PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRV Diesel *probefahrt reserviert*



ED6er
01.09.2005, 13:45
hab heute Post von meinem Honda Händler bekommen. Am Samstag wird der FRV mit dem Acci Diesel präsentiert. Werd mir morgen mal ne Probefahrt sichern. Bin gespannt wie der Fährt, im Accord hat der mich überzeugt..

Gladiac900
01.09.2005, 13:48
Bin den FRV mit 150 Ps gefahren, und hab selber den Cl7 mit dem fast selben Motor !!

Ich hab meinen Motor nicht wiedererkannt im FRV, viel zu lahm, und auch viel lauter als im Acci....
Fehlt wohl die Dämmung, warum der aber nicht vom Fleck kam,,, :-? :-? !!

Würde also nicht rechnen, das der im FRV den selben guten Eindruck macht als im Acc.
Aber bin gespannt ![/u]

EddyCl7
01.09.2005, 21:22
Kann Galdiac900 zu 100% zustimmen. Habe den Benziner auch Probe gefahren. Der Motor ist wirklich zäh und bei weitem nicht so drehfreudig, wie der im Acci. Laut Händler soll der Motor auch um einiges mehr an Sprit brauchen.

Tja, da weis man, was man am Acci hat.

msdesign2004
01.09.2005, 21:51
wundert mich, weil die nehmen sich ja net viel vom Gewicht! :/
Den Civic und den FR-V die ich schon als Leihwagen hatte, waren auch sehr laut im gegensatz zu meinem Accord. liegt wohl an der dämmung. Naja Accord ist halt ne klasse höher!

Tomassino
01.09.2005, 21:55
Hi!

Ja also ich kann dazu nur sagen, das es völlig normal ist,dass der FR-V zäher ist als der Acci, da der ja viel höher ist und breiter und nicht so nen guten CW-Wert! BEi meinem CR-V war das auch so, das macht die Höhe!

MFG

tomi

Wiesl
02.09.2005, 07:20
Und vor allem das Gewicht beim FRV, der 2,2er CTDI hat ca. 1650 kg!!! :eek: Das erklärt die schlechten Fahrleistungen. Ich wart mal auf den neuen Civic mit selbigen Motor, der dürfte ordentlich gehen.

Gladiac900
02.09.2005, 08:03
aber von 0-100 macht der luftwiederstand nicht so viel aus. ist wohl eher die familientaugliche übersetzung , damit die kinder nicht wachgerüttelt werden :roll: :roll:

NSX-Parts
03.09.2005, 14:09
Habe seit Montag den FR-V mit Dieselmotor und seitdem rund 1100 KM zurückgelegt. Der Motor ist schlichtweg genial. Unter Beachtung der Verkehrsregeln :lol: , habe ich nun nach dem Einfahren einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern. Vor dem FR-V habe ich einen RAV4 D4D 5 türig gefahren und den nie unter 7,4 L gebracht.
Das Motorgeräusch für einen Diesel ist sehr leise und das Drehmoment ist viel besser über den gesamten Drehzahlbereich verteilt als beim RAV.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck und trotz meiner 1,93 und 104 kg finde ich ausreichend Platz auf den Sitzen. Mit einer Fahrzeugbreite von 1,81 ist der FR-V genauso breit wie ein NSX und es ist wirklich beeindruckend wie die Honda Ingenieure es verstanden haben auf gleicher Breite, Platz für 3 Personen zu schaffen. Okay die Person in der Mitte sollte nur max ca. 60-70 Kg wiegen, aber das Sitzkonzept macht für Familien wirklich Sinn. Mit diesem Sitzkonzept gibt es ohne Umlegen der hinteren Sitzreihe einen geräumigen Kofferraum und der FR-V ist eine ganze Ecke kürzer als die meisten Autos in dieser Klasse. Apropo umlegen, besser und einfacher geht es wohl kaum.


Gewöhnungsbedürftig ist beim Einparken die Fahrzeugfront. Diese fällt so steil ab dass man nur sehr schlecht abschätzen wieviel Platz man noch hat.
Auch hinten wäre eine Parkhilfe nicht verkehrt. Honda sollte dem FR-V für einen geringen Mehrpreis eine Parkhilfe serienmäßig verpassen und aufgrund der höheren Stückzahlen auf eine teure Option verzichten.

Ansonsten für dass es der erste PKW-Dieselmotor ist den Honda selbst entwickelt hat, Hut ab.

ED6er
05.09.2005, 13:20
hmm, also mein Fazit von der Probefahrt fällt nicht so gut aus.. bin persönlich nich keinen FRV vorher gefahren bzw drin gesessen.Konnte Samstag auch nochmal den Accord Diesel fahren.. also den direkten Vergleich. Im FRV find ich das mit dem dritten sitz sehr gewöhnungsbedürftig und auch die übersicht fehlt mir wie auch mein vorredner gesagt hat. Vom durchzug und geräuschverhalten ist erwartungsgemäss der FRV dem accord unterlegen, zum verbrauch kann ich nix sagen da ich ja nur ca 25min gefahren bin.