PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alzen Turbinchen & Stuck M3 Onboard



->Biturbo<-
02.12.2013, 14:07
Hab mal 2 Onboards hochgeladen aus meiner DVD Sammlung.
Das besondere an der Alzen Runde ist, das diese noch nie hochgeladen wurde. Zwar wurde bei Youtube diese Aufnahme ( http://www.youtube.com/watch?v=f4_zWUsjmkc ) hochgeladen, zeigt aber auch nur die erste Runde. Ich zeige euch aus dem gleichen Rennen die 3. Runde. Daher so interessant weil der Uwe mit dem Turbinchen die ersten Überrundungen hat. Trotz der Gewissheit das schnellste Auto im Feld zu haben und auf P1 zufahren fährt er mal wieder mit nem ultra dicken Hals wie man in eingen Szenen erkennen kann ( z.b. nach Sprunghügel ) :D :D


http://www.youtube.com/watch?v=5kPukC38-nQ&amp;feature=youtu.be

->Biturbo<-
02.12.2013, 14:08
Die schnellste Onboard-Runde des Siegerfahrzeugs vom 24h 2004, gefahren im Freien Training. Fahrer ist der Striezel :) Ab Döttinger Höhe wird es ganz interessant, lässt er sich nicht nehmen trotz In-Lap :D


http://www.youtube.com/watch?v=z3i7xffjx38

ROVA
02.12.2013, 16:25
Sau geil!!! Wieder mal super Race Videos von dir.

I-BEX
02.12.2013, 17:51
Unfassbar was der uwe da feiert!
Weiss man ungefaehr was der porsche an leistung hatte?

ROVA
02.12.2013, 18:44
Anfangs hatte er 700PS, der Ladedruck wurde aber durch das Reglement immer weiter reduziert und sie sind dann mit 600PS und ca. 700NM gefahren. Teilweise sind sie auch mit nur 500PS gefahren.

->Biturbo<-
02.12.2013, 19:42
Es wurde aber nicht der Ladedruck reglementiert sondern die Restriktoren. Anfangs hatte der 996 die Lufthutze im Bereich der vorderen Dachkante, die dann reglementabhängig nach hinten redzuziert werden musste, 2006 sollte die Hutze gar komplett verschwinden. Der Totalschaden am Ende der 2005er Saison beendete das Projekt aber komplett. In dem Video aber ist er aber unreglementiert - sprich irgendwas über 700PS und 800NM Drehmoment, auf der Döttinger Höhe kam die Nadel oftmals auf 320km/h. Das das Ende irgendwann kam war eh klar, das eigentliche GT2 Verbot auf der Nordschleife ist Jürgen Alzen ja mit dem Turbo umgangen aufgrund eines Fehlers im Reglement. So durfte der Turbo überhaupt auf die Basis eines Porsche GT2 aufgebaut werden.


Kam auch sehr oft vor das man im Bereich Schwalbenschwanz in der ersten Runde den Alzen ganz alleine gesehen hat, und es weit über 10Sekunden gedauert hat bis mal die Konkurrenz auftauchte. Heute undenkbar. Einfach ein abartiges Ding.

Sauerländer
03.12.2013, 10:01
Geil... wie viele Clio B 16V damals noch fuhren!

MB2_HORST
03.12.2013, 18:48
Das Turbinchen war schon der Wahnsinn damals.

War leider auch oft vom Defektteufel geplagt.
Und komischerweise oft kleine Dinge und keine Motorschäden oder so.



Aber mit dem Reglemant machen die im Moment schon eine recht gute Sache muss man sagen.

Soviele unterschiedliche Fahrzeugkonzepte auf einen einigermaßen gleichen Level zu halten ist schon ne gute Nummer.

Sorieet
03.12.2013, 20:02
Danke fürs Hochladen :)

Rio
03.12.2013, 22:34
gegen die porsche fahrt ist der stuck da fast langweilig unterwegs^^

allein schon in den ersten paar minuten, wie der durch hohenrain peitscht - ein traum... kurz danach gingen dann meine mundwinkel blitzartig von breitem grinsen in ein markantes :e über bis ich realisiert hab dass dort mit gp strecke gefahren wird und ich mir das kleine perlchen wieder von der stirn wischen konnte^^


geil, danke fürs hochladen :-))

Henning ED9
04.12.2013, 15:42
Hatte damals immer den Eindruck, dass die Karre beim Beschleunigen den Asphalt aufreißt :e.

Sooo viele EP3 noch in dem Video:)