PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat beim 124er ED9 rauskloppen! Probleme???



CRX_Fan
31.08.2005, 22:58
Hi!

Kann man den KAT beim 124PS ED9 ohne weiteres rauskloppen?

Oder gibt es da Probleme mit der Lamdasonde bezüglich Notprogrammschaltung?

Greetz,
Ben

CivicEG4
01.09.2005, 00:46
Ich verstehe nich, wieso assoziiert ihr immer Kat mit Lambdasonde?!

Die Lambda misst VOR dem Kat - also was soll sie stören?

Desweiteren ist die Kombination aus Kat+Lambda Abgasmässig sicher die ideale Kombi, aber es gibt auch Autos ohne Kat mit Lambda, nicht so effektiv, aber sowas gabs/gibts. (sagten die Lehrer in der Schule zumindest)

Wenn du meinst der Kat bringt die Megaleistung mach ihn raus... Ich würde wenigstens anstandshalber einen 100Zeller kaufen! Mal ein wenig an die Umwelt denken, anstatt an 5PS...

mfg Felix

The Invisible
01.09.2005, 07:20
naja manche denken immer noch dass es das bringt den kat wegzumachen :roll: aber sich dann wundern wenn sie in ne kontrolle kommen und wegen steuerhinterziehung drankommen :wink: ..nimm wenigstens nen 100ert zeller :|

CRX_Fan
01.09.2005, 10:27
Hi!

Ist ja nicht mein Auto! Ich habe sowieso serienmäßig keinen KAT in meinem EC.

Ist von einem Kumpel der ED9! Werden wohl den Kat ausschlagen sprich nur leermachen! Mir ist egal, was er macht - ich hätte auch kein Bock jedes zweite Jahr zum TÜV und zur AU die Schaize wieder rein zu machen, aber gut. Jedem das Seine!

Sollte man die Lambdasonde ganz rausnehmen oder nur abkneifen! Nicht das das ECU sonst ein Lamdafehler anzeigt. (Wobei für Kontrollen es ja ein bisschen sehr auffällig wäre, wenn da im LamdaSitz ein Stopfen drin sitzt)

Aber wenn die Lamdasonde vor dem Kat kommt ist ja eigentlich egal - ich fragte nur, weil ich den Wagen bis jetzt noch nicht von unten gesehen habe. Gibt ja auch Autos mit zwei Lamdasonden, meine ich!


Greetz
Ben

The Invisible
01.09.2005, 10:39
wie schon erwähnt ist die sonde vorm kat braucht man also nix ändern. :wink:

Kompressor
01.09.2005, 10:47
Bau Dir doch einfach die komplette Anlage vom 130er ein! :D

Wenn jemand kontrolliert sieht man keine Schweiss oder abtrennspuren :eek:

Wenn doch jemanden auffält, das da ein Topf fehlt sagste:
Wieso, ist so gewesen! :lol:

Und die Anlage gab es ja wirklich für das Modell ohne Kat!

Btw. man muss doch nichts weiter ändern um diese 6PS rauszukitzeln, oder? Muss doch nur der Kat raus!

CivicEG4
01.09.2005, 12:13
Btw. man muss doch nichts weiter ändern um diese 6PS rauszukitzeln, oder? Muss doch nur der Kat raus!

Und der 4-2-1 Krümmer... ? :wink:

damastaa
01.09.2005, 13:17
oooh ja, ein 4-2-1-krümmer wäre da wirklich ne nette idee =) nur leider n zacker teuer, wenn man bedenkt, daß hier bei dem fall nur ein großer schraubenzieher zum kat zerstören im budget is... :(
was habt ihr im allgemeinen für erfahrungen mit 4-2-1 gemacht, auch eintragungsmäßig?

CivicEG4
01.09.2005, 14:09
Wozu eintragen? Der 88er crx hatte 4-2-1 Serie ;) -> suchfunktion :wink:

Und das Budget zum rausklopfen ist klein, wenn du für Steuerhinterziehung zahlen musst, brauchst ein großes Budget, welches einen 100Zeller und ettliche Male tanken (auch für 1,40€/l) locker überlebt hätte :wink:

inF
01.09.2005, 15:40
Bau Dir doch einfach die komplette Anlage vom 130er ein!

Wenn jemand kontrolliert sieht man keine Schweiss oder abtrennspuren

Wenn doch jemanden auffält, das da ein Topf fehlt sagste:
Wieso, ist so gewesen!

Und die Anlage gab es ja wirklich für das Modell ohne Kat!


Blöd sind die auch nicht!! Jeder etwas informierte Mensch erkennt sofort im Fahrzeugschein ob da nen Kat drinne sein muss oder nicht. Wenn dann leer machen und rohr einschweißen .. ohne Rohr klingt es wie eine Blechtröte.

Timtaeilor
01.09.2005, 20:39
...Wenn dann leer machen und rohr einschweißen .. ohne Rohr klingt es wie eine Blechtröte.

Genau, Blechtröte! Das hört sich richtig mega beschissen an...
Glaub´s uns!!!!!!!!!!!
Entweder Rohr rein oder laß es ganz!!!!!
Übrigens stinkt die Kiste dann wie sau!!! Jeder der hinter dir(ihm)
fährt hält abstand oder fährt versetzt... und die bullen machen sofort
ihre leuchtschrift auf´m dach an!!!!

Nur zur Info... 50€ , 3 Punkte, Steuerhinterziehung(kommt drauf an wie lange angemeldet) bei 4 mon. anmeld. 800-1200€ Strafe, nachzahlung der
steuer für ein Auto ohne Kat, eventuell noch ärger mit der versich. wenn man die nicht sehr gut kennt...
Achso, der Wagen muß natürlich auch wieder umgrüstet (bzw. Kat ausgetragen) werden und einer Werkstatt vorgeführt werden!

Also Jungs, überlegt es euch!
Das gilt auch für alle anden!!!!!!!!!!

CRX_Fan
01.09.2005, 20:53
Hi!

und was ist mit Kat-Attrappen?
Gibt es da welche, die den originalen ähneln? Und hören die sich auch so blechernd an? (btw. EE8 MSD und PowerRohr 114er ist dran)

Warum stinkt er dann eigentlich? Dann müsste der 130PS doch auch stinken, oder?

Greetz,
Ben

The Invisible
01.09.2005, 21:12
der 88er stinkt auch aber net so arg wie einer der für kat ausgelegt ist, ich geh mal davon aus das liegt irgendwie am gemisch welches quasi von der lambda bestimmt wird.