PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 Zeller Kat



MarkVTI
20.11.2013, 12:39
Ist ein 200 Zeller am H22A8 sinnvoll ? Hab nur son Magnaflow ESD Ding ansonsten Stock. Wird der dann auch Lauter?

Ralph
20.11.2013, 18:20
Ich würde Sagen es bringt was. Klang wird etwas heller werden. Ich hatte am B16 den Kat ganz raus und ich habe ehrlich gesagt nichts bemerkt aber beim H22 merkt man es schon. Also denke ich das du mit nem 200 Zeller nichts verkehrt machst.

fischi
20.11.2013, 20:03
Ich hab mit 60mm Komplettanlage, Fächer, DC Krümmer und 200 Zeller beim H22A ca. 5 PS mehr, unabgestimmt. Selbst die "merkt" man nicht, da gings eher um Sound und etwas Luft für eventuell weitere Pläne. Hören wirst Du den Unterschied sicher, aber mehr bringt der Kat erstmal nicht.

Ralph
20.11.2013, 20:15
Es geht besser. Definitiv. Der ATR geht schon mit Airboxmod "besser". Eventuell liegt es aber auch an der DK die bei mir nicht mehr original ist und somit irgendwie da mit reinstreut. K.A. Ich merk es, und man sieht es auch im direkten Vergleich zum Beispiel in Form eines Integra. Und das lass ich mir nicht Ausreden ;)

RaZeR
20.11.2013, 21:06
Ich habe bei mir den KAt und den Fächer auch gemerkt. Es ist auch nicht immer nur die PEakleistung worauf alle so viel Wert legen. Es geht einfach um den Verlauf und der ist ab mittleren Bereich spürbar und hintenraus dann deutlich.
Ob man was merkt oder ebend nicht liegt an jedem selbst. Es gibt auch Leute die merken nicht das ihre Bremsbeläge komplett weg sind. Damit möchte ich dich nicht angreifen fischi. Ich würde es selbst bei so einem alten Honda immer wieder machen.

Mit der Resormod geht mein Accord nicht besser, habe auch das Type R paket an Bord, auch unabgestimmt. Das einzigste was man unter der Fahrt marginalst spürt ist wenn man die Luft führt, aber auch nur marginal auf der Bahn und auch nur im Sommer. Aber gut fahre auch keinen R.

Ralph
20.11.2013, 21:38
Der läuft nur mit Airboxmod etwas besser aber nur in der Mitte. Das ganze ohne Kat merklich besser und ohne Kat mit Serienairbox wie nur Airboxmod mit Kat :D Das klingt unglaubwürdig, ist aber so. Den ATR bekommt man nur frei über den gesamten Auspuff mit Airbox und DK hab ich den Eindruck. Aber bei allem was man macht züchtet man ihn nur obenraus. Unterm Vtec verliert er rein subjektiv.

Ist doch auch egal. Der 200 Zeller beim A8 ist nicht verkehrt.

Starbird
20.11.2013, 21:40
fischi, hast du ne Eingangsmessung gemacht? Oder sind die 5PS gegen das was im Schein steht verglichen?

fischi
20.11.2013, 21:58
Na sicher! Die Eingangsmessung hat genau die 200 PS ergeben. Da waren aber schon ein 100 Zeller und ein Remus drunter. Jetzt auch wieder genau 200, allerdings nach neuer Norm, da kommen etwa die 5 PS weniger als bei der alten DIN Messung raus. Das sind eh Krümel, wirklich spürbar sind 20 PS mehr.

Starbird
20.11.2013, 22:21
Das ist klar, dass man da nix von merkt, aber 5 PS für den doch recht gescheiten Abgasstrang fand ich etwas wenig.

Ralph
20.11.2013, 23:04
Du pass mal auf, wenn man merkt das die Karre bei Wetterunterschieden anders geht, und das machen Hondamotoren gerne, merkt man auch solche o.g. Spielereien.

MarkVTI
21.11.2013, 12:04
Ok werd mir so ein Teil mal drunter machen und dann nächste Saison mal schauen wie sich dass so anfühlt/anhört. Und dann irgendwann noch nen guten Krümmer.

RaZeR
21.11.2013, 19:29
Als ich einen Sprung von 7PS gemacht habe, habe ich das das def. gespürt, gemerkt und gesehen. Eine Klimaanlage nimmt keine 10PS und wenn die an ist denkt man gleich hier sind 50PS weniger am Werk. Und das zu mind meine Hondas auf Wetter extrem feinfühlig reagieren kann ich bestätigen. Einen Tag läuft er bombe, da lacht das Herz, nähsten Tag fragt man sich ob man den Wagen mal anschieben soll um ihm mal zu helfen vorwärts zu kommen (übertrieben gesagt)