PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze ITR entfernen



DanVT
01.09.2005, 19:43
Morgen werde ich meine Heckschürze vom ITR neu lackieren (kleine Macken)

Wodrauf ist bei der Demontage zu achten? Heckschürze nehme ich nämlich das erste mal morgen beim ITR ab und möchte nicht vor unerwarteten Dingen stehen.

Also normales Werkzeug reicht da schon oder? (kann also die Flex daheim lassen :) )

Gruß Daniel

tgu
02.09.2005, 05:35
die hintere mittlere kofferraum verkeidung abbauen (ist mit ca. 6-8clip-dübeln befestigt) dann siehst du schon mal 2 der 4 12er muttern, mit denen der stoßstangenträger ans heckblech geschraubt ist. hinter den seitenverkeidungen L+R sind die anderen beiden muttern unterhalb der heckleuchten zu finden - je nach dem wie gelenkig und dick deine pfoten sind :wink: kommst du an diese muttern mit nem maul oder ringschlüssen ran, ohne großartig diese beiden seitenverkeidungen zu demontieren. eventuell mußt du sie eben etwas im hinteren bereich lösen (ist dort auch nur geclipt- bis zu den stoßdämpfer-revisionsöffnungen, dort sind dann schrauben) damit du mit den händen dazwischen kommst.
dann kabel für nebel/kennzeichenleuchten abziehen und durch die durchführung stecken. unterhalb der kennzeichenmulde sind dann noch zwei plastikdübel - mit nem großen schraubendreher (ca. 8mm-klinge) vorsichtig lösen. dann sind noch in den radkästen zwei kreuzschrauben - das war´s an befestigungen (hoffe ich hab nichts vergessen ...)

dann am besten die stoßstange zu zweit abnehmen - pass etwas auf, damit du dir mit den ecken, die in den radkästen enden, nicht die seitenwände verkratzt - auch am besten zu zweit wieder anbauen.


viel spaß


grüße THOMAS

DanVT
02.09.2005, 05:51
Jo besten Dank. Hat mir ne Menge Sucherei erspart denke ich. (So wie ich mich kenne)

DanVT
03.09.2005, 06:50
Okay. Thema kann geschlossen werden. Hat alles prima geklappt. THX :wink: