PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet ihr für einen gepflegten BB1/2 bezahlen?



Wiesl
03.11.2013, 06:01
Bin schon des längeren am schauen, allerdings findet sich bei uns in Österreich kaum mehr was Brauchbares. Eine "Bestelbude" von einem 20-Jährigen ist uninteressant. Sollte so Original wie möglich sein, gepflegt und der Kilometerstand natürlich so niedrig wie möglich. Unter 100tkm ist sowieso unrealistisch. Wieviel wäre der Wert bzw. wäre der euch (Liebhaber) wert? :)

Und ja, hätte ich damals gleich einen behalten ... :-/ Allerdings hätte der jetzt wahrscheinlich 300tkm drauf ... :D Und der letzte BB1 liegt schon 12 Jahre zurück ... :-/

DROZ
03.11.2013, 08:57
Ich hab ein Bekannten der hat die Sache etwas unüblich gelöst. Der hat sich ein Unverbastelten BB1 aus japan importiert mit einer Ausstatung die es hier nie gab ORGINAL mit 80tkm (vom händler mit Papieren). Nach Einbau von EU scheinwerfern Neberlschlusleuchten... konnte er den Beim TÜV ohne Probleme durchbringen und in DE zulassen. ;) Der einzige Nachteil bei dem ganzen ist der Lenker weil der rechts ist ^^ Dafür hat er ein EL Ledersitz miz heizung TCS, LSD,Regensensor,4WS,2 Airbags, Nebler, Air refiner, Klimatronic, 200PS,abbiegelicht, Leserlampe, Fußraumbeleuchtung,Tempomat,5.1 DSP gathers Anlage,KEYles Entry,EL wegfahrsperre, Led Bremslicht+ Logolicht, bumperpole, Scheinwerferreinigungsanlage, Tension reducer Sicherheitsgurte, Einparkhilfe,

Und einige optische Unterschiede an der Autokarose wie die Frontlippe weil die in den JDM anders war. Und das ganze ohne Rost.


Einfach ein traum BB1 ^^

fischi
03.11.2013, 09:37
Ist wirklich schwer zu sagen, weil sowas die letzten Jahre nicht am Markt war. Die meisten haben mindestens die üblichen Roststellen. Oder sind bis zum letzten Tag in Rentnerhand, dann aber meistens mit Dellen und Kratzern. Für einen wirklich guten BB1 im Zustand 2+ kann man durchaus 5000 € ausgeben, wenn man DEN einen unbedingt haben will. Zustand 3 findet man schon eher und da mitunter auch für 1000 € mit etwas Glück.

Wiesl
06.11.2013, 07:36
Also 5k wär mir persönlich schon zuviel des Guten, steht zwar der Eine oder Andere im Netz um das Geld, aber ob die dafür bezahlt werden ist eine andere Frage. Zum Teil haben die weit über 150tkm drauf und der Zustand ist auch fragwürdig. So um die 3k würde ich aber sehrwohl ausgeben, sofern nicht zu viel zum investieren ist.

Spoon
06.11.2013, 07:43
So um die 3k würde ich aber sehrwohl ausgeben, sofern nicht zu viel zum investieren ist.

Letzteres wird schwer werden, da die fast alle gammeln.Also Karosseriearbeiten wirst du bei jedem haben der nicht schon geklempnert wurden.
Und die die geklempnert worden, gibt es in den seltensten Fällen für 3000euro.

fischi
06.11.2013, 11:32
Zustand 2+ heißt mit geringen Gebrauchsspuren, nahezu Neuzustand. Da sitzen alle Zierleisten perfekt, da ist der Innenraum wie neu und auch im Motorraum glänzt alles wie frisch poliert. Da wären mir 5000 schon angemessen.

Wiesl
06.11.2013, 13:52
Ja aber solch einen zu finden ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit!

Alf
06.11.2013, 17:13
Zustand 2+ heißt mit geringen Gebrauchsspuren, nahezu Neuzustand. Da sitzen alle Zierleisten perfekt, da ist der Innenraum wie neu und auch im Motorraum glänzt alles wie frisch poliert. Da wären mir 5000 schon angemessen.

Also deinen Lude für 5000€ ... find ich okay ;)

@droz: hast mal bitte paar bilder von dem ding und seinen goodies.. ?

DROZ
06.11.2013, 17:45
Also deinen Lude für 5000€ ... find ich okay ;)

@droz: hast mal bitte paar bilder von dem ding und seinen goodies.. ?


Jup hab ich, ich werde sie ma zusammensuchen und hochladen sind meist nur handyfotos aber aber recht gute quali. ^^

fischi
06.11.2013, 18:37
Trifft ziemlich das, was ich für meinen verlangen würde. Der ist zwar nicht 2+, hat aber ziemlich viel JDM Firlefanz und ein so dezentes Tuning, dass man dafür schon was verlangen kann. Wichtiger als der Preis wäre mir, dass der in die richtigen Hände kommen würde.

Wiesl
08.11.2013, 06:16
Welche Kilometerstände haben eure BB1? Aber ein BB2 wird definitiv nicht um den Wert von einem BB1 gehandelt?

Spoon
08.11.2013, 09:30
Welche Kilometerstände haben eure BB1? Aber ein BB2 wird definitiv nicht um den Wert von einem BB1 gehandelt?

Naja, kann man ja vom Motor und von der Austattung (gerade den FineArt) auch nicht unbedingt vergleichen.Ausserdem ist der BB2 Motor gern mal dafür bekannt, dass er eher hops geht.

fischi
08.11.2013, 12:18
Der BB1 nicht? Hab schon alles und Puzzleteilen gesehen, auch den unkaputtbaren F20A4.
Beim BB1 ist es schlicht der Preisaufschlag für VTEC. Und in Sachen FineArt hab ich schon Dinger erlebt, die gehören eigentlich in den Fred "Erfahrungen mit dummen Menschen". Nen FineArt haben wollen, aber keine Ledersitze mögen...so Leute gibts wirklich :(

Spoon
08.11.2013, 14:05
Aber der H23 geht schon eher mal hoch.Beim H22 ist Heizer-Motor.:P


Hab auch schon Leute gesehen, den hat blaues Leder im Audi nicht gefallen.:D

Wiesl
11.11.2013, 08:15
H23 hat aber damals auch mächtig Spass gemacht, vor allem brauchst den nicht so auf Drehzahl zu fahren. Allerdings hatte auch mein ehemaliger BB2 einen Motorschaden, 2 Jahre und 50tkm später, nachdem ich ihn verkauft hatte. :roll:

DROZ
11.11.2013, 10:35
Eine Weitere Sache die ich bei Honda nicht checke. In japan gabs nur den H22A mit 200 PS oder den F22 DOHC ohne vtec mit 160 PS. Und das alles ohne den Fehlerhaften h23. Warum bringen die dann in EURopa solche Dinger ;/

RaZeR
11.11.2013, 13:26
Was meinste warum es in der BB6-9 Serie keinen 2.3er mehr gab ;).

man kann ja auch fragen. Warum fährste nen H22 mit LPG wenn man es weiß worauf das hinaus läuft?.

fischi
11.11.2013, 14:28
Die Hubraumsteuer ist in Japan nicht ganz so linear wie hier ;) Da sind selbst die 2.2er schon mächtig teuer im Unterhalt.

DROZ
11.11.2013, 22:34
Was meinste warum es in der BB6-9 Serie keinen 2.3er mehr gab ;).

man kann ja auch fragen. Warum fährste nen H22 mit LPG wenn man es weiß worauf das hinaus läuft?.

Ka die 5 gen war nicht mehr meins da kann ich schlecht mitreden ;P


Und das LPG Läuft darauf hinaus, dass ich billiger crusen kann ^^













hmm mit den abgasen ist japan auch etwas strenger als wir, an den jdm maschienen merkt man das da mehr firlefanz dran ist ^^

Wiesl
12.11.2013, 07:56
Und wieso H23 wenn es den F23 gibt? Tja, man muss nicht alles verstehen. :D Zumindest hätte ich noch nie gehört das ein F23 über den Jordan gegangen ist, ist doch ein solides Motoröchen. Hat doch in Japan auch den F20B? mit 200/220 PS gegeben. Hat doch mal irgendwer hier im Forum in seinem BB9 verbaut soweit ich mich erinnern kann. :roll:

DROZ
12.11.2013, 08:13
Und wieso H23 wenn es den F23 gibt? Tja, man muss nicht alles verstehen. :D Zumindest hätte ich noch nie gehört das ein F23 über den Jordan gegangen ist, ist doch ein solides Motoröchen. Hat doch in Japan auch den F20B? mit 200/220 PS gegeben. Hat doch mal irgendwer hier im Forum in seinem BB9 verbaut soweit ich mich erinnern kann. :roll:

Ja das Frage ich mich auch ^^ Auch ne seltene aber interesante alternative war der H23A VTEC vom accord wagon 200ps. Auf youtube giebts ein Prelude der hat den drin, geht saftig ab hehe^^

Wiesl
12.11.2013, 08:53
Jep, hat hier auch mal einer umgebaut, H23-Rumpf + H22-Kopf, saftig Leistung und Drehmoment, die Lebensdauer "war" sicher ein anderes Thema. :D Aber in Japan hat's den in Serie gegeben, stimmt schon.

DROZ
12.11.2013, 09:33
Jep, hat hier auch mal einer umgebaut, H23-Rumpf + H22-Kopf, saftig Leistung und Drehmoment, die Lebensdauer "war" sicher ein anderes Thema. :D Aber in Japan hat's den in Serie gegeben, stimmt schon.

Das h23a VTEC Agregat hatte war angeblich ein H22 mit einem längeren Hub, genaueres wissen aber nur die japaner selber ^^ Soweit ich weiß haben die das bei dem 2.0L S2000 motor auch gemacht hub verlängert und eine 2,2L draus gemacht ^^

Mr.Andy
12.11.2013, 10:21
Das h23a VTEC Agregat hatte war angeblich ein H22 mit einem längeren Hub, genaueres wissen aber nur die japaner selber ^^ Soweit ich weiß haben die das bei dem 2.0L S2000 motor auch gemacht hub verlängert und eine 2,2L draus gemacht

Jupp so ist es aus H22A wird H23A und aus F20C wird F22C. Den H23A VTEC gabs aber nur im JDM Accord Wagon in verbindung mit einem Automatikgetriebe.
An Motorenvielfalt mangelt es bei Honda nicht.:D

Wiesl
12.11.2013, 13:01
Außer bei uns (D/Ö) mangelt es etwas an der Motoren- und auch Modellvielfalt. :D