PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefan Bellof - Mit Vollgas in den Tod



->Biturbo<-
21.10.2013, 12:50
Die Doku lief gestern bereits auf dem Ersten. Sehr sehenswerte Doku über Bellof.


http://www.youtube.com/watch?v=99LEZeb1pUw

Skunky
21.10.2013, 16:55
geile doku:up:
schade um so ein talent

MB2_HORST
22.10.2013, 18:18
Krasse Geschichte.

Da gibt es einfach keinen Schuldigen würde ich sagen.

Und die Dinger wahren halt damals einfach übermotorisierte Särge.
Da ist noch kein so ein Geschammel um die Sicherheit der Fahrer gemacht worden wie jetzt.

LEIDER

Awake
22.10.2013, 18:26
Wies den Vorderwagen hochgepresst hat... wahnsinn!

Wie war das... 600+PS auf 800kg? ... da kann man schon recht zügig mit inne Wand fahren, ja.

->Biturbo<-
22.10.2013, 18:59
Da ist noch kein so ein Geschammel um die Sicherheit der Fahrer gemacht worden wie jetzt.


Schwierig zu sagen, immerhin war der 962 ja eine Weiterentwicklung des 956, da dieser nicht mehr die nötigen Sicherheitsbestimmungen aufwies. Dennoch starben in der Gruppe C damals 3 Fahrer, ironischerweise allesamt auf dem 962. Für die Sicherheit wurde schon was getan ( auf dem Stand damaliger Sicherheitstechnik ), aber das ist halt auch irgendwo Motorsport - es ist und bleibt gefährtlich. Und auch dieses Jahr hat uns bisher gezeigt das immer noch Rennfahrer dabei sterben können. Das sollte man einfach nie vergessen.
Ich auch immer die Frage ob Bellof so einen Unfall im heutigen Prototyp ( die ja irgendwo parallelen zur Gruppe C aufweist ) überlebt hätte. Soweit ich weiß stand direkt hinter der Leitplanke ein Betonpfeiler. Da steigt, auch heute, keiner lebend raus.


Schade das wir nie erfahren durften was aus Bellof hätte werden können. Mir war vor der Doku auch nicht bewusst das er bereits einen Vertrag bei Ferrari in der Tasche hatte.

MB2_HORST
22.10.2013, 22:57
Gut da hast natürlich schon recht.

Aber mit den heutigen Carbon Fahrgastzellen passiert dir das nicht.
Der Stahlrohrrahmen des Porsche ist halt richtig weggenickt.

Die Vorderachse war ja da wo normal der Fahrer sitzt.


Hat halt nicht sein sollen.

Thats racing...

Skunky
22.10.2013, 23:32
Ja aber von 200 auf 0 überlebste denke ich auch in nem monocoque nicht umbedingt

hardbowl
23.10.2013, 00:35
Irgendwie unheimlich....
wie viele Talente mit 27 Jahren starben

cobain, Hendrix, Morrison, Joplin, winehouse, bellof.....usw..

ich ahne schlimmes für nächstes jahr

plutokrat
23.10.2013, 07:29
Irgendwie unheimlich....
wie viele Talente mit 27 Jahren starben

cobain, Hendrix, Morrison, Joplin, winehouse, bellof.....usw..

ich ahne schlimmes für nächstes jahr

wirst du nächstes jahr 28? dieses jahr ist bald rum...

;)