PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrücklager defekt???



BB8süchtiger
01.09.2005, 19:27
Hab schon seit einiger Zeit son komisches knirsch-quitschendes geräusch wenn ich die kuplung an meinem EG3 trete. Aber wenn ich nen paar Km gefahren bin is alles weg. Die Gänge gehen auch alle immer gut rein und der Wagen hat auch erst 101tkm gelaufen. Hab auch schon ne Werkstatt angerufen der meinte das sind ca 6,5std Arbeit also ca 340 euro für n neues Ausrücklager und die Arbeit. Ach und die Antriebsmanschette macht er auch noch neu weil die porös is. Die Kupplung wird dann auch geprüft und wenn die hinüber is kommen nochmal 250 euro hinzu. ne menge Reperaturkosten für son altes Auto. Wie länge hält denn sowas ungefähr wenn man vernünftig fährt und kann es nicht vielleicht auch was anderes sein? Meint ihr das man das auch als nicht KFZ-Mechaniker mit sonem So wirds gemacht Handbuch und ner guten Prozion technischem Verständniss(bin Industrieellektroniker) machen kann? mein größtes Problem is nur hab keinen Platz zum schrauben, Auspuff wechseln und sowat, mach ich auch einfach aufn Parkplatz aber um das Getriebe auszubauen brauch man doch sicher ne Hebebühne? Kommt hier vielleicht nen netter Hondafahrer mit ner Werkstatt ausser umgebung von Minden der mir vielleicht nen bischen behilflich sein kann. Wenns sein muss werd ich auch dem Hondapower.de e.V. beitreten *g*

VTECstar
01.09.2005, 19:46
Ich würde dir meine hilfe vorschlagen aber meine halle ist in hagen wenn dir das nichts ausmacht kannst vorbei kommen.....
werkzeug hab ich genug nur ein motorkran wäre nicht schlecht bei so einer arbeit ansonsten muss es keine hebebühne sein.... so kommst du viel billiger davon.....

Dittel
02.09.2005, 07:24
eingentlich haben das alle dieser baureihe irgendwann, da geht auch imho nix weiter kaputt, ausser halt die quitschgeräusche und das klacken vom ausdrücklager. jedenfalls hatte ich das ewig bei meinem eg3 und nu beim eg2 fängt es auch wieder an.

ED6er
02.09.2005, 10:01
hab momentan eh meinen Motor raus und da das Getriebe doch schon bisschen was gelaufen ist wollt ich ma fragen ob ich das ausrücklager gleich mitmachen sollte?! was kostet das?

inF
02.09.2005, 15:21
Glaube um die 40€ bei Honda

ED6er
02.09.2005, 16:37
dann mach ich das gleich mit, bevor das in 10tkm oder so hinüber is und ich von vorn anfang

BB8süchtiger
03.09.2005, 09:54
@VTECstar
Danke für deine Hilfe aber ich glaub ich werds erstmal anders versuchen. Hagen is nämlich nicht grad um die ecke (ca 180km) weit weg. Hätte nicht gedacht das sich so schnell jemand findet der mir dabei helfen würde.

@Dittel
Wieviel KM bist du denn mit dem kaputtem Lager gefahren? In der Werkstatt wo ich angerufen hab meinte der typ das es dann nicht mehr lange dauern würde das die Kupplung garnicht mehr ausrückt. Ich hab dann auch bei ner Hondawerkstatt angerufen und der Meister meinte er sei schon seit 16 Jahren bei Honda aber das da nen Problem mit dem Ausrücklager bei der Baureihe wär, is ihm nicht bekannt und das die Kupplung auch eigentlich locker 160tkm schaffen sollte.

Hat sonst noch jemand schonmal Probleme mit dem Ausrücklager bei nem EG3 gehabt oder kommt das Geräusch von was anderem? Werd nächste Woche mal zu der Werkstatt fahren und der guckt oder hört sich das mal an. und danach fahr ich nach Honda mal gucken was die meinen was das is.

inF
03.09.2005, 20:00
Kannst mir glauben ist hundert pro das Ausrücklager. Kannst auch noch getrost damit rumfahren .. wird dir nur aufn Sack gehen aber irgendwann zerfliegt es mal aber bis es soweit ist, ists noch ein langer Weg

HARDSTYLE
30.07.2006, 23:15
Wenn man mit defektem Ausrücklager rumfährt, kann da nix anders in Mitleidenschaft gezogen werden?

z.B: die Schwungscheibe?
Weil mein Ausrücklager fängt auch so langsam an sich zu melden, mir wurde von nem Bekannten von mir, der is Taxifahrer gesagt ich sollte das schnellstmöglich richten lassen weil sonst die ganze Kupplung im Arsch is...

Hab die ja erst im Januar gegen die SPortkupplung mit erleichterter Schwungscheibe getauscht...

HILFE!