PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ausbauen CG8



Holly
03.09.2005, 17:36
Wie krieg ich das jute Stück raus??
Niergends ist n Loch oder irgendwas zu sehn, wo man ne Entriegelungsspange ansetzen kann.ich will doch aber mein schickes Kenwood Radiochen wieder einbauen.

msdesign2004
03.09.2005, 17:59
ist net grad so easy beim cg8 oder bei dem Accord-Baujahr!
musst die komplette Tachoblende entfernen etc.

das Thema wurde aber schon desöffteren hier im forum diskutiert. kuck einfach mal in der suchenfunktion nach!

stop: hast du den LS oder den ES mit Bose?

Holly
03.09.2005, 18:09
hab den ES mit Bose.

klingt ja schon wieder nach ner sonntag vormittag Bastelstunde...

msdesign2004
03.09.2005, 18:14
hi,

da wirst wohl probleme haben mit dem radiowechsel, weil anderes Radio und bose harmoniert net so.
kann dir das aber nur vom hören-sagen sagen, da ich selber kein bose hatte.

es wurde aber auch schon mal diskutiert hier im forum!

Holly
03.09.2005, 19:58
naja ich werd das mal austesten, ansonsten muss ich mir halt n wechsler für das Bose radio kaufen...

msdesign2004
03.09.2005, 22:01
1. wie gut ist das bose-soundstytem?
2. hast du navi!
3. kannst mal bilder deines autos machen und hier posten
4. du hast das prefaceliftmodell?
5. welche farbe?
6. was magst noch machen dran?

Holly
04.09.2005, 10:28
1. wie gut ist das bose-soundstytem?
-Klanglich sehr gut ,könnt bissel lauter gehen...
2. hast du navi!
-noch nicht.wollt aber eventuell eins einbauen,aber wenn dann was ausm aftermarkt.orginal Honda is zu teuer
3. kannst mal bilder deines autos machen und hier posten
-muss erstmal die akkus von der Cam laden, dann gehts los
4. du hast das prefaceliftmodell?
-2000 ist Prefacelift oder??Das H auf dem Grill hat keine Umrandung,hab neulich nen CG8 gesehn, da wars emblerm kleiner und mit umrandung.Welcher is nu was??Woran erkenn ich n FL??
5. welche farbe?
-Atlantic Blue
6. was magst noch machen dran?
-paar dicke Felgen und sonst garnix

msdesign2004
04.09.2005, 15:51
das facelift erkennst an dem umrandeten emblem und am anderen kühlergrill, dachkurzstabantenne, schürze vorne/hinten, andere Heckleuchten (das was eher dunkel war beim facelift nun weiß), Motor und einige Technische details wurden überarbeitet, am Innenraum wurde auch etwas gemacht *glaub*!

hier mal ein bild meines facelift cg8 von außen und von innen:

http://msdesign2004.cwsurf.de/Accord/mein_accord__.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/Accord/Cockpit__.jpg

Möcht aber net vom Thema ablenken! ;)

Penta
04.09.2005, 19:06
Ich hab den CG8 LS und ich kann mich noch gut daran erinnern dass mein Kumpel damals fast einen ganzen Tag lang die komplette Front im Wageninnern ausbauen musste nur um das original Radio zu entfernen... viel Spaß schonmal :|

msdesign2004
04.09.2005, 19:09
jo ist ein ziemliches gef***! :(
Aber muss man ja nur einmal machen! ;)

soylent
05.09.2005, 12:48
hi

ich hatte auch einen cg8 mit bose system. so ein riesen dingen ist das nun nicht. in ner halben bis einer stunde sollte alles erledigt sein. wichtig ist zu wissen, dass du den subwoofer in der hutablage nicht weiter verwenden kannst da der extra am bose-radio angeschlossen ist und dein neues radio dafür keinen anschluss hat.

sonst einfach die schrauben über den tachoinstrumenten rausdrehen und dann ist noch eine schraube hinter der nebenschlussleuchtetaste, die musste rausziehen. der rest ist, soweit ich mich erinnern kann nur geklippst. am besten fängste rechts an um das radio und die luftdüsen. das teil hängt wirklich extrem fest aber keine angst die sache ist stabiler als sie aussieht.
wenn du das teil ab hast, schraubst du die schrauben rund um den rahmen raus in dem das radio und klimaautom. steckt. du kannst das radio nicht einzeln raus ziehen, die klima muss mit.
na ja wenn das geschafft ist einfach das radio raus und neue rein und seitlich verschrauben, dann ist das bombenfest und klauen kanns auch keiner.

msdesign2004
05.09.2005, 14:03
hi

ich hatte auch einen cg8 mit bose system. so ein riesen dingen ist das nun nicht. in ner halben bis einer stunde sollte alles erledigt sein. wichtig ist zu wissen, dass du den subwoofer in der hutablage nicht weiter verwenden kannst da der extra am bose-radio angeschlossen ist und dein neues radio dafür keinen anschluss hat.

sonst einfach die schrauben über den tachoinstrumenten rausdrehen und dann ist noch eine schraube hinter der nebenschlussleuchtetaste, die musste rausziehen. der rest ist, soweit ich mich erinnern kann nur geklippst. am besten fängste rechts an um das radio und die luftdüsen. das teil hängt wirklich extrem fest aber keine angst die sache ist stabiler als sie aussieht.
wenn du das teil ab hast, schraubst du die schrauben rund um den rahmen raus in dem das radio und klimaautom. steckt. du kannst das radio nicht einzeln raus ziehen, die klima muss mit.
na ja wenn das geschafft ist einfach das radio raus und neue rein und seitlich verschrauben, dann ist das bombenfest und klauen kanns auch keiner.

naja ne schraube ist das unter der nebelschlussleuchtentaste net! :/
also: du machst das Fach unter der Nebelschlussleuchte auf und dann kannst du, wenn du genau hinschaust eine Mutter (nicht Schraube) erkennen die du mit einer Ratsche oder einem Schraubendreher mit einer Verlängerung herausschraubst!
Wenn du das alte Radio herausen hast musst du das neuen net reinschrauben, sondern schiebst einfach einen Blech-Dinschacht (der normalerweiise bei jedem Radio dabei ist) in das Din-Loch rien und biegst die Fixierungen an den entsprechenden stellen um.

So musst du, wenn du irgendwann mal ein anderes autoradio einbauen magst, nicht immer diesen aufwändigen Vorgang wiederholen, sondern machst halt den alten blechrahmen raus und den für das neue Autoradio passenden wo dabei ist einfach rein, so habs ich gemacht!

Wie gesagt, kann ich dir über das Bosesoundsystem net viel sagen, aber es gibt bestimmt eine möglichkeit den Bosesub auch über ein Autoradio mit Subeingang spielen zu lassen, wenn man davon Ahnung hat von wegen Chinchleitungen anlöten! :)

Bjoern
05.09.2005, 14:51
... ich hatte auch nen ES inkl. bose.

ist eigentlich nicht schwer da nen neues radio einzubauen, du musst bloss den hitneren verstärker abklemmen der zum sub geht. ich mein ich habs noch richtig in erinnerung

soylent
05.09.2005, 20:26
jo ist eine mutter hinter der nebelschlussleuchte und den blechrahmen kannste natürlich auch reinmachen.
ob man den bosesub allerdings auch wieder angeschlossen bekommt glaube ich eher net. mir hat man damals gesagt das es nicht mehr gänge. aber na ja nicht ist unmöglich nicht wahr.

ist halt bei mir alles schon ne ganze weile her mit dem einbau, deswegen auch die kleinen gedächtnislücken :wink:

CG9
06.09.2005, 17:55
Hallo Holly, :lol: (Fernsehserie auf RTL2)

Beim ES sollte der Radioausbau mit einem Kreuzschraubendreher in 2min erledigt sein.
1.Schaltknauf abdrehen.

2. Die Blende um den Schaltknauf/Radio/Klima ist nur geklippst, einfach auf der Handbremsen Ecke anfangen mit anheben.

3. An der Klima/Radioeinheit 4 Schrauben (die sich unter vorher abgenommenen Blende sitzen) lösen und du hast alles in der Hand.

Bjoern
10.09.2005, 20:19
Hallo Holly, :lol: (Fernsehserie auf RTL2)

Beim ES sollte der Radioausbau mit einem Kreuzschraubendreher in 2min erledigt sein.
1.Schaltknauf abdrehen.

2. Die Blende um den Schaltknauf/Radio/Klima ist nur geklippst, einfach auf der Handbremsen Ecke anfangen mit anheben.

3. An der Klima/Radioeinheit 4 Schrauben (die sich unter vorher abgenommenen Blende sitzen) lösen und du hast alles in der Hand.

es sei denn es ist - wie bei mir damals - von den seiten verschraubt :)

CG9
13.09.2005, 20:40
Hallo Holly, :lol: (Fernsehserie auf RTL2)

Beim ES sollte der Radioausbau mit einem Kreuzschraubendreher in 2min erledigt sein.
1.Schaltknauf abdrehen.

2. Die Blende um den Schaltknauf/Radio/Klima ist nur geklippst, einfach auf der Handbremsen Ecke anfangen mit anheben.

3. An der Klima/Radioeinheit 4 Schrauben (die sich unter vorher abgenommenen Blende sitzen) lösen und du hast alles in der Hand.

es sei denn es ist - wie bei mir damals - von den seiten verschraubt :)


Das wird mich mal interessieren? hat Honda wiklich 2 verschiedene Halterungen gebaut?