PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutal Golf Mk2 16V Turbo Acceleration from Boba-Motoring Full Video



Boba
08.12.2013, 13:51
https://www.youtube.com/watch?v=dElFiQcLsp8

TurboYoda
08.12.2013, 15:00
Brutal ist der richtige Ausdruck ;)

vti-fuchs
08.12.2013, 17:15
geiler sleeper mit nur 2.0 l ,wahnisnn.

Sepp EG3
08.12.2013, 19:32
Hammer:up: Deinen Tacho und den Drehzahlmesser solltest du mal erweitern:D

Honda MOMO
08.12.2013, 19:58
ich frage mich gerade wenn jemmand auf vw steht warum meldet er sich in einem Honda Forum an ? zum Video ja der geht gut mit 2,6 bar verständlich ;)

JAPO Marcus
08.12.2013, 20:59
Honda Forum

welches Hondaforum eigentlich?

Gruß Marcus

el_Barto
08.12.2013, 22:17
ich frage mich gerade wenn jemmand auf vw steht warum meldet er sich in einem Honda Forum an ? zum Video ja der geht gut mit 2,6 bar verständlich ;)

Um deinen Horizont zu erweitern....:hehe:

El-Tobito
09.12.2013, 05:46
Bleibt beim Thema oder haltet die Füße still! Ich will hier keine Grundsatzdiskussion!

Spoony
09.12.2013, 07:51
Alle Kinder mit ner größeren Schaufel als die eigene müssen den Sandkasten verlassen....
Am besten löschen wir hier alle fremdmarkenvideos, ich geh gleich in die Heizerecke und lösche alle Topics
in denen ein Honda nicht gut abschneidet.

Boba, bitte schick dein pbox file an den Kollegen in dem pbox Zeiten topic, der nimmt das dann mit auf in die Tabelle.
Wâre mal interessant hier die meter strecke zu bekommen.

bks7605
09.12.2013, 08:16
Alle Kinder mit ner größeren Schaufel als die eigene müssen den Sandkasten verlassen....
Am besten löschen wir hier alle fremdmarkenvideos, ich geh gleich in die Heizerecke und lösche alle Topics
in denen ein Honda nicht gut abschneidet.

Boba, bitte schick dein pbox file an den Kollegen in dem pbox Zeiten topic, der nimmt das dann mit auf in die Tabelle.
Wâre mal interessant hier die meter strecke zu bekommen.

Das geht nicht, dann schreien sie "Blasphemie".

@boba
einfach nur Wahnsinn!
Ich finde es faszinierend, dass das alles so hält.

Frage mich wann du endlich in Russland anrufst!?

JAPO Marcus
09.12.2013, 08:37
Hi,

Spoony oder El-Tobito, wir haben doch extra eine Fremdmarkenecke dafür "Bilder und Videos".
Warum kommt keiner von euch auf die Idee diesen Thread dann wenigstens dahin zu verschieben?
Ach ne, dann drehen wir lieber den Spieß um und quaken was von wegen Sandkasten.
Warum fragt man dann extra "was hier schief läuft" im e.V bereich...
Egal, zuviel OT.

Gruß Marcus

El-Tobito
09.12.2013, 08:40
Guter Einwand! Durchaus fehlen mir grad auch die Widerworte.

Wobei die Differenzierung bei Videos schwieriger ist, da auch OT demnach einen Videobereich bräuchte.

el_Barto
09.12.2013, 09:17
Also im Unterpfad der Videoecke steht folgendes "Postet Gesuche und Links zu euren oder fremden (Streetracing-) Videos hier!"
Ich kann hier nichts Markenspezifisches entnehmen.

JAPO Marcus
09.12.2013, 09:22
Hi,

macht nichts, dir fehlt ein Thread um das zu verstehen, El-Tobito hat meine Andeutung verstanden.

Gruß Marcus

Spoony
09.12.2013, 13:10
und wo genau ist dein problem das so ein video hier ist? klick es doch einfach nicht an.
wieso funktioniert das in jedem anderen forum nur nicht hier? der reinste kindergarten mit unterforum und bla bla bla. mir geht nicht in den kopf wie man so in schubladen denken kann und sich darüber aufregt das ein video ein
"fremdfabrikat" enthält.

was in dem forum nicht stimmt sind solche leute wie markus und casi die hier stimmung gegen jede andere marke machen. das geht in JEDEM anderen forum nur hier kommt so ein "mein honda ist das tollst der welt" kindergarten gehabe? sogar im porscheforum freut man sich über meinen datsun, der darf sogar im projektbereich bleiben zwischen 997 turbos mit 800ps. wow!
im opelforum funktioniert das, selbst im mercedesforum und wer weiss wo noch ich überall unterwegs bin.

und bevor hier wieder irgend ein brei kommt, ich bin selber auch hondafahrer. nur im gegensatz zu eingen anderen hier aus dem kindergartenalter raus.
selbst im barbie-forum darfr man sicher über monster-high puppen schreiben...nur hier geht das nicht?

fischi
09.12.2013, 13:30
ich frage mich gerade wenn jemmand auf vw steht warum meldet er sich in einem Honda Forum an ? zum Video ja der geht gut mit 2,6 bar verständlich ;)

Was wir am wenigsten brauchen, sind solche Sprüche! Weitere Wertung spare ich mir. Die Verwarnung hast Du Dir verdient.

@Boba: geiles Gerät, weitermachen!

Maikmark81
09.12.2013, 16:39
Eigentlich sieht das von der Traktion her wie'n Video von nem 600PS Honda aus. Nur das DIESE Karre hier das doppelte drückt. Ich glaub ich würde schon bei Teillast sofort das Bewusstsein verlieren... ^^

TurboYoda
09.12.2013, 23:00
Das geht nicht, dann schreien sie "Blasphemie".


Frage mich wann du endlich in Russland anrufst!?

Das ist aber was Anderes. Der Golf ist für die 1/4 Meile gebaut und nicht für über die doppelte Länge. Da wirst du auch durch die Übersetzung nicht wirklich Meter machen können (da fehlt eben der Hubraum). Ich weiß ja nicht, was die 1500PS Lambos/GTRs an Drehmoment haben, aber garantiert mehr ;) Und so würde ich den Ausgang des Rennens einschätzen: meinetwegen ist der Golf die ersten 200 bis 300m vorn, aber danach wird das Drehmoment und die Aerodynamik der anderen Fahrzeuge eine Rolle spielen. Ist meine Meinung.. Der Golf geht dennoch abartig gut!

ROVA
10.12.2013, 02:13
Und die Aerodynamik spielt dann auch noch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Es gibt ja in Russland auch Skylines R34 und EVOs mit über 1000PS, die sind obenraus aber auch nicht mehr ganz konkurrenzfähig im Vergleich zu den GTRs, Porsches und Lambos etc..

Ist aber bei Bobas Golf auch völlig egal, das Auto ist für die 1/4 Meile gemacht und da geht er mächtig. Alter Lappen, stimmen die Zeiten die der Horst da sagt in dem anderen Video, 2,3 Sekunden 0-100 und 5,4 Sekunden 0-200?!? Meine Fresse, das legen sich die Segelohren an.

Und zu dem Thema Fremdmarkenvideos, so ganz unrecht hat Marcus nicht. Es ist halt nicht klar definiert was hier gepostet werden soll, aber in der Fremdmarkenecke schon und da es ein VW ist, würde es dahin gehören. Ist halt Erbsenzählerei, mir wärs so auch garnicht aufgefallen, hab meine nicht Honda Videos auch immer hier gepostet:|, aber ist nicht ganz falsch wasser sagt. Darüber hinaus, es ist sein eigenes Auto, da kommt das HIER für einige auch komisch rüber. Deswegen vermutlich auch der Spruch von Honda MOMO. Der hätte zwar so nicht sein müssen, aber sorry, dafür ne Verwarnung!?! Er hat weder geflucht, Schimpfwörter verwendet noch persönlich beleidigt. Bleibt einfach mal alle locker hier.:D Ich fass mir jetzt mal schnell an meine eigene Nase.:P

Was kostet es eigentlich sich sowas hinzustellen? Also nicht das ganze Projekt, sondern wenn man sowas einfach nur kaufen will?

el_Barto
10.12.2013, 07:56
(da fehlt eben der Hubraum).
Das wird einfach mit Ladedruck und Drehzahl ausgeglichen, Herr Maschinenbauer. ;)

bks7605
10.12.2013, 11:38
Das ist aber was Anderes. Der Golf ist für die 1/4 Meile gebaut und nicht für über die doppelte Länge. Da wirst du auch durch die Übersetzung nicht wirklich Meter machen können (da fehlt eben der Hubraum). Ich weiß ja nicht, was die 1500PS Lambos/GTRs an Drehmoment haben, aber garantiert mehr ;) Und so würde ich den Ausgang des Rennens einschätzen: meinetwegen ist der Golf die ersten 200 bis 300m vorn, aber danach wird das Drehmoment und die Aerodynamik der anderen Fahrzeuge eine Rolle spielen. Ist meine Meinung.. Der Golf geht dennoch abartig gut!

Sehe ich ähnlich, gewinnen wird er nichts.
Allerdings wird er ganz ordentlich mithalten.
Ein längeres Getriebe rein und er fährt fast nebenher.
Die ersten 400m werden, Dank deutlichem Gewichtsvorteil seine sein, erst dann spielt die Aerodynamik/Kraft/Leistung eine Rolle.
Schön zu sehen wäre es in jedem Fall, wenn ein 2er neben einem Lambo fährt. :D

Boba
10.12.2013, 11:39
Zum Thema Aerodynamic und nur Viertelmeile. Mein Auto ist nur für Autobahn gebaut. Ich bin ja vor einem Monat gegen einen Porsche Turbo 900Ps gefahren. von 100-300kmh. Bin mit dem 2,6bar Setup (gemessene 811PS) gegen Ihn gefahren. Ich dachte erst das es nicht reichen würde, aber war selber überrascht das ich ab 200kmh anfing aufzuholen. Wir sind leider nicht gleichzeitig losgestartet und deswegen ist der mir am Anfang weggefahren. Das kann ich mir auch nicht erklären warum ich erst obenrum schneller wurde trotz weniger Leistung. Bei (GPS) 296kmh ging ich vom Gas. Achso der 5. Gang geht bis 310kmh und 6. Gang bis 380kmh.



https://www.youtube.com/watch?v=RE_Ljo2ERAM

bks7605
10.12.2013, 11:45
Dann ab!!!
Wenn ich lange genug vorher Bescheid weiß lege ich meinen Urlaub dahin. :D

Spoony
10.12.2013, 13:03
da fahren aber keine 900ps porsche rum sondern 2000ps lambos die dann mit 400km/h durchs ziel donnern.
das ist nochmal eina andere liga, in deutschland wirst du auf der straße keine gegner mehr haben ausser aus euren eigenen reihen, aber da drüben sind die halt nochmal eine stufe krasser drauf.
100-300 wird das gar nicht mal so mies aussehen aber ab 300 wird es dann deutlich weil einfach mehr leistung und besserer luftwiederstand. da ist dein geringes gewicht dann zweitrangig.

sieht man auch schon beim porsche, der hat nichtmal 100ps mehr aber 500kg mehr auf den rippen. dafür schlägt e sich verdammt gut.

aber sehen würde ich das trotzdem mal gerne, ich glaube da würde auf der unlim strecke einigen die kinnlade runtergehen wenn da ein golf 2 mit 350 durchs ziel donnert :D

TurboYoda
10.12.2013, 14:22
Das wird einfach mit Ladedruck und Drehzahl ausgeglichen, Herr Maschinenbauer. ;)

Einfach ausgeglichen wird da schon mal garnichts ;) Ich denke schon, dass der 2.0 16V momentan seine mechanische "Kotzgrenze" erreicht hat bzw. geht da nicht mehr viel. Außerdem geht es bei ihm erst ab 6000-6500 U/min richtig los. Wenn er nun den Ladedruck erhöht (sofern das mit dem Motor überhaupt noch möglich ist), wird sich das Ansprechverhalten nicht unbedingt verbessern und im 6. Gang wird er trotz der 1150PS "schlappmachen" - so meine Prognose. Ich würde schätzen, dass es spätestens bei 350 km/h aerodynamisch ein Ende gibt und dass er sich nach dem Schalten in den 6. Gang dorthin "quält".


Bei (GPS) 296kmh ging ich vom Gas. Achso der 5. Gang geht bis 310kmh und 6. Gang bis 380kmh.

Das mag ja alles sein. Gehen die Gänge bis dorthin, oder hast du es ausgefahren? Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Russen verbaute Lambo-Getriebe bis 420km/h oder mehr geht, aber der Unterschied liegt ja darin, dass der Lambo die oberen Gänge schneller ausdreht, weil sein größerer Motor bei diesen hohen Geschwindigkeiten "nicht so müde" wird, durch den größeren Hubraum und somit größeres Drehmoment (+ Aerodynamik).

@beide: Versteht mich nicht falsch. Ich möchte keinesfalls den Umbau schlechtreden (so wie das einige Leute zu Beginn bei Motortalk gemacht haben), allerdings ist das Meilenrennen in Russland einfach eine andere Liga ;)

Boba
10.12.2013, 15:42
Für 322kmh reichen 600PS und es hört nicht auf zu beschleunigen wie man hier sehen kann. Im Video steht zwar 800PS, aber nur weil das Auto diese Leistung auf dem Prüfstand gemessen hat. Bei der Topspeed Fahrt wurde nur mit 600PS gefahren. Wieviel da im Endeffekt geht wird wohl nie einer erfahren, weil dafür ist es echt nicht gedacht der 2er :-)


https://www.youtube.com/watch?v=5QqRUR0W5lk

Alf
10.12.2013, 16:00
Dann ab!!!
Wenn ich lange genug vorher Bescheid weiß lege ich meinen Urlaub dahin. :D

Und Beerdigung nen Tag später.. :P

@bobo: welche reifen fährst du bei so top-speed fahrten?

Boba
10.12.2013, 18:10
Und Beerdigung nen Tag später.. :P

@bobo: welche reifen fährst du bei so top-speed fahrten?

Toyo R888 215/50-15 waren drauf

MB2_HORST
10.12.2013, 20:45
zu den ganzen hatern.

Ich habe auf jeden Fall meinen vollstens Respekt, dass der Motor das überhaupt relativ standfest aushält.:e

paaaX
10.12.2013, 23:09
Einfach nur krass der Golf! Respekt! :)

1HGEJ2
10.12.2013, 23:11
boba
würdest mal nen komplettes setup vom motor, getriebe und antrieb machen? elektronik wäre auch klasse