PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! wer kennt sich mit greddy e-manage ultimate aus??



syrincs
10.12.2013, 21:02
Hallo wie oben gesagt brauch ich hilfe beim e-manage.
und zwar geht es darum, vor erst ist es nur zum tacho angkeichen gedacht. ich hab es aber schon komplett verkabelt. nur das problem ist das alle kabel die über das emu umgeleited werde kein signal weiter geben. das heist das speed signal kommt nicht am tacho an.

kann es sein das ich in der software was falsch eingestellt habe???

RaZeR
11.12.2013, 22:42
Beim BMW 320d?

Spoony
12.12.2013, 00:04
ja das kannst du in der software einstellen. mit dem ultimate kann man auch den speedlimit umgehen, der halbiert dann einfach das signal das zurück geht zum steuergerät.
wenn dir das zu viel geöle ist lass das raus und verbau einfach einen SLD, ich hab sogar noch einen liegen da gehts dann 180 meilen anstelle 180km/h. sind nur 5 kabel.

schau mal ob du die richtige leitung erwischt hast, es gibt die tacholeitung und die die zum steuergerät zurück geht.wenn du die verwechselst geht halt nix mehr im tacho.

syrincs
12.12.2013, 21:23
danke für die schnellen antworten.

@RaZeR (http://hondapower.de/forum/member.php/16975-RaZeR) und nein es geht nicht um einen 320d sondern um einen accord cc7 mit h22a7

@Spoony (http://hondapower.de/forum/member.php/4962-Spoony) es geht mir nicht um das es fernen des speed limits den der acci fährt im 5 gang mit 230km/h laut gps in den begrenzer. es geht mir darum das er da laut tacho wert 280km/h ist und wenn ich 50km/h fahre laut gps der tacho knap 70km/h anzeigt.

Spoony
12.12.2013, 21:26
ist doch geil, brauchste kein tuning mehr wenner 280 läuft :D

schau mal ob du da im menü bei speedlimit den korrekturwert findest. den musst du dann runtersetzen, aber wie gesagt, normal hat das ultimate nix in der leitung die zum tacho geht verloren, der muss in die leitung die zum steuergerät geht. weiss nicht wie du das angeklemmt hast.

syrincs
12.12.2013, 22:05
also das speed signal geht vom ecu zum tacho, wenn ich jetzt das tacho signal vom ecu über das ultimate leite und dann zum tacho wie es auch beschrieben ist kommt am tacho kein signal mehr an und in der ultimate software ist auch kein signal was ankommt. aber ich weis nicht ob ich es in der softwäre erst mal frei schalten muss. das selbe problem hab ich auch wenn ich die einspritzdüsen übers ultimate umleite. alle anderen signale wie z.b. das drehzahl und zünd singnal, die nur abgegriffen werden, werden auch in der software angezeigt.


http://www.greddy.com/upload/file/Ultimate_Install.pdf

wie auf seite 20

Spoony
13.12.2013, 08:06
schau in der software nach ob du da funktionen dafür hast, ich kenne das nicht mehr auswendig.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal in den englischen foren zu suchen.

normal muss das signal VOR der ecu vom getriebe kommend abgefangen werden, dann wird es mit einem faktor (zb x0,73) verzögert. der impuls wird einfach verlangsamt und gaukelt dem steuergerät weniger tempo vor. du kannst natürlich durch den anderen faktor dein tachosignal schneller oder langsamer machen.

ich schau mir das heute abend nochmal an bevor ich dir hier was falsches erzähle, ist auch schon 3 jahre her bei mir.

syrincs
20.12.2013, 14:48
so also das ich hab es soweit hin bekommen das das speed signal in der software ankommt. und ich kann es da auch anpassen nur kommt das angepaste singnal nicht am tacho an. hat noch jemand von euch ne idee?