PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100000km Dauertest Honda Jazz (aktuelles Modell)



Spoon
29.11.2013, 15:21
Hi,

hat heute zufällig mal jemand die AutoBild durchblättert?Da ist ein Jazz-Hybrid im 100000km Dauertest drin.Hat Note 1 bekommen, techn.
alles Fit, aber Rost an Fahrwerk, Türen und Karosseriekanten.Lack ist wohl tw. extrem dünn aufgetragen und deshalb der Kantenrost.Schade.....:-/

Mal sehen, ob der Artikel demnächst Onlien ist.

CivicCasi
29.11.2013, 15:41
perfekt,wär hätte das gedacht ^^:D

TurboYoda
29.11.2013, 16:00
Das Problem mit dem Rost haben aber (auch wenn es trotzdem die Sache nicht schöner macht) ebenfalls die Premiumhersteller. Besonders auffällig ist es bei Daimler. E/B/C- Klasse und Vito/Sprinter. Und die kosten viel viel mehr als so ein Jazz. Schade eigtl., dass heutzutage, wo eine anständige KTL-Beschichtung existiert, es dennoch zu solchen Problemen kommt. BMW ist da deutlich besser unterwegs (feuerverzinkte Karossen und dicke KTL-Schicht).

bks7605
29.11.2013, 16:11
Nein, BMW hat auch Rostprobleme die auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuschließen sind.

TurboYoda
30.11.2013, 13:53
Nein, BMW hat auch Rostprobleme die auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuschließen sind.

Ich habe nicht geschrieben, dass BMW absolut keine Rostprobleme hat. Bitte richtig lesen. BTT

Accord Type X
30.11.2013, 14:32
Note 1 :)

Trotz Rost, der gehört heute einfach zum guten Ton :P

Rai
30.11.2013, 14:37
Hab auch mal kurz reingeschaut, wenn´s ein deutsches Auto wäre, würde die Schlagzeile "nach zwei Wintern gammelts am Blech" (oder so ähnlich) wohl nicht so reisserisch formuliert werden.

Tschivitsch
30.11.2013, 15:36
Feuerverzinkt fuern arsch. Was ich rostgarantie bei audi/vw machen musste ist wahnsinn. 4jahre alte audi a3 wo die tuere durchgerostet war unter der zierleiste. Jeder touran braucht ne neue heckklappe . Golf5 schweller vorne usw.

feiny
30.11.2013, 16:54
Test ist ja ausnahmsweise mal human! Erinnert mich an den Kürzlich getesteten 5er BMW….. Die Risse im Kopf und alles andere waren nix schlimmes… :ugh::ugly: Note 1 für den 5er!!

Der-Gep
30.11.2013, 16:56
feuerverzinkung bei BMW ?? das ich nicht lache ;-)

bks7605
30.11.2013, 19:34
Das Problem mit dem Rost haben aber (auch wenn es trotzdem die Sache nicht schöner macht) ebenfalls die Premiumhersteller. Besonders auffällig ist es bei Daimler. E/B/C- Klasse und Vito/Sprinter. Und die kosten viel viel mehr als so ein Jazz. Schade eigtl., dass heutzutage, wo eine anständige KTL-Beschichtung existiert, es dennoch zu solchen Problemen kommt. BMW ist da deutlich besser unterwegs (feuerverzinkte Karossen und dicke KTL-Schicht).

Dann schreibe ich nur für dich, dass bmw da nicht besser unterwegs ist!

RaZeR
01.12.2013, 00:24
Feuerverzinkt fuern arsch. Was ich rostgarantie bei audi/vw machen musste ist wahnsinn. 4jahre alte audi a3 wo die tuere durchgerostet war unter der zierleiste. Jeder touran braucht ne neue heckklappe . Golf5 schweller vorne usw.

Das stimmt leider. Aktuell Q5 und Q7 mit Rost. An ehr verstecken stellen aber schon sehr deutlich. Heutzutage rostet alles auch ein verzinkter Audi :D. Sparen ebend alle wo sie nur können. Daher hat unser Mazda erstmal ne ordentliche Fluid NAS Behandlung bekommen :). Hut aber vorm Jazz.

Spoony
01.12.2013, 08:15
da bleib ich bei meinem datsun, 40 jahre lt und rostet weniger als ein aktuelles premiumfahrzeug :D
note 1 ist doch top, irgendwas negatives müssen die sich ja raussuchen.

plutokrat
03.12.2013, 13:53
bei nem roten jazz wäre es gar nicht aufgefallen.