PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Bremse CRX Vtec



Herr Lehmann
04.09.2005, 02:34
Hallo,
ich habe mal gehört das die Integra Type-R Vorderradbremse relativ gut in den EE8 passt. Was mich am meisten interressiert ist ob die Bremsbacken ohne Probleme passen? Das die scheiben nicht passen ist mir klar. Aber die kann man sich mit Sicherheit mit 4 Loch anfertigen lassen. Wäre für jede hilfe dankbar.

andrey
04.09.2005, 08:18
http://www.world42.de/Truman/bremse.html

ansonsten einfach mal die suche betätigen.
es haben schon so einige diesen umbau gemacht.

blackangel
04.09.2005, 10:19
Hallo,
ich habe mal gehört das die Integra Type-R Vorderradbremse relativ gut in den EE8 passt. Was mich am meisten interressiert ist ob die Bremsbacken ohne Probleme passen? Das die scheiben nicht passen ist mir klar. Aber die kann man sich mit Sicherheit mit 4 Loch anfertigen lassen. Wäre für jede hilfe dankbar.

Es passt alles ohne Probleme.
Neue Scheiben,neue Bremsbeläge,neue Bremssattel und ausreichend grosse Felgen............

http://www.web-xtreme.de/BremseRad.jpg

inF
04.09.2005, 11:50
Da steht immer das der Bremssattel auch vom Prelude passt. Von welchem Modell denn genau ?!

04.09.2005, 12:15
würde mich auch interessieren...

aber ich schätze mal vom BB1/BB6 die müssten es sein...

Gruß SatyricoN

andrey
04.09.2005, 12:26
BB1 BB2 soviel ich weiss.
MC2 hat auch die selben.
daher ist es unverschämt was einige für itr sättel verlangen.

ich fahre die bremse mit 15zoll et40 auf dem ee8. passt gerade so.
hier nochmal n kleines how to von benny:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=77787&highlight=big+brake

my wheel:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTA1MzE5NjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Herr Lehmann
06.09.2005, 22:10
Hey how,
vielen dank!
Aber eine kleine frage hab ich noch! Hat jemand die Zweikolbenbremssättel vom Legend verbaut! Oder passen auch die vom NSX??? Weil ich denke mal, dass das die beste Wahl ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher das die noch mit dem serienmässigen Bremskraftverstärker funktionieren

Herr Lehmann
11.09.2005, 19:51
Gut,
das die vom Legend und vom NSX passen habe ich mitlerweile selbst rausgefunden. Aber mit welchem Bremssattelträger? :-? Ich kann mir nicht vorstellen das der vom NSX einfach so an den Crx passt!

Truman
13.09.2005, 09:12
Doch, der passt. Du mußt den Träger sogar nehmen, sonst passte es nicht.
Hatte ich dir doch geschrieben, die komplette Bremse (Sattel und Träger) vom Legend/NSX
besorgen, dranbauen und freuen. :D

VooDoo
13.09.2005, 10:22
welche scheiben sollte man nehmen wenn man nsx sättel fährt?

Truman
13.09.2005, 16:14
@VooDoo

Es gibt keine Alternative bei den Scheiben, denn es passen ja nur die vom
Rover. Oder gibst richtig Geld für Spezialanfertigungen aus.
Die Roverscheiben sind aber schon recht gut, zumal sie auch etwas dicker
sind (25mm) und damit die Hitze besser aufnehmen können.

Herr Lehmann
13.09.2005, 20:15
Und jetzt die GROSSE Frage!
Weiß jemand wo man diese Scheiben geschlitz oder wenn es sein muss gelocht her bekommt??? Und das auch noch mit TUV!!!
:-? Wer weiß es? Wer weiß es? :-?

Truman
13.09.2005, 20:52
Ich weiß es!

Nur wird dir die Antwort, so glaube ich, nicht besonders gefallen.

Mit Tüv gibt es gar keine Bremsscheiben dieser Art !!

dj-dlyx2002
13.09.2005, 22:47
Doch, der passt. Du mußt den Träger sogar nehmen, sonst passte es nicht.
Hatte ich dir doch geschrieben, die komplette Bremse (Sattel und Träger) vom Legend/NSX
besorgen, dranbauen und freuen. :D

Tja ein problem bleibt...neu wirste wohl kaum die Dinger Zahlen können!
Bleibt gebraucht und ich denke die wachsen nicht auf bäumen

die NSX Teile sind heiß begehrt mit Geld,Gold Erdöl nicht aufzuwiegen

blackangel
14.09.2005, 22:10
Und jetzt die GROSSE Frage!
Weiß jemand wo man diese Scheiben geschlitz oder wenn es sein muss gelocht her bekommt??? Und das auch noch mit TUV!!!
:-? Wer weiß es? Wer weiß es? :-?

Tja wenn ich dieses Bild weiter oben poste, dann werde ich wohl auch wissen wo man die Scheiben kriegt oder?

http://www.web-xtreme.de/BremseRad.jpg

andrey
14.09.2005, 22:48
oder man benutzt einfach mal die suche ;)

hier nochmal für die faulen...
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_disc.asp?part=disc&make=ROVER&model=MGZR&year=1%2E8+%28160%29+%282001%2D%29#

Truman
15.09.2005, 21:09
Andrey, ich habe gedacht, es würde auf meiner Seite alles stehen, was man
für so einen Umbau wissen muß.
Ich denke, die meisten "neuen" suchen nur nach einer anderen Möglichkeit,
weil die Roverscheiben recht teuer sind.

Man sollte es vielleicht in ein sticky schreiben, daß es kein Tüv auf so etwas
gibt und nur diese Scheiben dafür benutzt werden können.

Ansonsten versuche ich meine Seite auf den neusten Stand zu halten, falls
also einer Infos hat, die dort noch fehlen oder der Meinung ist daß etwas wichtiges
noch dazu muß, immer her damit.

andrey
15.09.2005, 21:20
"teuer" ist bei einer bremse ein sehr dehnbarer begriff.

wer angst wegen tüv hat sollte vllt. mal auf gelocht oder geschlitzt scheißen und sich normale scheiben kaufen.

gelocht oder geschlitzt wirkt meiner meinung nach eh erst ab einer 16zoll anlage.

naja is eben alles geschmacksfrage.

zudem kommt noch hinzu das der umbau sich auf jedenfall lohnt. aber für leute die zum einkaufen fahren reicht auch die normale bremse.

wie dem auch sei. wem 150 oder 160€ für bremsscheiben zu teuer sind sollte sowas generell lassen.

ich find deine seite super truman. ich schaue dort auch regelmäßig vorbei um infos für die hintere bremse zu bekommen :)

Herr Lehmann
15.09.2005, 21:31
So, hab mir heute NSX 8) Zangen+Halter bestellt. Kanns schon garnicht abwarten.


Hey Blackangel, haben deine Scheiben Tüv? Wenn ja wo hast du die her?

bernd
17.09.2005, 08:44
wie dem auch sei. wem 150 oder 160€ für bremsscheiben zu teuer sind sollte sowas generell lassen.


dem kann ich nur beipflichten !

ich habe dieses bremsenupgrade an der vorder und auch an der hinteraychse gemacht - also rundum itr anlage und muss sagen das preis/leistungsverhältnis ist da ned zu topen !

mfg

dj-dlyx2002
17.09.2005, 20:31
@andrey geschlitzt und gelocht bringen eigentlich nur Vorteil bei regenfahrten - wasser kann schneller von der scheibe ! :)

@Herr Lehmann: woher hast du die bzw wo bestellt!??

Herr Lehmann
19.09.2005, 18:16
Also die sind von einem Händler (nsx@signumonline.de) der noch nen paar gebrauchte NSX Sättel hatte. Lagen bei ihm schon länger rum :eek:

Weis jemand den Felgen Innendurchmesser von 15 Zoll Felgen die bei dem NSX passen. Hab hier noch ein paar 15'er und hoffe das die, nach dem Brems-swap noch passen noch passen :/ . Wollte die für Winterreifen nehmen.