PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 auf EG6 Umbau / FRAGE!!!



EH6Tuning
03.09.2005, 23:01
Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen zum Umbau von EH6 o. EG2 auf EG6.
Hat das schon mal einer gemacht???
Was muss ich alles veränder???
Vieleicht kann mir jemand ein paar Bilder schiken.

Danke!!! :D

***JAPAN TUNING***

D.O.H.C
03.09.2005, 23:04
eg2 und eg6 ist motortechnisch das gleiche ... nur nen andere karosserie :D

ansonsten benutzt mal die suchfunktion da wirst tot geballert mit threads dazu

EH6Tuning
03.09.2005, 23:09
Sorry!!!

Hab vergessen ich meihne den Karoserie umbau vorne.

D.O.H.C
04.09.2005, 01:07
versteh ich das richtig das du die komplette front vom eg6 (bzw das meiste auch vom eg3-eg5) an einen del sol bauen willst??

ich mein ich hab mal gesehen das einer angel eyes vom eg-hatch an nen del sol gebaut hat ( mit sehr sehr umfangreichen umbaumaßnahmen)

ich frage mich nur was das für nen sinn machen soll??

kannst mich ja mal aufklären verstehe den sinn nicht so ganz :D

EH6Tuning
04.09.2005, 11:51
Ich weiß das man die Kotflügel vom eg6 nehmen müss und halt die Front und die Scheinwerfer. Aber ich weiß nicht genau wie das geht :-? deshalb frage ich.

D.O.H.C
04.09.2005, 12:28
ich denke mal das du da die ganze frontmaske vom sol umbauen musst da der del sol ja die 2 runden fernlichter hat ..

möglich ist das bestimmt irgendwie .. nur ob der zeitliche und finanzielle aufwand der dadurch entsteht in irgendeinem verhältniss zum erzielten ergebniss steht ist ne andere frage .. also mir ist bisher niemand bekannt der das gemacht .. würde mich aber dann auch mal interessieren ob das jemand mal gemacht und was dafür benötigt wurde um das so umzumodeln dass das halbwegs vernüftig aussieht

EH6Tuning
04.09.2005, 12:50
Also ich kenne da so ein grünen del sol der hat das mal gemacht hab aber jetzt kein Bild da.

Ich wollte auch nur den Umbau starten weil ich ein del sol mit frandschaden gekauft habe. Und da sowieso die Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und ein Kotflügel abgehen, wollte ich ihn gleich umbauen.

Ich hab auch gehört das es schon passende Kotflügel bei ebay geben soll hab aber noch keine gefunden.

todok
04.09.2005, 13:53
hier findest du bilder (http://www.eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3077&highlight=&sid=6ee14a654fba576073ab6406086aab36)

zum umbau:

Kotflügel sowie motorhaube muss halbe halbe gemacht werden. halb sol halb civic.

die frontmaske (oder wie das heißt muss umgeschweißt werden).

wenn du das machst mach lieber die ej/ek front(facelift).

und viel spaß beim umbau :wink:

EH6Tuning
04.09.2005, 16:43
Das ist ja doch mehr als ich gedacht habe. Ich dachte man nimmt nur die teile vom civic und schraubt sie am sol ran.

D.O.H.C
04.09.2005, 22:13
Das ist ja doch mehr als ich gedacht habe. Ich dachte man nimmt nur die teile vom civic und schraubt sie am sol ran.


wir sind hier nicht bei lego :D
also es gibt ja schon verdammt viele teile die du unter den verschieden modellen tauschen kannst ..
aber karroserie-teile das ist nie einfach ..