PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic FD3 Kaufberatung



I-BEX
15.12.2013, 12:39
hallo zusammen,

in am überlegen mir als nächstes einen civic fd3 ima für den alltag zu holen.

gibts hier im forum auch andere die diesen wagen fahren?

würde gerne ein paar tips haben...

evt schwachstellen ?
wie siehts mit der batterie aus , geht die schnell kaputt?
großartige wartungen die immer gemacht werden müssen ?

vielen dank für eure hilfe

gruss

timo

1HGEJ2
15.12.2013, 14:07
Mein bruder fährt den.
Domlager macht probleme auf der beifahrerseite. Einmal tauschen dann haste ruhe.
Batterie macht eigentlich keine Probleme.
Und haben nen dünnen lack
Mfg walter

I-BEX
15.12.2013, 15:28
Sonst gibts keine schwachpunkte?

Was hat der von deinem bruder gelaufen?

Die ich interessant finde kosten so um die 6000-6500€
Haben dann um die 100tkm runter

Weiss ja nicht wie das mit dem akku dann aussieht

pLoTz
15.12.2013, 15:43
das gehört ins civic forum.

1HGEJ2
15.12.2013, 15:48
ich war auch skeptisch mit dem akku
hab bei honda nachgefragt. seit 2001 werden die verbaut. und bisher niemanden wegen der batterie zur reperatur gehabt.
von meinem bruder ca 82k

aber tuningteile findest kaum was mit gutachten oder generell. ist ein reines a nach b auto.
check sonst alles andere sachen wie gelenke manschetten usw. also das übliche.
achja achte auf die hintere bremsen. die gammeln gerne wie die modelle ab 01. aber da gibt es nen trick den ich seit 40tsd mache. 2 mal die woche mit der handbremse auf die ampel zu bremsen. seitdem ist alles top und der zylinder fährt raus. hab nun ne kleine kannte an der bremsscheibe. wenn die hinteren bremsen kaum genutzt werden backen die fest. rede vom em2. mein bruder macht das nun aber auch. und die scheibe hinten sieht viel besser aus. teste die ebenfalls wenn du den fd3 probe fährst. ob die scheibe hinten dann heiß werden. wenn nicht. sind sie tot.

nach dem em2 wirds auch nen fd3. fährt sich richtig geil das teil. modern, spritsparend und leicht zu warten. aber federrate ist mir persönlich vorne zu weich bei starken lenkbewegungen.
als inspiration ;)
http://s1.directupload.net/images/131215/vj8t3lit.jpg
mit fn2 felgen.
http://s1.directupload.net/images/131031/lkgrdnrm.jpg
hab nun 40er H&R federn in der halle. werden nach januar verbaut. dann sieht er optisch klasse aus

vpower
15.12.2013, 16:23
Soweit ich weiss sind die amis n bisschen über die Batterien am ab kotzen, aber aus Europa hab ich spontan keine mekkereien gefunden.

HondaTestDriver
16.12.2013, 17:43
modern, spritsparend und leicht zu warten.

Kannst du hier bitte etwas genauer werden, wieviel Verbraucht der Wagen ungefähr und in wie fern ist die Wartung leicht?
Kommt man an ATWs, Federbeine, Lampen, etc. gut ran, oder ist es etwas verbaut?

Skunky
16.12.2013, 18:07
ja gib mal paar mehr infos, versuche den wagen meinen eltern schmackhaft zu machen;)

1HGEJ2
16.12.2013, 18:27
atw hab ich schon ausgebaut. federbeine ebenso. ölfilter sitzt direkt neben der ölwanne. bisher der beste platz bei honda.

I-BEX
17.12.2013, 17:50
hört sich ja soweit alles erstmal gut an.
würde den wagen trotzdem gerne mal fahren wollen ob der ueberhaupt etwas für mich ist...

evtl mal irgendwo ne probefahrt machen nur hier in der ecke ist leider keiner der verkauft wird...

1HGEJ2
17.12.2013, 19:17
achso und wegen spritsparend.
kommt drauf an welches öl drinne ist. das greenoil 5w40 von honda ist so dünnn wie wasser das man 0,5l weniger verbraucht als das 5w40 was ich reingekippt habe. das teil ist auf der bahn echt spritsparend. und das getriebe ist lang übersetzt. glaub mit 2500u/min biste bei 130kmh

in holland werden die richtig güsntig verkauft.

I-BEX
17.12.2013, 21:10
Echt krass wieviele davon in holland angeboten werden ...
Hier bei uns in der ecke sind hoechstens 10stk im umkreis von 200km
Und in holland ist alles voll von denen...