PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischen Motogeräuschen bei längerer Fahrt h22a



Hellman
02.09.2005, 06:08
moin moin.

bräucht mal eure erfahrungswerte.

also bin am samstag von mir nach hamburg gefahren hin und zurück ca 1700 km.

rauf bin ich zwischen 190 und 220 gelegentlich 140 km/h wenn mal 120er zone war :D

also kurz vor dem 2ten tankstop, da hatte ich ca 800 km hinter mir kurz vor hamburg gings los.

als ich noch 3 strichler am tankanzeigedingsbums hatte, hat der motor immer so komisch richtig laut gestottert wenn ich mal bei 210/220km/h noch gasgegeben hab, so als ob er kein spritt mehr bekommt oder in begrenzer rennt. oder krasse fehlzündungen hat. aber er hat weiter beschleunigt beim pedaldrücken.
das selbe geräusch machte er dann sogar wenn er 200 auf der geraden gerollt ist gings 220 den berg hoch war das geräusch net.

der tank fast leer hab, 58l super reinbekommen, aber das komische geräusch war zwar mit vollem tank leiser bzw fast nicht mehr spührbar aber immernoch da.... allerdings kams erst ab 235km/h

vorhin bin ich mal 50 km vollgas gefahren also immer so 220-240 laut tacho... nix. total leise naja falls man das vtecbrüllen so nennen kann.

verträgt der motor längere vollgasfahrten net ??? also die öltemp ist nie über 115° am kopf gestiegen bei der längern fahrt. wasser auch immer mittel und fehlercode spuckte er auch keinen aus.

bei dem 1700km gehetze hat er sich 4 tankfüllungen gegönnt und hat sich 200ml öl verbraucht.

ach ja und seit ich den heckflügel drauf hab rennt er 5km/h schneller und braucht sogar weniger spritt :D

fischi
02.09.2005, 08:05
Mit noch 10 Litern im Tank hab ich auch schonmal so ne Schrecksekunde gehabt :D War aber hinterher weg. Eventuell Benzinfilter zu oder was an der Pumpe? Der Ölverbrauch ist unglaublich, da träum ich von!!!

BB1-FineArt
02.09.2005, 10:50
rauf bin ich zwischen 190 und 220 gelegentlich 140 km/h wenn mal 120er zone war :D

also kurz vor dem 2ten tankstop, da hatte ich ca 800 km hinter mir als ich noch 3 strichler am tankanzeigedingsbums hatte,

:D

800km mit einer tankfüllung bei 220km/h :eek:

bei dem speed schaff ich das net

BlackPower
02.09.2005, 11:07
2. Tankstopp heißt wohl das 2. mal nachtanken. Also hat er 800KM mit 2 Tankfüllungen geschafft. Aber auch das find ich einen guten Schnitt.


der tank fast leer hab, 58l super reinbekommen,

:eek: :eek: Das hab ich noch nie geschafft. Das Maximum war bei mir mal knappe 55Liter, und da ist mir die sch... Tankleuchte schon auf den Keks gegangen :D

BB1-FineArt
02.09.2005, 11:32
2. Tankstopp heißt wohl das 2. mal nachtanken. Also hat er 800KM mit 2 Tankfüllungen geschafft. Aber auch das find ich einen guten Schnitt.



dann hab ich das wohl falsch verstanden

preludefahrer
02.09.2005, 15:22
btw schöner verbrauch (kotz),egal(denk an die spritpreise!!)
hört sich für mich nach dem verteiler an,mach mal die kappe ab und sieh rein ,schmutzig,rot,oder ölig?

Hellman
02.09.2005, 22:39
hoi

sorry mein fehler ich meinte das war kurz vorm 3ten tankstop ^^

verteiler glaub ich net das daran liegt da hab ich mir ja erst von kai vor net allzulanger zeit beim zahnriehmenwechsel nen "neuen" geholt.
(höchstens das der noch immer net 100% richtig eingestellt ist)

benzinfilter hab ich vor ca 30t km mal gewechselt letztes frühjahr. HAT DER BB1 1 ODER 2 BENZINFILTER ??? benzinpumpe bzw leitungen langsam am kaputgehen ?

@ kai der karrn braucht komischerweise bei längern bzw autobahngehetze weit weniger öl als wie bei dem kurzstreckengefahren

als ich ja heute früh mal diese probefahrt gemacht hab, hatte ich nur noch 3 striche auf der tankanzeige ich bin dann auch nur runter weil die tankleuchte nimmer ausging, aber da hatte ich keinerlei anzeichen von dem besagtem stottern.