PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL9 und DC5 Brembos



trust-vti
28.11.2013, 10:40
Hey Leute,

brauche da mal Eure HILFE!!!

Hab mir letzte Woche einen 2003 Accord 2,4 CL9 zugelegt und würd den gern auf Brembos vom DC5 umbauen.

Kann mir da jemand helfen ob es klappt und welche grösse an Scheiben ich da brauche???

Sind es eventuell auch die vom S2000 die in Kombination passen??? Ist da das Baujahr egal vom S2000???

CabKiller
28.11.2013, 10:56
hi.
das klappt alles mit den s2000 scheiben. hast dann die 300x25 scheiben.
brauchst dann aber ne großzügige felge mit viel platz und die passende et.
dazu musst du den sattel quasi umdrehen und die entlüftungsschrauben oben anbringen und die unteren dann verschließen.
das liegt daran, weil die kolbenanordnung dann "gegen" die drehrichtung ist.
ob es nun so schlimm ist oder nicht, weiß ich grade nicht. kann ich aber noch am samstag in erfahrung bringen.

es gibt noch eine andere möglichkeit. du kannst die sättel an den haltern auch einen ticken anfräsen, dann stehen die weiter drin und passen auf die accord scheiben. werden auch so von einer firma in irland verkauft. würde ich aber von abraten. hatte einen satz da und die waren ungleichmäßig gefräst. dazu hast du noch weniger material am anschraubpunkt, was mir auch eher sorgen machen würde :d

in dem sinne würde ich es lieber mit den dc5 brembos am accord lassen.
besorg dir ne atr bremse, 300x28 atr scheiben und pagid rs29 beläge und stahflex. beisst echt pervers :)

trust-vti
28.11.2013, 12:39
Hey,
danke für deine Nachricht.
Also im Sommer sind s 8,5x19 et 45 und im Winter 17 Zoll von Honda. Heisst das das ich die trotzdem drehen muss?

CabKiller
28.11.2013, 12:44
also mit den oem honda felgen wird es def nicht passen.
ich habe damals die fn2 felgen in 7,5x18 et 55 gehabt und hätte dazu 15mm platten fahren müssen.
kommt aber auch immer auf die felge an.
mit drehen meinst du die halter fräsen?
ich schaue mal eben nach bildern von früher.

EDIT:
also, mit dem abgefrästen teil hätte ich sowohl die 300x28 atr scheiben als auch 300x25 cl9 scheiben fahren können.
auf dem bild sieht man, dass ich (für testzwecke) unterlegscheiben dazu packen musste, da zu viel gefräst wurde.
ebenso war an einer seite mehr abgetragen als auf der anderen seite. somit hing der sattel schief.

http://s7.directupload.net/file/d/3455/onxrbfeu_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3455/b2x9e96l_jpg.htm

er hat mir damals noch spurplatten dazu geschickt. sollten 10mm sein, waren aber 11 und 12 mm.
auf dem einen bild sieht man, dass ich mit 2 platten (sprich ca 23mm) genug platz hätte. wäre aber in sachen kotflügel wieder problematisch.

http://s7.directupload.net/file/d/3455/lgd4mddb_jpg.htm

das andere bild zeigt weniger abstand zur felge und hätte somit dann mit 15er platten perfekt gepasst.

http://s1.directupload.net/file/d/3455/7kal7isq_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3455/xmf9iuau_jpg.htm


nicht zu vergessen ist aber, dass der sattel durch das bearbeiten deutlich nach innen geht. sprich, wenn er nicht bearbeitet ist, wäre er (dann mit der s2000 scheibe) auch ca 10-15mm weiter draussen. das heißt, dass man auf jeden mit 20er platten arbeiten müsste, wobei wir wieder bei dem probelm kotflügel wären. denn dann schleift es schon.

also im endeffekt lohnt sich die ganze sache dann leider nicht wirklich.
dazu musst du noch bedenken, dass die sättel ca 400-500€ kosten (frisch überholt). dann brauchst noch scheiben und beläge.
sieht toll aus, aber passt dann noch nicht bei den felgen. andere felgen, spurplatten etc würde auch wieder geld kosten.

trust-vti
28.11.2013, 13:52
Junge Junge Junge,

was für ein scheiss, hab mich da echt gefreut.
Was kann ich denn da noch machen in bezug auf Bremsen??? Ich habe da echt miese Erfahrung und will das von vorn an verbessern.
Ich seh Du hast da Ahnung!!! Was würdest Du vorschlagen?

CabKiller
28.11.2013, 14:54
ich habe quasi schon alles durch.
angefangen mit oem, über oem mit ebc scheiben und ebc green belägen.
dann atr sattel mit atr scheiben und pagid rs29 belägen.
nen halbes jahr später dann ne d2 8 kolben und jetzt ein brembo gt kit in 328x28 :)

also ich kann dir nur raten, nen satz atr 2kolben sättel zu kaufen. die komplett überholen (wenn nötig) und atr scheiben nehmen.
hier gibt es die günstig. http://www.coxmotorparts.co.uk/
sind auch meines wissens nach wärmebehandelt.
dazu suchste dir schöne beläge aus (je nachdem was du fahren willst), kaufst stahlflex rundum und bist super unterwegs :)

trust-vti
28.11.2013, 15:37
mhhhh...

klingt ja vorsichtig gesagt günstig :-)

Weil wenn Du siehst was die Brembos schon kosten ist das echt Peanut´s

B-Complex
28.11.2013, 23:31
Ich werf die nochmal in den Raum falls du trotzdem noch nach den schaust http://www.maxrev.de/dc5-brembo-saettel-frisch-revidiert-t312268.htm#4058463

Bei Feiny ist bestimmt auch bald wieder Weihnachtsrabatt, da gibts die D2 bestimmt wieder für 1200€

RaZeR
29.11.2013, 05:51
Oder ordentliche scheiben fürn cl9 gekauft vorne wie hinten vor allwm hinten mal tauschen, dann stahlflex hinterher. Oder wie cab schin sagte auf atr Sättel gehen.

trust-vti
29.11.2013, 10:08
was ich nicht verstehe ist, dass bei den OEM Bremsen die Wirkung total schnell weg ist. Warum ist das so???

Liegt das an den Scheiben, an den Backen, an den Schläuchen woran liegt sowas???

CabKiller
29.11.2013, 10:20
an allem zusammen :)
beim entwickeln eines fahrzeuges wird halt immer darauf geguckt, welchen anforderungen das fahrzeug entsprechen muss.
dazu kommen noch die kosten ins spiel.
die meisten leute fahren eh nur stadt/land und etwas autobahn. dazu fahren sie auch nur eine gewisse durchschnittsgeschwindigkeit und bremsen/ballern nicht wie der letzte vollhorst durch die gegend (die meisten zumindest). und für diese anforderungen reicht die bremse allemal. oft ist es dann ja auch so, dass wenn man mit der serien bremse 2-3mal von 200 auf 0 runter bremst es die scheiben und beläge eh hinter sich haben.
dazu hat man eine bestimmte mischung von scheiben und belag, die direkt beim ersten bremsen schon funktioniert. bei den meisten aftermarket bremsen muss man die bremse erst "warm" fahren bis sie richtig packt.

RaZeR
29.11.2013, 10:27
Man kann die Permormence schon deutlich verbessern wenn man anständige Scheiben und Beläge verbaut und nicht son ATE Müll oder so.
Mit ordentlich gehärteten Scheiben und ordentlichen Belägen geht da die Post ab und ist schonmal ausreichend für die sportlichere Fraktion. Wenn man will bekommt man jede Bremse tot.
Auf der Renne kann man die ATR Bremse in knapp 2 Runden platt fahren, man kann es aber auch lassen und man kommt 5 Runden super durch und die Bremse bleibt am Leben.

trust-vti
29.11.2013, 12:03
Ja Leute,

dann sag ich hier schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe und die Auskunft:)

Schön das es so ein Forum hier gibt und die Leute einem auch weiter helfen.

Danke

Accord Type X
29.11.2013, 14:39
Accordforum.de halt :D

CabKiller
29.11.2013, 14:55
kein ding :)