PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlecht ziehende Handbremse!! Aber warum!!!



Dreamer1982
02.09.2005, 17:12
Seid einiger Zeit ist mir aufgefallen das meine Handbremse verdammt schlecht zieht hab sie auch schon versucht was strafer zu stellen ....zog dann zwar etwas besser aber irgendwie nicht so wie sie sollte Bremsen sind komplett neu (ca. 3 monate alt).

Oder hat es was damit zu tun das ich die hinteren Bremssättel vor 3 monaten auch neu gemacht habe??
Normal müßte sie aber doch mit den neuen sätteln top ziehen??!! :/ :/

Vieleicht hat von euch ja einer einen rat!!! ich hab keine ahnung was es noch sein sollte

Dreamer1982
03.09.2005, 14:51
keiner einen tip für mich was es sein kann ?!?!?!?! :/ :/

Spanni
03.09.2005, 15:33
Wenn du uns noch sagst was "Schlecht ziehen" heißen soll? Ist der Weg zu groß oder nur die Wirkung schlecht?

Drazahr
03.09.2005, 17:58
Tja, habe das gleiche Problem bei meinem Prelude BB9. Hab die Karre vor 2 Monaten gekauft, Bremsen wurden vom Händler neu gemacht. Aber die wirkung der Feststellbremse ist fürn Ar..., auf nem steilen Berg brauch ich gar nicht dran denken den Prelude ohne Gang UND voll angezogener Handbremse stehen zu lassen. Wie stell ich denn die Bremse neu ein? Weiß zwar wie das entlüften der Betriebsbremse ect geht, aber bei ner Handbremse hab ich keine Ahnung :-)

Gruß

DRaz

Spanni
03.09.2005, 18:36
Die sollte man nie nachstellen müssen. Das sollte die selbst machen.

bks7605
03.09.2005, 18:53
Naja generell ist die feststellbremse bei der 5th. gen. sehr schlecht, keine ahnung warum.
Hatte bis jetzt ja 3 luden der 5th. gen und alle waren schlecht!

Dreamer1982
03.09.2005, 22:41
Die Bremse wurde laut werkstattbuch eingestellt und ist auch so weit in ordnung nur die Bremswirkung ist fürn arsch ist meiner meinung nach einfach viel zu schwach und am berg ist der erste gang eigentlich ein muß.

Die Bremse an sich ist top.Wie schon gesagt ist halt alles neu Bremsmässig.
Und am Seil kann es ja wohl nicht liegen.

hondav-tec
04.09.2005, 15:51
wenn ich meinen langsam wärend der fahrt ziehe merke ich fast nix aber wenn ich es mit einem ruck hoch ziehe dann blockieren die reifen versuche es mal mit ca 20-30kmh

Dreamer1982
04.09.2005, 16:25
das hab ich schon versucht da blockiert nichts bei mir man merkt ne ganz minimale bremswirkung

preludefahrer
04.09.2005, 19:58
ich würd sagen das es eigentlich normal ist,ab der 5ten zacke kommt sie so einigermaßen,aber die wucht ist es nicht :(

Jane
05.09.2005, 08:31
Genau das gleiche habe ich bei meinem BB9 auch schon gemerkt :| , die Handbremse muss man wirklich richtig anziehen, damit sie auch wirklich was hält. Wenn ich etwas schräg parke zieh ich schon immer ganz die Handbremse an... Das nachstellen hatte auch nicht viel gebracht.

a.C.k
13.09.2005, 05:55
Die sollte man nie nachstellen müssen. Das sollte die selbst machen.

geb mir da mal bitte genauere infos drüber. an meinem bb1 müsste ich sie auch mal nachstellen (der hebel lässt sich zu hoch ziehen und hat wenig bremskraft... war beim bb3 wesentlich besser)

Spanni
13.09.2005, 07:31
Die Bremse ist selbstnachstellend. Drum muss man die Kolben auch zurückdrehen wenn man neue Beläge reinmacht.
Der Weg der Hebel hinten am Sattel reicht nicht aus um eine Belagstärke zu überbrücken.
Wenn die Hebel am Sattel ganz gelöst sind und du auf die Bremse latscht stellt sich die Bremse automatisch nach um den Belagverschleiß auszugleichen. Das was ihr mit "Nachstellen" meint ist das einstellen des Hebelwegs der Handbremse.

Hotnight
13.09.2005, 16:33
Ist auch beim BB2 so, Bremswirkung ist zwar ok, aber andere Autos können das besser.

gruss