PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg3 drosselklappe entfernen



woody84
04.09.2005, 13:36
also, ich hab jetzt schon in einigen threads davon gelesen und werde das jetzt heute, gleich, demnächst in angriff nehmen.
Gibs denn irgendwas großartiges zu beachten?
hab bisher nur den einen legendären tuningguide gelesen, demnach mir das aber nicht allzuschwer erscheint

Vtec_Power
04.09.2005, 14:10
wenn du die drosselklappe entfernt hast, mach bitte Bilder und n Video :lol: :wink:
ne ich denke mal du meinst den anschlag der 2. Drosselklappe :wink:
Naja wenn du den Guide hast und dich dran hälst dann dürfte das kein Problem sein, also Anschlag weg und schlauch zu machen!

elciD
04.09.2005, 15:24
wieviel PS bringt die ganze Prozedur denn?

adventus
05.09.2005, 16:45
wenn du nur die drosselklappe entfernst bringt das auto danach glaub ich 83 ps oder so ....

ThaMan
05.09.2005, 16:51
leute ihr redet vom drosselklappen anschlag der zweiten klappe, bitte quarkt nicht solches falsches zeug - und vergesst nicht den schlauch zu verschließen, am besten ne m6 madenschraube reindrehen, damit müsst ihr nix kaputt schneiden und alles sieht original aus.

adventus
05.09.2005, 17:16
sorry meint ich ja auch :P das mit der madenschraube... gute idee ;) hab ich noch garnicht dran gedacht ^^ ich hab den schlauch mittendurch, da jeweils ne schreibe rein und das ganze mit silicon gedichtet :P

MuckyPub
05.09.2005, 17:28
leute ihr redet vom drosselklappen anschlag der zweiten klappe, bitte quarkt nicht solches falsches zeug - und vergesst nicht den schlauch zu verschließen, am besten ne m6 madenschraube reindrehen, damit müsst ihr nix kaputt schneiden und alles sieht original aus.

Schrauben dichten nicht!

ThaMan
05.09.2005, 20:40
wenn die schraube im schlauch verschwindet und der schlauch an der stelle 2mm dicker ist als normal, kann man getrost davon ausgehen, das der dicht ist. funktioniert bei mir und bei nem kumpel und bei vielen andren seit ewigkeiten ohne probleme.

die schraube hat ja keinen kopf in dem sinn, sondern ist ein stück gewinde mit kreuzschlitz.

AccordVtec
05.09.2005, 20:49
Mein Bruder hat auch nur eine Schraube drinnen und funktioniert einwandfrei!

Civic Bullet
05.09.2005, 23:25
Aso und ich hab das mit Adventus hilfe gemacht. Und pass auf den bohrkopf auf!
Der wird ziemlich heiß!
Da kanns passieren das dir das ding wegplatzt!

Ciao Heiko

bassterrorist
06.09.2005, 12:31
hab ja auch schon mal überlegt das bei mir zu machen... hab mir aber gedacht das bringt nit so viel...
merkt man das viel oder nur minimal ??? weil wenn es echt spürbar ist dann würd ichs vielleicht bei mir auch machen...

ThaMan
06.09.2005, 13:08
also wenns von 75 auf mindestens 85 PS ohne geldausgeben geht, würde ich das schon machen. manche haben hinterher mehr, andre weniger.

und es bringt im vergleich ne menge, wenn auch nicht sofort, dauert etwas bis er sich freigefahren hat. leistung kommt aber.

bassterrorist
06.09.2005, 17:27
na dann werd ich das demnächst in angriff nehmen... ;)

woody84
07.09.2005, 17:27
wird der benzinverbauch dadurch eigentlich um einiges höher??
bei gleichbleibender fahrweise

Nejty
07.09.2005, 20:05
merkt man das viel oder nur minimal ??? weil wenn es echt spürbar ist dann würd ichs vielleicht bei mir auch machen...

als ich das damals bei meinem damaligen eg3 gemacht habe habe ich kaum was gemerkt...nur etwas mehr durchzug im 3ten gang!aber für die 30min die ich gebraucht habe hat es sich gelohnt!ist auch kein ding..das schwierigste daran ist es die klappe zu finden :wink:

Andre_EG3
07.09.2005, 21:24
Also ich habe die Klappe heute entfernt. Aber das mit dem Aufbohren und dann rausschrauben hatte nicht so geklappt. Musste die komlpette schraube rausbohren!
es hatte si 1,5 stunden gedauert!
ich glaube das es ein bisschen besser ist.
Den untersruckschlauch habe ich geknickt und mit einem kablbinder zusammen gemacht. hoffe das reicht aus!

woody84
08.09.2005, 21:22
so...bei mir is nun auch fertig.
Hab die Madenschraubenidee genommen.
Und es is zwar etwas mehr aufwand, aber man kommt da super gut ran, wenn man den Vergaser komplett wegschraubt und dann etwas zur seite klappt.
Schläuche am besten mit Klebeband markieren damit man später jeden wieder an sein platz bekommt ohne puzzlen zu müssen.

Wie lange muss man denn in etwa fahren, bis sich bis der sich freigefahren hat und man wirklich die endgültige leistung hat??

adventus
09.09.2005, 20:37
ich denk mal das kommt auch wieder auf die fahrweise an ;) wenn man halt immer mit 1500 umdrehungen rumtuckert wird er länger brauchen .... sagen wirs so , meiner zieht jetzt knapp wie der "original" civic , also schon relativ gut ... dafür dass ich anlage verbaut hab ....

AccordVtec
09.09.2005, 22:06
.... sagen wirs so , meiner zieht jetzt knapp wie der "original" civic , also schon relativ gut

Original Civic??? Häh

preludefahrer
10.09.2005, 08:39
hat denn keiner bilder gemacht?!!?!?

EG3|aCiD
10.09.2005, 13:47
hab ja auch schon mal überlegt das bei mir zu machen... hab mir aber gedacht das bringt nit so viel...
merkt man das viel oder nur minimal ??? weil wenn es echt spürbar ist dann würd ichs vielleicht bei mir auch machen...


Wenn du das gemacht hast, sag mir mal Bescheid...
Mich würde das auch interessieren, hab aber im Moment zu wenig Zeit um mich selbst damit so 100%ig zu beschäftigen...

Gibts jetzt eigentlich irgendwo Infos, ob das bei nem '95er BJ noch geht, bei Maxrev hat einer unter das Tutorial gepostet, dass er in nem '95er EG3 den Anschlag angeblich nicht hat...

Und nochwas, gibts dabei irgend ein Risiko, irgendwas, was damit mehr belastet wird oder sonst irgendwelche möglichen Probleme?

Greetz
aCiD

bassterrorist
10.09.2005, 15:58
jo werd dann mal meine erfahrung posten... aber das wird denk ich mal noch bischen dauern... aber wenns beim 95er nit geht hab ich eh gelitten :(...

adventus
10.09.2005, 16:08
.... sagen wirs so , meiner zieht jetzt knapp wie der "original" civic , also schon relativ gut

Original Civic??? Häh

wie der ohne den tuningguide :D hab halt allerdings gewicht im kofferraum :P

ich zieh mit nem stock eg3 mit ... bisschen schneller aber nicht viel

adventus
10.09.2005, 16:09
ich hab das 95er modell, also bei mir gabs den anschlag noch ... ;) dezember 94 gebaut = 95 denk ich mal oder? ^^

firehawkx
10.09.2005, 18:01
Also ich hab da ja so ein paar sachen!!! wie krieg ich die schraube raus die den luftfilter mit dem darunterliegendem verbindet?? also bei mir ist die mittlerweile RUND!!! nix mehr zu machen?!?! kann ich dann später ne andere schraube dafür benutzen oder wie ?!?!

Nejty
10.09.2005, 19:05
also ich hatte den 95'er eg3(noblesse) und bei mir gabs den auch!

Blackpanter83
10.09.2005, 20:54
Also ich Habe dies an meinem auch schon or Länger Zeit gemach, bemerkte allerdings kaum etwas, aber könnte auch an der HIFI Anlage im Auto liegen (gewicht) das sich das aufhebt. aber was anderes Wenn sich die Zweite Drosselklappe öffner spürt man das ja, komischer weiße an meinem nur ab und zu (also ist ab und zu träge) an was könte das liegen???? :(

adventus
11.09.2005, 17:45
dann ist wohl der unterdruckschlauch undicht ;) und das mit der anlage hab ich ja geschrieben ;)

bassterrorist
03.10.2005, 20:32
also... ich hab das ding heute mal entfernt (also vom guide die ersten 4 sachen gemacht) und mir gleich noch nen JR austauschluftfilter reingebaut.
ich muss sagen das ich schon was merke... normalerweise hat der bei mir (speziell im 1. gang) so ab 4.000 umdrehungen noch mal sonen schub bekommen... davor ging gar nix... das is jetzt weg... jetzt geht der direkt im ersten gang gut durch... 2er geht auch besser. den 3en konnt ich noch nit so austesten weil ich nur mal kurz durch durch den ort gefahren bin :D ... werd ich morgen mal machen oder so... aber bin positiv überrascht das man was merkt... hab ca ne stunde für alles gebraucht und die hat sich bis jetzt gelohnt... hoff nur das der spritverbrauch nicht so übermässig zunimmt :/ ... mehr gibts morgen wenn ich ma auf der autobahn war...