Zum einen wundert mich aber der Ton nur aus den hinteren Lautsprechern kommt..

noch mehr wunder mich aber nur, dass ich im "SRC"-Menu garkeinen Aux-Kanal habe, sondern ich habe lediglich nur Tuner und CD(MP3), und ich muss - um Aux zu hören - die Lautstärke auf 1 drehen (0 wäre aus) und dann per Handy oder Laptop ändern.

Drehe ich nicht leise, höre ich ganz normal Radio oder CD mit dem übergespielten Gedöhns vom Aux-Kanal.

Das klappt bei meinem Panasonic im anderen Auto viel besser. Es hat nen eigenen Aux-Kanal und ich kann laut/leise normal über den Drehregler verändern.


Ist das also jetzt ein Radiofeature oder ein Pioneerfeature oder muss ich irgendeine versteckte Funktion erst einschalten damit der Aux-Eingang normal funktioniert?


Danke für etwaige Vorschläge..

PS: http://www.pioneer.eu/uk/faq/960/1143/page.html
Da steht nur das 4800er, nicht mein 4700er :/

freelaxer
18.10.2013, 16:22
das sagt google:

http://www.freesoft-board.to/f377/erledigt-pioneer-autoradio-cd-wechsler-aux-in-adapter-361982.html

mfg

Alf
18.10.2013, 16:29
Das hab ich auch gefunden. Ich will aber wissen, wieso ichs a) nur hinten höre und b) es parallel über Tuner/CD gespielt wird bzw wie ich das umgehe..

Das hab ich schon selbst gefunden..... gidf.de und so :D

freelaxer
18.10.2013, 16:36
Ohne es genauer zu wissen würde ich aus dem von mir geposteten Beitrag und Deinen Angaben schließen, dass Dein Radio keinen AUX-IN besitzt, sondern nur einen Eingang für einen CD-Wechsler.
Dadurch, dass Du an diesen nun deinen angebissen Apfel anschließt, produzierst du irgendeine Fehlfunktion im Gerät und unter bestimmten Umständen scheint das Signal dann an die hinteren Lautsprecher ausgegeben zu werden.

mfg

DerNordJunge
19.10.2013, 13:52
Guck doch ma wo du dein Chinch-Klinke-Kabel angeschlossen hast am Radio.
Sollte eigentlich front und rear geben.
Wäre jetzt meine erfahrung. Wenn du also alle Kanäle belegen willst hol dir Chinch Y Verteiler.

grüße

kito
19.10.2013, 19:23
der apparat hat doch gar keinen aux-in. du hast das kabel am pre-out angeschlossen.


Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

JazzFahrer
27.10.2013, 23:49
Das ist kein aux in. Das ist der Eingang für die drahtgebundene Fernbedienung.

kito
28.10.2013, 18:21
nein