PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Tacho "Spezi´s"



CivicCasi
10.11.2013, 11:34
hab da mal nen paar fragen..im stream ist nun ein uk ep3 tacho verbaut-funktioniert alles bis auf das thermometer-weiß da jemand zufällig die kabelbelegung des sensors?

desweiteren habe ich im stream ne kontrolleuchte im tacho wenn ich die nebelscheinwerfer anmache-im ep tacho gibts da nix aber irgendwas klickt dennoch evtl. ist es aber auch nur das relais? ist beim ep3 ein extra schalter für nsw verbaut?

gab es eigentlich verschiedene tacho´s sprich pre und facelift?

RsAMD
10.11.2013, 12:16
Wenns ein pre Tacho ist, glaub die hatten noch keine Tempanzeige im Display.

CivicCasi
10.11.2013, 12:22
doch ronny da stehen halt nur ----°C quasi der fühler nicht angeschlossen,denke der wird beim ep auch nicht im tacho liegen sondern irgendwo hinter de stoßstange-und der stream hat halt nix da! deshalb die pinbelegung evtl. kann man ja da dann eine anschliessen oder öltemp draus machen?!

gibt also 2 verschiedene ja? in der form auch anders?

http://imageshack.us/a/img547/1005/mqz3.jpg

RsAMD
10.11.2013, 13:30
Hab nur vom 5 Türer aba evtl passt's. Auf der Rückseite Stecker A, müsste der rechte sein. Pin 10 (pink/schwarzes Kabel).

CivicCasi
10.11.2013, 13:39
du bist ein schatz!:up: wie ist das mit der nebelscheinwerferkontrollleuchte bei euch im ep gelöst? extra schalter für? vielleicht ist bei mir ja nur irgendwo keine diode oder so drin..?

RsAMD
10.11.2013, 22:28
Nebler vorn weiss ich net genau. War zumindest Nachrüstbar. Denkmal über extra Schalter im Innenraum.

Falko
20.12.2013, 18:49
Der EP3 PreFL hat leider keine Temperaturanzeige für außen, bin schon lange auf der Suche obs iwie ne Möglichkeit gibt das nachzurüsten. Also wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der sowas schon mal gemacht oder gesehen hat, darf sich gern mal bei mir melden :D

CivicCasi
20.12.2013, 23:35
ich bräuchte mal nen bild vom oem ep aussentemperaturfühler...dann besorg ich den mal und werde was testen!

Ried
22.12.2013, 10:27
Die Temperaturfühler sind doch bei allen Hondas von 2000 bis 2006 gleich. Dürfte doch dein Stream auch haben Carsten...?

Wenn im EP3 NSW's nachgerüstet werden gibts immer einen Schalter im Amaturenbrett dazu.
Die EP1 und EP2 die das Serie schon hatten die hatten einen anderen Blinkerschalter der war mit NSW und NSL Funktion.

CivicCasi
22.12.2013, 12:37
ah ja jetzt kommt langsam licht in´s dunkle! danke heiko...nee der stream hat leider keinen temp fühler an board-habe im netz leider kein bild gefunden wie der aussehen könnte-bei ebay gibt´s auch immer mehrere verschiedene,glaube viele setzen den innensensor für die klima als temp fühler rein! den hab ich im auge http://www.ebay.de/itm/321069036047?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

wenn der so aussieht dann hol ich den mal und versuch da was zu verkabeln ;)

Ried
22.12.2013, 12:58
Ich schick dir dann mal ein bild wie der aussehen muss beim ep.

CivicCasi
28.12.2013, 16:34
:( habe heut mal durchgemessen und beim Stream Kabelbaum am grünen Stecker (B3 müsste das dann theoretisch sein) das blau/gelbe kabel ausgepinnt! das ist im Stream Tacho für die nebelscheinwerfer kontrolllampe


dann dacht ich,mensch der EP3 tacho hat ne Lampe drin du du gar nicht hast,such dir die und leg da die kontrolllampe für nebel rauf-es ist die EPS Lampe (el.servo oder so) nun hab ich nach pin out für ep3 gesucht und es soll am blauen Stecker A13 das gelb/blaue kabel sein.

gesagt getan ausgepinnt aus stecker B und in die leere Position des steckers A eingepinnt...aber es tut sich nix :-/ was hab ich da evtl. noch falsch gemacht :?

SPY#-2194
29.12.2013, 12:44
Also soll dir die EPS Leuchte Anzeigen, wenn deine Nebler an sind? Oder habe ich was falsch verstanden?

CivicCasi
29.12.2013, 12:51
richtig

SPY#-2194
29.12.2013, 17:28
Edit: Ich hatte den Denkfehler. Glaube ich. Hm. Das Birnchen ist aber ganz? Kommt denn Saft auf deinem Pin/Kabel an, wenn du die Nebler einschaltest?

CivicCasi
29.12.2013, 19:54
wie wird denn die eps leuchte aktiviert falls da ne störung im eps system ist? vielleicht liegt es ja daran? ja am stream kabel kommen 12v beim einschalten an- der ep tacho hat da keine rein raus birnen mehr wie früher bei civic crx inti und co. das sind gelötete dioden und sehr schwer zugänglich!

nen richtigen tachoplan mit allen kabeln konnt ich leider auch nirgends finden vom ep3 oder ich hab mich zu glatt angestellt mitn englisch :-/ :?

SPY#-2194
29.12.2013, 23:52
Die Störung wird ja sicher vom Steuergerät verwaltet und nicht vom Tacho!? Wäre jedenfalls meine Logik.

CivicCasi
30.12.2013, 05:49
ja aber es ist nur eine signallampe also an oder aus bei strom.nix anderes als die handbremsleuchte z.b.

SchuKingR
30.12.2013, 11:40
Vllt haste dadurch das da 12v raufgegeben hast die Leuchte schon zerstört.
Wenn die normalerweise halt nur angetaktet wird mit 5v oder so.
Aber das müsst man erstmal iwie rausfinden.
Am besten jemand mit'm ep3 mal den Stecker an der Lenkung abziehen und denn am Kabel zum Tacho hin messen.


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)