PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altezzas mit E-Zeichen??



Ondrej_Civic
01.09.2005, 22:07
hallo!!

bin auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995009570&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
war natürlich neugierig und hab mal ne mail hingeschickt.

---------------------------

"hallo!! wie meinen sie das mit eintragungsfrei?? haben diese leuchten leicht ein e-zeichen?? was kostet denn der versand nach österreich?? mfg"

---------------------------

und als antwort kam folgendes:

---------------------------

Hallo,

sie haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfei. Die Versandkosten nach Österreich betragen 16,00 €

mfg Kerstin

---------------------------


also was haltet ihr davon?? sind die echt??

CRX_Fan
01.09.2005, 22:28
Hi!

hatte ich auch schon! Ist ein gefälschtes E-zeichen - ist nachträglich reingelasert worden!

Wenn man den Verkäufer damit konfontiert, sagt er, er hat die so von einem Zwischenhändler bekommen. Das war jedenfalls bei mir der Fall!

Wenn es ein echtes E-Prüfzeichen ist, waren die Grundlagen der vorzunehmenden Prüfungen, die zum Erlangen des E-Zeichens notwendig sind, nicht nach den Vorschriften und Grundlagen einer Prüfung der STVO. Sprich es heisst höchstens, das es Elektronisch Betriebssicher ist und wurde nach anderen Kriterien geprüft um das E-Zeichen zu erlangen! (vergl. mit E-Zeichen an UBB - Bloss weil E-Zeichen heisst es nicht, das man alles einbauen darf)
Es wurden aber sicher nicht Leuchtkraft, Splitterfestigkeit sowie Brandverhalten und Blendungen geprüft welche zum Erlangen eines E-zeichens nach Richtlinien der STVO und STVZO notwendig sind.

Die meisten Bullizisten wissen dies aber nicht und somit hat man in Kontrollen oder bei einer Eintragung gute Karten, denn Prüfer und Bullizisten kann man mit einem E-zeichen ruhig stellen, egal ob es ein berechtigtes E-Zeichen für die STVO ist oder nicht, den ist wichtig, das eines drauf ist.

Greetz,
Ben

pLoTz
01.09.2005, 23:32
@crx-fan

du bist ja schon der e-zeichen und kontrollen-meister hier im forum, oder ? :D

lass dir von dem typen doch mal die e-nummer durchgeben und die dann beim tüv überprüfen.

Pred
01.09.2005, 23:53
100% illegal ;)

Prelude-Freak
02.09.2005, 06:27
das ist ne masche damit die alle bieten wie die bekloppten! und siehe da es wirkt!

CRX_Fan
02.09.2005, 11:51
@Plotz :D Genau! :D Weil ich ja damals bei sämtlichen Prüfstationen angefragt habe, wie das jetzt eigentlich WIRKLICH ist!!