PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 Motor in welche Karrosse ???



DA_civicR
20.10.2013, 21:46
Hallo Leute, mal ne Frage an alle erfahrenen swap Projekt Leute...
Ich möchte gerne einen K20 Motor (ist einer der geilsten Motoren finde ich) in eine ältere "klein" Karosse (z.B. alte Civic Modelle) hängen... was könnt Ihr mir empfehlen und welche Paarung ist bezüglich gewicht und Leistung ideal.
Weiterhin wäre interessant in welches Blechgewand dieser Motor "relativ" einfach zu swapen ist. Über Tips und ein paar vorschläge wäre ich sehr dankbar. grüße

1HGEJ2
20.10.2013, 22:44
in eg am einfachsten

RsAMD
20.10.2013, 22:55
In ep3 am einfachsten. :D

Alf
21.10.2013, 09:52
Jazz GD!

fago88
21.10.2013, 10:01
EG/EK/ITR am einfachsten, ED/EE haste Probleme das die Haube zu geht.

Ist halt die Frage was du mit dem Auto vor hast, Tack, Drag, Wochenende bisschen ballern oder daily.
Wenn Track dann ITR/EG, wenn Drag dann ED, wenn daily dann EK.

Sauerländer
21.10.2013, 14:24
Jazz GD!

8)

Honda_Lover
25.10.2013, 23:58
Wie siehts mit dem gewichtsverhältnis k20 eg vs k20 itr aus?
Hat wer ne ahnung wieviel kg so ganz grob der unterschied ist?

:Micha:
26.10.2013, 00:27
Lotus Elise!!!

pAuLe
26.10.2013, 00:34
k20 Lotus is der shit! oder direkt Ariel atom

:Micha:
26.10.2013, 00:41
atom is mir schon zu sehr alu-leiter
lotus is noch ein richtiges auto und soo geil

nur leider mit motorschaden nicht soo viel günstiger -.-


aber K20. als mittelmotor in so nem sexy wagen...
hammer

Alf
26.10.2013, 01:07
mr2 k20 geht auch...

civicbolle
28.10.2013, 22:21
Wie siehts mit dem gewichtsverhältnis k20 eg vs k20 itr aus?
Hat wer ne ahnung wieviel kg so ganz grob der unterschied ist?

ich hatte im ej8 QP k20 - 1020kg jetzt muss noch einer mit ein eg k20 kommen

ProjectJDM
06.11.2013, 17:44
K20 EG.
Gewicht hängt davon ab was du draus machst.

feiny
06.11.2013, 18:34
Oder in einem Elise... macht Laune in der Kiste!

ee9killer
06.11.2013, 18:54
Also einbauen is das ganze am einfachsten (ohne bohren oder so) im ej Halter kaufen einschrauben und losfahren ( aber mit eG Lenkung is besser mehr Platz)

Beim eG Halter abbohren und den neuen anschrauben/schweißen

Ed selbe wie eG nur die Haube vom EE drauf

EE ganz schlecht
Alle Halter abschneiden/ umschweißen
Beim EE passt eben nix einfach so

feiny
06.11.2013, 20:05
Da ein paar Anregungen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=44ih4JdyUzI

CivicCasi
06.11.2013, 20:05
wenn ich im ed ne haube vom ee rauf packe wo genau ist dann der unterschied wenn ich ihn gleich in nen ee pflanze?

Riddick
07.11.2013, 08:53
Motorhalter, die musst du anpassen beim EE. Aber ansonsten passt das schon^^

ee9killer
07.11.2013, 08:57
Wie alle wissen sind die EE motorhalter anders
Beim Ed passen die swap Halter bis eben der linke
Die Haube ist beim EE auch hoher und mit den aufsteller passt der k20 nach Änderung aller motorhalter
Bin gerade dabei k20ee darum weiß ich das!

CivicCasi
07.11.2013, 09:07
beim ed muss man den motorhalter ebenso anpassen ;) dazu noch ne ee haube und dann ist das nicht wesentlich mehr aufwand als im ee das meint ich nur..

richi
07.11.2013, 11:29
Wie alle wissen sind die EE motorhalter anders
Beim Ed passen die swap Halter bis eben der linke
Die Haube ist beim EE auch hoher und mit den aufsteller passt der k20 nach Änderung aller motorhalter
Bin gerade dabei k20ee darum weiß ich das!

wir sind auch gerade dabei an einem EE8, und da musste nur der Halter auf dem Getriebe geändert werden (Innovative Mounts).
Die Haube geht nach dem Entfernen eines Rippen-Teilstücks einwandfrei zu und die Bodenfreiheit ist auch passabel.

Zu erwähnen ist aber auch noch, dass man bei ED-EE auf jeden Fall ein Lima-Relocation-Kit benötigt, weil der Riemen sonst nicht am Scheinwerferrahmen vorbei geht.
Ansonsten muss ich Casi Recht geben, es ist nicht wesentlich mehr Aufwand.
Wobei das mit dem Aufwand immer so ne Sache ist - jeder macht den Swap etwas anders mit mehr oder weniger Einzelanfertigungen (z.B. Bremsleitungen vom beifahrerseitigen Dom sauber umverlegen und nicht einfach nach hinten biegen usw.)

ee9killer
07.11.2013, 12:55
Evtl habt ihr andere swap Halter verwendet (ich hab glaub die EKK1) da sind alle Halter anders die getriebeseite muss weg das is klar.
Die ehemalige motorseite musst ich umbauen da ich die Halter für den ed genommen habe(es is ja anders)
Die Hinterseite (wenn mer es gescheit machen will) musst ich den Träger vom Ed verbauen da dieser ja auch anders is wie beim EE

Die Haube ging bei mir nicht zu! Strebe hab ich rausgeschnitten aber hat noch immer nen cm gefehlt deswegen die aufsteller

Wenn mer ne andere asb fahren möchte muss mer sich die skunk kaufen oder bei der rrc/rbc ne andere Haube holen/umbauen da die extrem zu hoch ist

richi
07.11.2013, 13:50
EKK1 glaub ich nicht ganz ;) EKK1 und EKK2 gibts nur für EJ/EK Chassis... (EK oder EG Subframe)
Wenn du wirklich EKK1 verwendet hast, wundert mich nix warum alle Halter anders sind :D

Man muss auch nicht unbedingt den Subframe vom ED verbauen, beim EE Subframe fehlt lediglich ein Befestigungsgewinde - und da kann man recht simpel eine Gewindebuchse mit Bund einschweißen.

ee9killer
07.11.2013, 15:03
Ja keine Ahnung wie die jetzt genau heißen( glaub aber die waren so ausgeschrieben und definitiv nicht für eG ej oder sonst was da das Zeug in den ed7 problemlos gepasst hat)
Auf jeden fall waren sie für den Ed da es die für den EE nicht gab ob's die jetzt gibt weiß ich nich
Wenn die für den ej wären würd da überhaupt nichts passen und die für den eG sind ja wieder ganz anders
Ja wenn mer nicht murksen will muss mer halt die Ed sub verbauen da die komplett anders is ;-) is nich nur das Loch die sind ziemlich komplett anders

Aber is ja auch egal
Bau das ganze in einen ej da hast viel Platz und musst beinen Halter abbohren oder so ein Quatsch machen

Alf
07.11.2013, 15:51
Klingt aber eher nach: falsche Halter bestellt/bekommen, naja dann fummel ichs so hin statt mirs einfach zu machen und die von richi erwähnten teile zu ordern.

richi
07.11.2013, 16:02
Ja wenn mer nicht murksen will muss mer halt die Ed sub verbauen da die komplett anders is ;-) is nich nur das Loch die sind ziemlich komplett anders


Gemurkst wird hier gar nix ;)
Kann nur meine Erfahrung wiedergeben - bis auf die eine Anschraubung is am hinteren Motorhalter alles tutti mit den Innovative Mounts

ee9killer
07.11.2013, 17:39
Also is mit Sicherheit das richtige bestellt und auch richtig gekommen!
Aber wer einen EE und einen Ed nebeneinander stellt nen Meter in die Hand nimmt wird sehr schnell merken das es ein riesen Unterschied gibt!
Der Rechte motorhalter ist höher und weiter vorne und auch "dünner"
Die sub hinten is ohne messen zusehen das die komplett anders is! Dacht auch das die gleich sind aber da ich probiert habe ist mir das sehr schnell aufgefallen
Die eine is eckig und die andere is abgeschrägt das macht am Halter nicht viel aus aber wenn mer beide nebeneinander legt sieht mer das ed besser "passt"

Is ja aber auch egal denke das is der falsche Platz dafür

Können ja gerne per pn Bilder tauschen
Bin immer interessiert wie andere es machen/es passt
Will keinen schlecht reden aber bei mir ist der EE eben anders wie der ed und als ich die Halter gekauft hab hatt ich die swap Halter nur für den ed gefunden somit umbauen!
Wenn es jetzt andere gibt schade hätte mir die Arbeit sehr gerne gespart aber so weiß ich das ich der einzige bin der Arbeit hatte XD

DA_civicR
16.11.2013, 20:43
danke erstmal für die Antworten und Vorschläge... werd warscheinlich Richtung EG oder EK gehen...8) wobei der EK schon ein optischer Leckerbissen ist :e... mal sehn wo preis und zustand am besten passen...

so zum Beispiel: :D:D
http://s14.directupload.net/images/131116/xi3h3rb4.jpg (http://www.directupload.net)

richi
16.11.2013, 23:24
Bei dieser Tiefe musst du aber auch bei einem EJ/EK Angst um deine Ölwanne haben ;)

Steel
17.11.2013, 00:14
Wieviel Sinn macht das denn auf einen EG Subframe im EK zu gehen? Ich mein so prinzipiell ist der EK Subframe ja schon geiler als der EG, sieht zumindest wesentlich stabiler aus

http://img826.imageshack.us/img826/7687/nge7.png

:Micha:
17.11.2013, 12:42
Das sieht vllt nur so aus, weil der einfach anders gebaut ist. Näher an der Karosse entlang die Oberseite.
Aber es hatte glaub ich noch nie jemand Ärger mit Instabilität des EG Subframes

EKK2 mach schon sinn. Motorposition/Gewichtsverteilung, ATW Winkel & Co

hier mal ein vergleich. leider mit unterschiedlichen ASB

EKK2
http://zrteam.de/images/zeugs/ej052013/ro07.jpg

EKK1
http://i262.photobucket.com/albums/ii85/d00biedo/IMG_0324.jpg

DA_civicR
17.11.2013, 22:42
interessant ! danke für die bilder ! ;-):honda: