PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Civic 92-95] Frage zu Sitzen aus dem CRX



EG3|aCiD
03.09.2005, 19:05
Servus, ich hätte mal wieder ne Frage..

Dass die Sitze aus dem del Sol in den EG passen ist soweit ja relativ klar, ich wollte mal fragen wie es mit dem Sitzen aus dem alten CRX aussieht, passen die auch in den EG? Und was muss man da anpassen? Sind die Laufschienen die selben, und muss nur eine Seite angepasst werden?

Thx & Greetz
aCiD

MaTzE
03.09.2005, 19:12
:roll: nicht schon wieder suchfunktion...

antwort: ja passt aber macht spaß die konsolen umzubauen...

wenn du es einfach haben kannst besorg dir bei sandtler oder wiechers eg konsolen bau die sitze darauf und fertig..

EG3|aCiD
03.09.2005, 19:16
Also die Konsolen werden dann einfach auf die alten Befestigungspunkte im Auto geschraubt und da passen dann die neuen Laufschienen rein oder wie?
Sorry hab davon nicht so wirklich den Plan*g*

Greetz
aCiD

san
03.09.2005, 23:31
problem ist u.a. dass der alte crx das gurtschloss an der karosse hat und der eg am sitz, d.h. du brauchst beim crxsitz im eg ne konsole mit gurtschloss und da musst dir halt was schweissen...

die alten konsolen kannst so plug'n play net nehmen selbst wenn du den konsolenabstand auf die crx sitze anpasst...

grüsse
sandra

ed9paul
04.09.2005, 09:29
aha,
das heißt also wenn ich auf den gurt scheissen würde
oder besser gesagt verzichten würde
dann würden die ed 9 sitze passen?

EG3|aCiD
04.09.2005, 09:33
Wie sieht das aus, was für Konsolen brauch ich denn genau? Also Breite, rechts starr, links starr oder rechts klappbar, links klappbar? Gibt ja x verschiedene... Stahl oder Alu ist ja wurst...

Greetz
aCiD

san
04.09.2005, 11:10
kommt drauf an in was für nen auto die reinmachen willst, wenns nen eg3/4/5/6 is, tät ich dir zu klappbaren konsolen raten sonst kommst ja hinten nicht mehr rein ;)

die breite von eg weiss ich leider nich - auf jeden fall hat der ee8 380 mm, die es zu adaptieren gilt!

würde dir zu stahl raten, da stahl stabiler als alu ist, und dass der sitz fest sitzt erachte ich persönlich schon als wichtig!

@ed9 paul
worein passen? du müsstst halt den seriengurt austragen und den h-gurt eintragen lassen - jedoch gilt es bei sitzveränderungen mit halbschalen (auch serienmässigen) so, dass die konsole ne ABE haben muss. also bräuchtest du nen tüv der dir abnimmt was du zusammengebrutzelt hast, bzw. dass du die origkonsolen adaptiert hast, dann würd das theoretisch gehen...

oder aber du sagst dass die origkonsolen gepasst haben, und guggst wie er reagiert! das dürft das kleinste prob sein!

viele grüsse
sandra

MaTzE
04.09.2005, 12:47
sorry san.... aber

was für nen müll...

ed9 sitze passen rein..wenn mann die orginalen civic konsolen bearbeitet und mit lochblech verlängert...dann passen die in die orginalen befestigungspunkte..

wegem dem gurtschloss... der passt an den sitz und hält auch bombenfest... also auch müll

sorry aber man kann sich es schwer machen...man kann aber auch mal nachdenken... evtl. biete ich meine crx sitze mit angepassten civic konsolen..

san
04.09.2005, 13:39
würd kein gurtschloss an nem sitz einfach so befestigen wenns nicht vorgesehen ist... dann lieber an ner stahlkonsole oder an der karosse...

aber es steht jedem frei es so zu machen wie er will...

dass die sitze via lochblech zu adaptieren gehen hab ich nie bestritten ;)
wenn du mal zwischen den zeilen liest war das genau mein vorschlag!

also wo liegt dein problem?

MaTzE
04.09.2005, 14:16
:( sorry habs nur überflogen weil ich das thema eh nicht mehr sehen kann... .war ne scheiss arbeit die reinzukriegen :roll:

EG3|aCiD
16.09.2005, 14:48
Hmm irgendwie ist das Thema bei mir immer noch nicht so ganz klar..

Also, wenn ich Sitze aus dem CRX (del Sol) hab, und angenommen die Konsolen dazu auch, wie sieht das dann damit aus
-der CRX hat wohl keine serienmäßig klappbaren Sitze, da hinten im CRX del Sol wohl kaum Platz ist, es gibt aber klappbare Konsolen, wie sieht das dann aus bzw. wie muss ich mir vorstellen dass der Sitz dann klappt?

Oder sollte ich doch einfach die aus dem alten CRX (non-del-sol) nehmen?

Greetz
aCiD