PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, nochmal Vacuumleck



MalteEE8
03.09.2005, 20:22
Hi,

es hört bei mir einfach nicht auf... naja liegt vieleicht am alter der Zicke ;-)
hab ja schon länger mein Vacuumproblem das er selbst unter hochdrehzahlschubbetrieb es nicht zustande bekommt weniger als 400mbar Absoltem saugrohrdruck (was cruising neveau entspricht) zu ziehen...

auch im leerlauf geht nicht weniger als 500mbar absolut was eigentlich viel zu wenig ist...

Jetzt hab ich mal überlegt, es kann ja eigentlich nur von hinter der Drosselklappe kommen.

Käme als folgendes in Frage: Vacuumschläuche, DK Dichtung, Leerlaufregler dichtung, ASB Dichtung, Einspritzdüsendichtung (musst ich für meine 450er aufbohren, mein aber das sie dicht sein sollten)

mehr fällt mir nicht ein...

Könnte es vieleicht noch etwas aus dem Motor selber sein? Ventile, Kolbenringe etc...

Bitte nochmal ein paar Ratschläge... werde sonst langsam anfangen alle Schäuche, Dichtungen neu zu machen in der hoffnung das es aufhört... hab schon eigentlch alles abgesprüht aber ohne erfolg... aber irgend ne ursache muss es ja haben... wie gesagt, einziges wo ich mir unsicher bin ist obs aus dem Motor selber kommt, wobei er dann vermutlich nicht mehr so rund laufen sollte was er tadellos tut, nur Vacuum gibts halt kein anständiges mehr.

Gruß
Malte.

Spanni
03.09.2005, 21:25
Kolbenringe dürftest du mal ausschließen können. Soviel können die gar nicht lecken das du Unterdruck verlierst.
Was ich mir Vorstellen könnte: Ein Außlassventil undicht, Unterdruckschlaucch zum Bremskraftverstärker.

Wie verhällt sich denn der Druck wenn du das Ansaugrohr abmachst und mal mit ner Aluplatte o.ä. die DK mal komplett verschließt? Was passiert da mit dem Druck?

MalteEE8
03.09.2005, 21:29
Ein Außlassventil undicht, Unterdruckschlaucch zum Bremskraftverstärker.

Wie verhällt sich denn der Druck wenn du das Ansaugrohr abmachst und mal mit ner Aluplatte o.ä. die DK mal komplett verschließt? Was passiert da mit dem Druck?

hm, was meinst du mit Auslassventil undicht? das Ventil im ventilsitz selber?!? da müsste ja eins von beiden extrem ausgeschlagen sein oder?

Wie meinst du das mit DK verschließen?!? dann geht er doch aus...
erklär mal genau wie du das meinst?

Gruß
Malte.