PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitband Lambdasensor Lambda



albiknalltuete
28.12.2013, 12:51
Ich wollte mir gerne eine Breitbandlambdaanzeige und -sensor zu legen.

Zuerst zum Sensor:

Welchen sollte man nutzen, den Bosch LSU 4.2 oder LSU 4.9? Der 4.9 ist neuer und hält mehr Temperatur aus. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Zum Controller/Anzeige:

Ich würde relativ preiswert (~ 150€) an eine Innovate Motorsports 3844 MTX-L rankomme. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Dieser Kombi nutzt die LSU 4.2

Desweiteren hätte ich noch eine deutsche Variante, wo ich noch eine Anzeige bastlen müsste, was aber kein Problem wäre und dort köntne ich die LSU 4.9 anschließen:
http://www.breitband-lambda.de/produkte.html#prettyPhoto

Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen und Bezugsquellen?

RGT
28.12.2013, 18:24
Seh ich das richtig, das man mit der Platine auch eine sprungsonde simulieren kann?
Also nur die Breitband anstelle der OEM sonde schrauben, Platine zwischen und ein Ausgang zum ecu und einer zur Anzeige?

albiknalltuete
28.12.2013, 20:39
ja das kann man aber auch mit den üblichen verdächtigen oder?

Luke
28.12.2013, 21:26
habe eine innovate LM-2. funktioniert mit der LSU 4.2 einwandfrei. lässt sich kalibrieren, hat analoge eingänge zum loggen und kann obd2 loggen.
ziemlich nett das ganze.

mit der MXL habe ich auch schon erfahrungen gemacht. funktioniert soweit einwandfrei, zuverlässig und schnell.
hat jedoch "nur" die funktion der gemisch-messung.

was ist denn das ziel? wofür soll das ding verwendet werden

ITR-Dome
28.12.2013, 21:29
Ich hab ne AEM. Welcher Sensor weis ich nicht. Funzt Super. Nen Serielen Anschluss kann man auch dran machen und dann beim Mappen mkt Loggen.

albiknalltuete
28.12.2013, 22:39
Ich wollte mich mit der abstimmung meines autos beschäftigen und mir das alles mal genauer anschauen. Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist eben die lambda und einen emulator. Das mitloggen wäre schon interessant,aber bei crome free glaube ich nicht mit dabei.

Luke
29.12.2013, 09:45
also eigentlich alles wichtige fehlt :D

was ist mit dem datalogging port?

empfehlung: such dir jemanden in deiner nähe, der das schonmal ein wenig gemacht hat. crome funktioniert soweit einwandfrei, aber man braucht halt den krempel drum herum (hulog, ostrich), dazu die lizenz. wenn du es "nur für dich" machen willst, dann kannste auch eine hondata s300 nehmen oder neptune rtp board. da stöpselst du nur noch ein usb kabel dran und legst los.

gruß Lukas