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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um mal Erfahrung zu sammeln ee8



Alex#
17.12.2013, 23:18
Hallo Leute,
ich will mal wieder eure Meinung und Antworten lesen.

Hab Heute diese Angebot bei ebay gefunden.

Meine Fragen.
1) Wieso ist das Auto nicht durchgehend Blau? Ich mein die unteren 10cm in Schwarz. War das damals ein Extra oder musste man das selber nach lackieren?
2) Was sagt ihr zum Km Stand von nicht mal 130000Km bei drei Vorbesitzern. Wirklich realistisch? Der Innenraum ist nicht so ganz gepflegt....
3)Rost am Schiebedach. Normaler weise sehr aufwendige Sache oder?
4)Rost am Radlauf hinten. Wenns von außen zu sehen ist jeglicher Kampf vergebens? Neue Schweines?
5)Max Pries?

http://www.ebay.de/itm/Honda-CRX-V-Tec-EE8-/221334684736?pt=Automobile&hash=item3388934440

ManU
18.12.2013, 01:12
Hi,

es ist immer schwer ein Auto nur von Bildern zu beurteilen! Die Beschreibung gibt wenig her! Allerdings steht der EE8 augenscheinlich gut da und ist nicht verbastelt! Das ist ja inzwischen sehr selten, könnte aber die Preisvorstellung noch deutlich anheben! Wenn der CRX ein Saisonfahrzeug war, kommt der KM-Stand hin, aber da kann man sich auch nicht sicher sein! Rufe den Verkäufer an und lasse dir alles erzählen, meist merkt man daran schon, ob das Auto "seriös" ist und auch dementsprechend behandelt und gewartet wurde!

Alex#
18.12.2013, 18:01
Was verstehst du unter „lasse dir alles erzählen“?
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Model und versuche grade Infos zu sammeln...


Bei anderen Liebhaber Lobbys(Bsp Mercedes \8 oder BMW E30 ) gibt es genug Tipps und Kaufberatungen für Anfänger. Schwachstellen der Autos aktuelle Preisentwicklungen usw.



So was suche ich, kann es aber nirgends finden. Deswegen heißt das für mich, Schritt für Schritt suchen und durchfragen.

Zur Zeit versuche ich mir ein Bild über die Karosserie zu verschaffen, die damit verbundenen Kosten bei Durchrostungen.



So was wie.

Rost am Radlauf: neuer 300€

Rost am Schiebedach: neue 500€

Oder Rost am Schweller gar nicht erst kaufen...

Ich hab niemanden der Blecharbeiten machen kann. Also zur Werkstat damit = Teuer.

ManU
18.12.2013, 18:12
Ja, und trotzdem wirst du schon an Hand der Äußerungen vom Verkäufer zum Fahrzeug festellen können, ob das Fahrzeug gepflegt wurde. Sind Kilometerstand und Werkstattbesuche nachweisbar, sind diese glaubhaft dokumentiert worden. Eigentlich sollten ältere Tüv-Berichte und Rechnungen vorhanden sein. Zum CRX EE8 kann man sagen, dass der Rost (Schiebedach, Radläufe und Schweller) schon die einzigst größere Schwachstelle des Modells ist. Technisch sind die Autos eigentlich sehr robust, so fern sie entsprechend gewartet wurden. Die Ersatzteilversorgung (Verschleißteile) ist nach wie vor gut. Die Kosten der Rostbeseitung variieren jedoch stark... außerdem weiß man nicht, wie stark dieser Rostbefall ist. Wenn ich jetzt nach den Bildern urteile, ist da nichts dramitisches bei, was wirklich ins Geld gehen sollte. Aber man weiß nie, welche bösen Überraschungen dich erwarten. Du solltest dir das Auto live ansehen und Unterstützung mitnehmen! Es gibt hier den Bereich "User helfen User", ich bin mir sicher, da findet sich Jemand, der dich bei der Besichtigung gerne unterstützt! !-)

ManU
18.12.2013, 18:15
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/192141-Auf-was-achten-beim-Kauf-eines-EE8

Alex#
18.12.2013, 19:08
Danke!
Sowas hab ich gesucht.

Dann bleiben noch die Fragen 1) & 5) offen.
Beim Preis würde mir eine grobe Angabe an Hand der Bilder reichen. Würde gern schauen ob es sich mit meinen Vorstellungen deckt.

ManU
18.12.2013, 19:19
1) Ich habe schon einige CRX gesehen, die das so hatten! Daher könnte ich mir vorstellen, dass das damals optional war. 5) Wenn er wirklich soweit in Ordnung ist, also keine technischen Mängel hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass der so für mindestens 4500€ weggehen könnte! Der optische Zustand sieht ganz gut aus, allerdings würde ich ein Auto wenigstens nochmal durchsaugen, wenn ich Bilder für den Verkauf mache!^^ Allerdings ist der Zeitpunkt für den Verkauf nicht gerade gut gewählt...

Alex#
18.12.2013, 20:00
Ok, danke. Hab Ihn auch so für 4500€ geschätzt, vorausgesetzt natürlich alles andere ist soweit ok.

MadMaxCRX
18.12.2013, 20:00
Die Leisten waren Werksseitig nicht lackiert da auch eine Struktur im Kunststoff ist!

Zu Thema Rost, schwer anhand der Fotos zu beurteilen! Wenn dort nicht bereits gespachtelt wurde ist es reparabel.
Preise sind unterschiedlich, würde mir dann Angebote einholen!


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Alex#
18.12.2013, 23:09
Ok, da ich hier keine Text Datei anhängen kann.
Folgendes habe ich jetzt mal so als Checkliste zusammen gestellt...

Gerne Berichtigen/Vervollständigen.

Serienausstattung vom EE8 (V-Tec):
-150PS Motor
-Ledersitze
-Ledertürverkleidungen
-Lederlenkrad
-Anderer Tacho
-elek. Spiegel
-elek. Fensterheber
-elek. Schiebedach
-Geänderte Optik : Motorhaube ohne "Knubbel"
-andere Fromtschürze
-andere Blinker
-anderer Heckspoiler
-grössere Bremsen vorne
-Armaturenbrett ohne Filz...dafür in schw. Plastik
-Hinten ebenfalls Scheibenbremsen

Extra:
Klimaanlage
ABS bzw. ABL

Technische Fragen:
VTEC startet bei 5400 U/min

Wartungsfragen:
-Schauen & belegen lassen ob Verschleißteile gewechselt wurden.
-Ventile alle 40.000KM eingestellt?
-Chekheft

Schwachstellen
Außen
-Hängende Türen
-Plastikverkleidungen am Schweller genau ansehen
-Am ende der Dachzierleisten der übergang zum kofferraum-blech hin.(Rost)
-Unter dem gummi-rahmen der Windschutzscheibe.(Rost)
-Hintere Radläufe (Rost)
-Schiebedach (Rost & Funktion)
-Wischwasserdüse (Poröse Dichtung) hinten (Wassereintritt in den Innenraum, Rost)
-Wasserablaufleitungen vom Schiebedach verstopft?
-Wasser in den rückleuchten?
Motorraum & Räder
-Wasserkühler, rostige Lamellen?
-Antriebswellen und lenkung (Ausgeschlagen klappern etc.)
-Übermäßiger Öl austritt an, VTec Ventil und den Nockenwellenstopfen?
-Fahrwerksbuchsen, Querlenker und Längslenker
-ATW Gelenk
Innenraum
-Fehlercode an der ECU prüfen
-Feuchtigkeit: In den Innenraum/Kofferraum, hintere Kotflügel mit kontrollieren.
-Heckklappendämpfer (Funktion)
-Wassereintritt an der Heckscheibe (meist nur minimal, aber nachfragen würde ich)
-Kofferraum und die Rücksitzbank noch auf Feuchtigkeit kontrollieren,
-Schaniere vom Kofferraumklappe

Die üblichen Verdächtigen
-festgesetzte Bremssättel
-Heizungsbedienteil gebrochen?
-Spaltmaße
-Getrieberasseln (Ruig mal bis 8k drehn und die gänge durch schalten, denn auch manche gänge kratzen erst bei ziemlich hoher drehzahl.)

Fehlercode auslesen:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

ee9killer
19.12.2013, 10:33
Zur Optik
Andere Scheinwerfer andere Blinker vorn ( beim Ed sind die Blinker kurz! Beim EE gehen se "um die Ecke")

Scheibenbremse hinten haben alle Crx sind auch gleich mit Ed und EE

Beim Kauf drauf achten solltest hinten auf Wasser im Innenraum! Am besten die hintere seitenverkleidung abbauen und in die Ecke schauen ( wo der wasserablauf vom Dach is) da steht oft Wasser = Rost

Auf Rost im Dach achten ( nich nur der Deckel rostet)

Am besten den Kompression testen
(Wenn de keins hast frag den Verkäufer oder ab in ne wekstatt müsst eigentlich jede können)

Wenn was verbaut is gucken ob's eingetragen/ausgetragen is


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ManU
19.12.2013, 10:37
Aber der EE8 hatte doch niemals ABS!?

CivicCasi
19.12.2013, 10:57
in uk schon

barney
20.12.2013, 04:21
Die deutschen EE8 hatten kein ABS. Und hinten waren immer Scheibenbremsen verbaut.

Auto schaut gut aus. Rost ist alterbedingt normal, kann man aber scheinbar noch reparieren. Immer ungewiss, da verdeckt: Schweller. Rost an Seitenleisten find ich auch immer ein Thema. Ohne so ein Auto nicht live zu sehen würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Da kann man ein Schnäppchen machen oder ins Klo greifen.

Mein Legend KA3 war ein Traum für das Geld, mein Accord SJ Hatchback für gleiches Geld zu schlecht.

SPY#-2194
20.12.2013, 11:15
Die unteren Kanten der Türen auch ansehen! Bei meinem ED9 geht es jetzt vorne los.

Edit: Ansonsten wie immer beim Autokauf, man kann nie zuviel gucken! Je mehr du anschaust und je gründlicher/tiefer, desto weniger Überraschungen.
Wird der Verkäufer unfreundlich, ist er entweder unseriös oder hat schwache Nerven.

ManU
20.12.2013, 11:16
Jetzt ist gut... nach 23 Jahren!^^

SPY#-2194
20.12.2013, 14:20
Ja man. Voll nervig! Der erste Rost und dann ausgerechnet da! :D

p.s.: Es sind immerhin nur 21 Jahre! :D

buggs
21.12.2013, 20:03
Ich würd mir definitiv den gesamten Bereich um die Windschutzscheibe und die Antenne noch zusätzlich mit ansehen, fehlt in deiner Liste. Außerdem rostet er gern unter den Ecken der Heckstoßstange und am Tankeinfüllstutzen.

buggs
21.12.2013, 22:55
Das ist der Bereich, der bei meinem EE8 auch total betroffen war:

http://s14.postimage.org/gtwzggvhd/DSC05706.jpg

Alex#
22.12.2013, 18:43
Ok, Danke für die Tipps Leute.
Hab mir das gute Stück Heute gekauft.
Aber dem Verkäufer erzähl ich was... :x:x:x er hat die Räder nicht richtig angezogen. ALLE VIER. -.-
Nach einer Rast, fäng das Linke vordere Rad, auf dem Beschleunigungsstreifen so was von an zu schlagen. :x
Naja, aber hab jetzt ein :honda:. :P

ManU
22.12.2013, 19:32
Glückwunsch, aber hast du den ersteigert ohne ihn dir vorher anzusehen?

Spoony
22.12.2013, 19:53
hättest mal den kaufen sollen, der wäre billiger gewesen :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-crx-1-6i-16-vt-vautec-t%C3%BCf-neue-berlin/188250025.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Alex#
22.12.2013, 20:05
@ManU
Nein, hab ihn vorher angeschaut + probefahrt.
Nur zu schauern ob die Räder festgezogen sind dass wär mir nie im leben eingefallen. :grrr:

@Spoony
Ne der ist ja schwarz. Blau gefält mir mehr.
Was ist den das für ein Schlitten in deiner Sig?

ManU
22.12.2013, 20:24
Aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht... habt euch wohl so geeinigt!? Und gab es noch "böse" Überraschungen oder ist der Zustand wirklich ganz gut?

Alex#
22.12.2013, 21:08
Das mit den Rädern war schon Böse genug.
Sichtbaden Rost hat er an drei Stellen. Fahrertür(unten Wasserabläufe), Radlauf (1Cent große Beule) und Schiebedach(naja ist mir erst mal egal). Ablauf vom Schiebedach schient verstopft zu sein oder eine Dichtung ist irgendwo durch. Aber unter dem Ersatzrad ist absolut kein Rost zu sehen.
Das VTEC Ventil süffelt.
Alles andere schient ein guten Eindruck zu machen....
Den Rest werd ich sehen wenn ich das Ding auseinanderbaue.

SPY#-2194
23.12.2013, 07:15
Dann kreuzen wir mal die Finger!

Viel Spaß damit! :up:

Alex#
04.01.2014, 13:45
Hallo Leute,
ich muss jetzt mal paar Ersatzteile bestellen und in der Zukunft wird bestimmt noch mehr.


Deswegen ergeben sich paar Fragen.


Wo bestehlt ihr meistens? Irgendwelche guten Onlineshops oder Ebay?
Kann man getrost das günstigste Angebot nehmen oder sollte man manche Marken meiden? Also Qualität & Langlebigkeit...


Aktuelle Liste
Schiebedach Carbon
Schiebedach Dichtung
Honda Schiebedach Panel Gummi Halter 125€ für etwas bleich :e


Zahnriemen + Zahnriemen Riemenspanner


Faltenbalgsatz Antriebswelle Getriebe seitig
Faltenbalgsatz Antriebswelle Rad seitig

AndrEE
04.01.2014, 14:34
ich mach das immer abhängig vom teil was ich brauch. zahnriemen, wapu hatte ich immer ausm zubehör genommen. am ende hab ich auch das gleiche bekommen was honda vertreibt..sah man z.b. an der wapu, dass das symbol rausgekratzt wurde. die faltenbalge unterscheiden sich schon von honda zum zubehör..um mal ein vertreiber zu nennen herth und buss.

das ganze schiebedachzeugs würde ich über honda holen.
gruß

buggs
07.01.2014, 05:09
Gibts das ganze Schiebedachzeug denn noch uneingeschränkt zu bestellen bei H?

Alex#
19.01.2014, 12:52
Hab bei Honda angerufen. Er gab mir die Preise durch, ohne Steuer.
Lieferzeit so 5Tage.
Schiebedachdichtung 81,36€
Gummihalter 96,06€
Schiebedach 339,9€

Die Halter werde ich wohl da bestellen...

Alex#
19.01.2014, 14:07
Hallo Leute,
ich hab beim überholen des Autos doch Paar hässliche Roststellen entdeckt... :(

Da ich mich mit so was nicht auskenne wollt ich mal um Rat bitten.

1)Beim Ausbau des Schiebedachs hab ich folgende Roststellen entdeckt.
http://www.directupload.net/file/d/3507/7rxtgrzp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/7rxtgrzp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/qcgen8lz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/vx4qrl6s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/pas58tby_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/q6zai7qs_jpg.htm

2)Nach entfernen der Innenverkleidung den Rost am Tank.
http://www.directupload.net/file/d/3507/bfkrm9jy_jpg.htm

3)Und die Schiebedach Wasserabflüsse hinten müssen auch gemacht werden.
http://www.directupload.net/file/d/3507/ctvz4nzn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/6rfjm33a_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/ykezzcgz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3507/bs2jbsta_jpg.htm

Der Tankeinfüllstutzen und der Wasserabfluss links sehen ja noch so aus dass man sie retten kann. Die Fahrertür hat auch Rost. Bilder werden folgen...

Aber was mache ich beim Schiebedach? Da bin ich überfragt...
Wie entferne/stoppe ich den Rost zischen den verschweißten Blechen?