PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV, DVD , Radio, CD , XBox ins Auto. Was alles wird benötigt



team-o
02.09.2005, 20:53
Servus Leute.

Also ich hab nix gerfunden bei der Suche.

Mein Kollege bekommt 7 Zoll Monitore mit Halterung fürs Auto für 100 Euro. Er hat sich selbst so einen verbaut und dazu einen kleinen DVD Player den er an sein Autoradio angeschlossen hat.

Das hat mich stark interessiert und wollte mich hier erkundigen ob man kostengünstig so etwas in sein Auto bekommt.


Nun will ich aber nicht nur DVDs kucken, sondern wollte fragen ob man im Auto auch TV Programme empfangen kann ? Ich mein was benötigt man ,da man ja logischerweise keinen Kabelanschluss parat hat :wink:


Wäre locker wenn es da so eine Art Receiver geben würde, bei dem ein DVD fach sit und Scartanschluss für zb eine Xbox anschließen.

Weiteres Problem wird sein ,dass ich wohl bei meinem Panasoniq CQ1300 kein Audio eingang haben werde um auch den Ton zum Bild zu bekommen.



Ich will mir jetzt nichts für 1000 Euro reinhauen. Es sollte etwas echt günstiges sein, was aber auch annehmbar von der Technik ist.



Aslo geht es, was wird benötigt und wie günstig kann man es verbauen?

Luke
02.09.2005, 21:31
also:

die xbox kannste sicher umbauen lassen (wenn es nicht schon so geht) um dvds zu schauen...
TV ... keine ahnung... DVB-T wäre ne möglichkeit... brauchst nen receiver

im screen sind immer mehrere video eingänge. meist über chinch. heisst also: du nimmst keine scart strippe sondern eine mit chinch buchsen.

natürlich lang genug (je nachdem wo du das im auto montieren willst) und mit nem relativ großen querschnitt damit die verluste gering sind.

desweiteren musst du dir gedanken über die stromversorgung machen.
DC/DC converter gibts... aber teuer und ich glaub nicht mit der benötigten leistung.

deshalb bei ebay nach DC/AC konverter suchen. die gibts schon für billig geld. aber wenn du mehrere geräte anschließen möchtest lieber bisschen mehr ausgeben und was mit einer hohen dauerlast nehmen.

mein tipp: um das alles zu übergehen:

bau dir nen pc ins auto. dann hast du alles in einem!

dvds kannste gucken, fernsehen -> dvb-t mopped über usb
spielchen.. nimmste trotzdem deine xbox
und du hast viel mehr möglichkeiten! heisst: mp3, filme, fotos usw speichern und die möglichkeit der navigation!!

natürlich is das dann kostspieliger aber sicher eine investition wert.

was das radio angeht... einfach austauschen ;)

gruß Lukas

für irgendwelche fehler nicht gleich an den pranger stellen. bin auch nur laie!

playajazzy
02.09.2005, 21:53
Hi,

kurz un knapp. :wink:

1.XBOX kaufen-->Festplatte mind.80GB +Chip einbauen lassen.(Samsung Laufwerk)=DVD,SVCD,VCD,DIVX,MP3,WMA etc.

2.Spannungswandler 12->230C kaufen(Conrad)(auf dauerleistung achten)

3.Radio mit Aux In kaufen.(chinch)

oder wenn du ein Kasettenlaufwerk hast so ne Kasette mit Kabel dran
für CD Player kaufen.
Musst die halt dann immer reinschieben und des Kabel hängt raus. :/

4.TV Tuner fürs Auto kaufen (ALpine,JVX etc)
Sind sehr teuer da sie ja pasenlos die Frewuenz mit scannen um den
Empfang nicht zu verlieren.
Hat mein Mechaniker in seinem 7er BMW Serienmässig.

glaub des wars.

Sowas geht leider nicht günstig.

MfG

team-o
03.09.2005, 00:06
Pc hatte ich auch überlegt. Kleines Gehäuse irgendwo verbauen. Also quasi dass alles halt gut gehalten und gekühlt wird. Nur Problem :

Laut, und durch die Vibrationen wird es nich lange gut gehen.

Da fahr ich in ein Schlagloch un meine Platte crasht ..


Xbox hab ich ja gemoddet, das ist ja kein Problem.


Ich könnte ja auch einfach Autoradio mit Aux, kleiner DVD Player und Monitor kaufen. Problem - Alles neukaufen, kein TV

Könnte auch ein Autoradio mit DVD Player direkt holen und Monitor - Wäre vielleicht besser und günstiger.

Aber ich hätte halt gern TV, denn Filme werd ich nich kucken ,aber mal gemütlich TV kucken is sehr lustig. Nun hatte ich halt gedacht ,es gibt auch so nen Autoradio mit DVD Player und Receiver oder so drin, wo ich nur noch ne Antenne verbauen müsste und dazu noch nen Monitor kaufen, aber gerade davon wirds nichts billiges geben.


HAt einer mal Preise parat für


Monitore
Kleine DVD Player
Adapter
TV Empfang Aparate
Systeme ala Autoradio mit DVD usw ...


Da kann man dann ja sehen was für ein System man sich zusammenstellt.

adventus
03.09.2005, 06:32
Pc hatte ich auch überlegt. Kleines Gehäuse irgendwo verbauen. Also quasi dass alles halt gut gehalten und gekühlt wird. Nur Problem :

Laut, und durch die Vibrationen wird es nich lange gut gehen.

Da fahr ich in ein Schlagloch un meine Platte crasht ..


aaallsoo :P für was gibt es denn die netten kleinen 2,5 zoll festplatten ? die sind stoßfest, für laptops etc :)

und zum thema laut.... kauf dir eben "gute" komponenten, es gibt passiv gekühlte netzteile, passive für prozessor, grafikkarte ..... was soll da noch lärmen? ausserdem, bau den pc doch einfach in den kofferraum, dann kann der röhren wie du willst , den wirst nie hören , ausser wenn du grad ne platte hast die 5 sone hat *lol* (die neue 500 gig platte) ^^

gibt ja auch extra pc´s die für autos gebaut wurden, aber ich glaub da kommst in der preisklasse nicht hin :P

passiv gekühlte elemente sind nicht teuer, du willst ja mit dem pc nicht grad hl2 spielen oder so

das einzig teure wird das netzteil sein , das war vor einiger zeit hier mal für 140 glaub ich...

grafikkarte ca 60 euro passiv

der "lüfter" bzw das kühlgerippe für nen cpu weiss ich nich so genau was das kostet, und sonst eben das was du reinwillst, ich würd so ca 1,6 ghz-2,5 ghz reinmachen , wegen stromverbrauch und wärmeentwicklung optimalerweise nen M prozessor...

oder : du holst dir nen billiglaptop und baust das richtig ein ... kannst z.b. hinten in den kofferraum legen , aufklappbar, also eben noch nen bildschirm im kofferraum (showeffekt) die ganze verkabelung legt man nach vorne für den bildschirm vorn, nachteil eben , dass man die cds dann hinten einlegen müsste bzw die dvd