PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne ausgetauscht und jetzt kein Empfang mehr?



barthez
02.09.2005, 12:24
Hi Leute,

man hat mir an meinem EJ2 die Antenne abgebrochen udn ich habe jetzt eine neue verbaut ... doch jetzt habe ich keinen Empfang mehr im Radio ... was kann da los sein? ... Radio wird wohl eher nicht kaputt sein?!

pLoTz
02.09.2005, 14:32
antenne nicht ans kabel gehangen ? seh ich als einzige möglichkeit.

barthez
02.09.2005, 15:20
antenne nicht ans kabel gehangen ? seh ich als einzige möglichkeit.

was meinst Du damit? ... sorry aber versteh nur Bahnhof! ... alles was ich gemacht habe ist das Kabel neu zu verlegen und die Antenne hab ich dann hinten eingestöpselt ins Radio .. hab ich irgendwas vergessenß

chartinael
02.09.2005, 15:55
also, meines erachtens ist einmal ne steckverbindung am kickpanel und einmal am radio. hast du beide geschlossen?

kristin

barthez
02.09.2005, 16:00
also da war nur das ANtennenkabel ... sonst hatte die Antenne gar keinen Anschluß

chartinael
02.09.2005, 16:14
also, du hast das antennenkabel runter in der a-säule langgefädelt? da mußt du dann ans antennenkabel am dashboard ... ja und dann noch hinten am radio ....

kristin

barthez
02.09.2005, 16:18
ja ricvhtig ich ahbe das neue Kabell an der A Säule neu eingesetzt und einfach hinten ins Radio gesteckt ... dann muß der Antennenstecker noch woanders rein ...??? oder versteh ich das falsch???

chartinael
02.09.2005, 16:39
aber das kabel ging doch nicht von der a säule bis zum radio, oder?

barthez
02.09.2005, 16:42
gute Frage .... weil ich durch die A Säule net ohne Probleme durchgekommen bin habe ich einen anderen Weg genommen und das Kabel verlängert mit ner Kupplung ...

barthez
02.09.2005, 17:00
gute Frage .... weil ich durch die A Säule net ohne Probleme durchgekommen bin habe ich einen anderen Weg genommen und das Kabel verlängert mit ner Kupplung ...

bin aber der Meinung das das Kabel direkt durchging ohne das da noch was anderes war .... habs ja oben aus der A Säule rausgezogen und hatte den Antennenstecker hinten dran der auch hinten im Radio drin war ... habs ja gar net rausbekommen bis ichs hinten am Radio gelöst hatte!

chartinael
02.09.2005, 18:03
eigentlich ist der antennen aus und einbau ganz simple. du nimmst ein drahtseil oder nur einfachen kupferdraht und bindest den unten an die antenne an dann ziehst du die antenne aus und hast das drahtseil nu oben, dann machst du oben das neue ran und ziehst am drahtseil alles nach unten ... voila.

kristin

pLoTz
02.09.2005, 19:03
besser hätt ichs jetzt auch nicht erklären können ;)

barthez
03.09.2005, 11:23
eigentlich ist der antennen aus und einbau ganz simple. du nimmst ein drahtseil oder nur einfachen kupferdraht und bindest den unten an die antenne an dann ziehst du die antenne aus und hast das drahtseil nu oben, dann machst du oben das neue ran und ziehst am drahtseil alles nach unten ... voila.

kristin

ich hatte aber schon erwähnt das ich die Antenne bereits verbaut habe, oder ... wenn ihr keine besseren Antworten habt ist das ok, aber kommt wenigstens nciht vom Thema ab .. DANKE

chartinael
03.09.2005, 15:08
ich schlage vor, dein merkwürdiges gebaue zu entfernen und das ding richtig reinzusetzen (und dann ist der vorherige post von interesse für dich) und dann alle verbindungen überprüfen.
mehr können wir dir wirklich auch nciht sagen.

kristin

V-SeVeN
04.09.2005, 20:21
muss barthez mal unterstützten,

habe das gleiche problem und muss sagen die antenne besteht halt oben aus dem schaft und unten dran kommt das kabel raus. die alte antenne war das gleiche. die habe ich einfach rausgezogen und die neue eingesetzt in die a säule. die neue musste ich halt nur oben + dias massekabel festschrauben und das antennenkabel normal zum radio gelegt und nirgends mit einem anderen kabel verbunden.

muss aber dazu noch sagen ich habe empfang nur beschissenen.

chartinael
04.09.2005, 22:24
watt machtn ihr? Ich hab grade vor nem Monat meie Antenne ausgetauscht. Welches Massekabel???

Du ziehst das ding runter .. dann stöpselst du es an die bereitsverlege verlängerung im dashboard an. diese armaturenbrett pre-installed verlägerung geht rüber bis zum radio. da ist die zweite verbindung.

kristin

und ja, mein empfang ist gut.