PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N



C-Rail
04.09.2005, 14:39
Mal ne Frage bezüglich Luftfilter! Gibt es für den Diesel auch einen K&N Tauschluftfilter bzw ist so ein Luftfilter was für einen Diesel?? :-?

C-Rail
04.09.2005, 17:15
Also gibt es wohl nicht! :-? :/

Penta
04.09.2005, 19:04
Ich glaube Diesel haben keine Luftfilter weil der Diesel ohne Sauerstoff verbrannt wird oder :-? :-?

Wenn aber doch: gibts für Diesel auch offene Luffis, CAI usw?

msdesign2004
04.09.2005, 19:27
Mal ne Frage bezüglich Luftfilter! Gibt es für den Diesel auch einen K&N Tauschluftfilter bzw ist so ein Luftfilter was für einen Diesel?? :-?

willst wirklich einen tauschfilter einbauen? würde ich persönlich net machen, bringt nix - aus eigener erfahrung!

elGusano
04.09.2005, 21:29
Ich glaube Diesel haben keine Luftfilter weil der Diesel ohne Sauerstoff verbrannt wird oder :-? :-?
Ab in die Ecke und schäm dich... selbst als Witz is das noch schlecht :roll: Wie soll Diesel denn sonst "explodieren"?!?... Bzw. wie kann etwas ohne Sauerstoff verbrennen?!? Die Aussage macht mich jetzt echt fertig :/

Aber gerade bei einem Diesel bringt wohl wirklich gar nix... weder Sound noch Leistung... nur man kann ihn halt wiederverwenden. Von K&N wird im Moment fürn aktuellen Acci aber noch keiner Angeboten... für die alten Diesel aber schon...

Penta
04.09.2005, 21:47
:lol: Schon gut schon gut, woher soll man als BENZIN-MOTOR Fahrer sowas wissen wenn man nie nen Diesel hatte? Ich bin ja kein KFZ Techniker :P Ich war der Meinung, dass Diesel durch den hohen Druck von selbst zündet - ob da noch Sauerstoff bei ist oder nicht war mir nicht klar... Aber danke für die Zurechtweisung, ich schäm mich mal ne Runde ;)

NiTrO VTEC
05.09.2005, 08:54
Ohhh nein schon wieder Luftfilter. Kannst knicken der reduziert dir die Leistung um min 3000 0/00 nach DIN 43765490555 :lol:

Penta
05.09.2005, 12:01
:-?

Deathbrother
05.09.2005, 13:19
Ohhh nein schon wieder Luftfilter. Kannst knicken der reduziert dir die Leistung um min 3000 0/00 nach DIN 43765490555 :lol:

Tauschfilter meinte er, nicht offener Luftfilter.... :bussi:


Und Ich würde den Filter schon alleine deswegen kaufen, weil der Luftdurchsatz größer ist und er auch nicht verschleisst, sondern waschbar/reinigbar ist. Leistungszuwachs wirst du keinen merken...

...OT....
Hier sind schon einige Experten unterwegs :D :lol:
@Diesel zündet doch ohne Sauerstoff :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :bussi:

NiTrO VTEC
06.09.2005, 09:14
Ist mir schon klar. Sollte als ironie durchgehen. Gab auch zum Tauschfilter schon mal so´n netten Thread im Accordforum. :D
Der Meister wird wissen was ich meine.

Ich werde ihn mir bei Gelegenheit auch bestellen. Hatte im EK4 auch gute Erfahrungen damit. :)

C-Rail
06.09.2005, 17:47
Mal sehen ob K&N einen auf den Markt schmeisst, würde mir einen holen, schon wegen der Lebensdauer und weniger wegen Sound!Denke aber das mehr Luftdurchlass dem Motor schon gut tut! :wink:

ATR-Meister
06.09.2005, 18:43
hi!

mom gibt es noch keinen. ich suche auch schon länger danach (tauschfilter).

wenn was findest, auf jeden fall posten.

wie nitro schon sagte: die meinungen gehen bei dem thema schon seeeeeeeeehr weit auseinander :wink:

Schalljäger
06.09.2005, 20:02
Was ist denn mit dem hier?
http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=20&saArticle[ID]=554&VID=RU7riNQeETCyOpwN&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord,%20CL7,%20CL9&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

elGusano
06.09.2005, 21:59
Was ist denn mit dem hier?
http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=20&saArticle[ID]=554&VID=RU7riNQeETCyOpwN&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord,%20CL7,%20CL9&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

CL7 und CL9 sind Benziner! Der wird wohl nicht in den Luftfilterkasten passen... sonst hätt K&N den wohl schon längst dafür freigegeben :wink:

Schalljäger
07.09.2005, 07:04
Hmm, das mit dem Diesel habe ich in meinem Eifer wohl überlesen. :/

ATR-Meister
07.09.2005, 08:58
jupp, in der tat hat der benziner und der diesel ganz andere größen des luftfilters....wenn der passen würde von den maßen (er passt ja leider nicht :( ), dann hätte ich ihn schon längst verbaut :wink:

msdesign2004
07.09.2005, 17:59
naja!

NiTrO VTEC
08.09.2005, 07:44
:roll:

Penta
08.09.2005, 09:25
UND WER GEWINNT DEN CONTEST DER KÜRZESTEN, SINNLOSESTEN POSTS, ICH MACH MIT UND HAB SCHON NE KLASSE IDEE:

a

:lol:

ATR-Meister
08.09.2005, 14:25
naja!

naja wassssss?? :roll:

ich sag es mal ganz feundlich: du nervst mit so einem überflüssigem mist-dachte, das wäre mal langsam klar und geklärt :/

elGusano
08.09.2005, 15:50
naja!

naja wassssss?? :roll:

ich sag es mal ganz feundlich: du nervst mit so einem überflüssigem mist-dachte, das wäre mal langsam klar und geklärt :/

ich glaub der "Naja"-Post war noch vor dem "Sorry Leute"-Thread :wink:

msdesign2004
08.09.2005, 16:33
naja!

naja wassssss?? :roll:

ich sag es mal ganz feundlich: du nervst mit so einem überflüssigem mist-dachte, das wäre mal langsam klar und geklärt :/

denkst du net? :x
also ich darf doch wohl noch meine Meinung dazu außern, du machst es ja auch zu genüge! :roll:

elGusano
08.09.2005, 16:41
naja!

naja wassssss?? :roll:

ich sag es mal ganz feundlich: du nervst mit so einem überflüssigem mist-dachte, das wäre mal langsam klar und geklärt :/

denkst du net? :x
also ich darf doch wohl noch meine Meinung dazu außern, du machst es ja auch zu genüge! :roll:

whut the f*** is "naja" für ne Meinung, ausser dass es SPAM is?!?! :roll:

msdesign2004
08.09.2005, 16:42
naja!

naja wassssss?? :roll:

ich sag es mal ganz feundlich: du nervst mit so einem überflüssigem mist-dachte, das wäre mal langsam klar und geklärt :/

denkst du net? :x
also ich darf doch wohl noch meine Meinung dazu außern, du machst es ja auch zu genüge! :roll:

whut the f*** is "naja" für ne Meinung, ausser dass es SPAM is?!?! :roll:

naja, ok dann schreib ich halt nur noch ganze romane, wenn ich meine Meinung preisgebe! is ok! ;)

elGusano
08.09.2005, 16:48
Definiton einer Meinung (meine persönliche Interpretation):

Als erstes sollte eine Ausage a la "Ja/Nein/Vielleicht/Find ich gut/Find ich schlecht" stehen, gefolgt von einer kleinen Begründung "weil..."

"Naja" ist definitv keine Meinung, sondern nur vier wilkürlich aneinandergereihte Buchstaben die mit bissl Zufall jeder treffen kann :roll:

Mehr "Futter" zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

msdesign2004
08.09.2005, 16:51
ja, in ordnung...
...muss jetzt aber arbeiten... :roll:

Penta
08.09.2005, 18:02
:lol: msdesign komm mal klar und halt den ball flach! schau erstmal seit wann der atr-meister hier im forum ist und seit wann du! deine post anzahl ist in den letzten monaten ja astronomisch gestiegen durch sowas... und ich glaube ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, dass derartige comments eigentlich nicht deine kragenweite sind.

zum thema: kann man nicht nen luftfilter von nem anderen honda nehmen und den anpassen?

_deleted
09.09.2005, 09:58
zum thema: kann man nicht nen luftfilter von nem anderen honda nehmen und den anpassen?


prinzipiell schon, aber wie willst du das machen???Abschneiden geht nicht, da man ihn nicht wiede vollständig zusammen bekommt. :/
ich würd noch ein wenig warten, beim Benziner, hat´s auch ne weile gedauert.

Zu den Vor,- und Nachteilen, ich sag mal weder noch... :wink:

msdesign2004
09.09.2005, 11:35
gibts denn generell bei Dieselfahrzeugen Tauschfilter?
Wenn ja, würde ich auch noch ein wenig warten oder mal bei K&N anfragen!

Penta
09.09.2005, 13:20
Ich hab vor einigen Tagen nnomo-racing mal ne Anfrage nach solch einem Filter geschickt (für den 2.2 Liter Diesel) und folgende Antwort erhalten:


Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wann es so einen Filter geben wird, können wir Ihnen leider
auch nicht sagen. Sorry.

Sollten Sie noch Fragen haben, bitte kurze Info.

Herzliche Grüße
nnomo-racing-team

Müssen sich die Diesler wohl noch gedulden.

ATR-Meister
09.09.2005, 14:15
@penta:

danke dir für nachfrage bei nnomo und männlein-aufklärung (msdesign :x ). :D
ich stimme elgusano voll zu, was männlein angeht :wink:

filter wird wohl wirklich noch dauern...laut k&n wissen die noch nicht mal, ob für diesel sich überhaupt rentiert :/

habe schon mal überlegt, das bmc carbonteil für über 200euronen einzubauen-aber a) schweine teuer und b) nicht genügend platz :(