PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16 pleul/ Lagerschalen



the-g-
29.12.2013, 19:27
hi,

bin dabei nen d16z2 mit z6 kopf (stage 2 nocke) und kompressor m42 eaton auf zu bauen. Neue nrp kolben und ringe hab ich schon.


bin nun am überlegen ob ich am block was verstärken sollte.
sollte irgendwas zwischen 160 und 200ps rauskommen, 0,5bar liegen ca an, etwas höhere verdichtung 10,3:1, bissl drehzahlfreudiger bis 7.200 7.500.





1. neue lagerschalen
Da oem recht teuer, kann man auch acl oder king nehmen?
Und sind die race varianten zu hart für originale kurbelwellen?


2. was ist mit den pleuel wenn man schon dabei ist? sollen ja ne schwachstelle sein...oder nur die pleuelschrauben?
machen die das sicher mit? sollte man nur neue arp pleuelschrauben nehmen oder h-shaft? oder ist das rausgeworfenes geld bei der leistung. kostet ja bissl und kann sein, dass man den block bissl bearbeiten muss.


Vlt gibts ja erfahrung zu den d-motoren;)
mfg


gigt es erfahrung ob bei allen h-pleuel der block bearbeitet werden muss um ein anstoßen zu verhindern?

gold-civic
29.12.2013, 21:14
Wenn du OEM Pleuel benutzten willst, dann nimm die stärkeren Pleuelschrauben. Das is ne Schwachstelle.

the-g-
29.12.2013, 21:18
ok danke. ja das hab ich auch gelesen. gibt ja von arp welche. dann sollten die pleuel das mitmachen? oder sind das oft eher andere ursachen wenn mal nen pleuel reisst? lager fest, falsche abstimmung... fahren ja manche auch originale bei nem soften turbo setup.