PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Scheinwerfer ^^



*micha*
04.09.2005, 14:44
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995806206

sind die wirklich eintragungsfrei...

elGusano
04.09.2005, 14:47
IMHO ne arglistige Täuschung was der Verkäufer da abzieht... verbessert mich wenn ich mich täusche.

Pred
04.09.2005, 15:19
sind NICHT eintragungsfrei.... der labert müll...

*micha*
04.09.2005, 15:33
antwort von ihm :

"Hiho, die Scheinwerfer haben natürlich, wie es auch in der Auktion steht, ein E-Zeichen. damit sind diese 100% nur einzubauen und fertig. Eine TÜV-Abnahme oder ähnliches ist definitiv NICHT notwendig.

liebe Grüße. "

SiMCiViC
04.09.2005, 15:35
dann würd ich gerne mal ein bild von dem glas mit nummer sehen!

Pred
04.09.2005, 15:45
dann würd ich gerne mal ein bild von dem glas mit nummer sehen!

jop dat würd mich auch interessieren

Civic-freak
08.09.2005, 17:34
hab mir die Dinger dirket mal ersteigert, mal sehen ob da wirklich n E drauf is :D

NeverDrinkAlone
08.09.2005, 18:29
Das würde mich dann aber auch interessieren!!!
Hast ja zum glück 14 Tage rückgabe Recht

Spike@EG3
08.09.2005, 18:37
Ist ein Sticker dabei wo ein e drauf ist:)

NeverDrinkAlone
08.09.2005, 18:46
oder die glas verkleidung von den alten genommen und rübergekloppt *lol*

CRX_Fan
08.09.2005, 18:47
Hi!

hatten wir ja neulich:


Hi!

hatte ich auch schon! Ist ein gefälschtes E-zeichen - ist nachträglich reingelasert worden!

Wenn man den Verkäufer damit konfontiert, sagt er, er hat die so von einem Zwischenhändler bekommen. Das war jedenfalls bei mir der Fall!

Wenn es ein echtes E-Prüfzeichen ist, waren die Grundlagen der vorzunehmenden Prüfungen, die zum Erlangen des E-Zeichens notwendig sind, nicht nach den Vorschriften und Grundlagen einer Prüfung der STVO. Sprich es heisst höchstens, das es Elektronisch Betriebssicher ist und wurde nach anderen Kriterien geprüft um das E-Zeichen zu erlangen! (vergl. mit E-Zeichen an UBB - Bloss weil E-Zeichen heisst es nicht, das man alles einbauen darf)
Es wurden aber sicher nicht Leuchtkraft, Splitterfestigkeit sowie Brandverhalten und Blendungen geprüft welche zum Erlangen eines E-zeichens nach Richtlinien der STVO und STVZO notwendig sind.

Die meisten Bullizisten wissen dies aber nicht und somit hat man in Kontrollen oder bei einer Eintragung gute Karten, denn Prüfer und Bullizisten kann man mit einem E-zeichen ruhig stellen, egal ob es ein berechtigtes E-Zeichen für die STVO ist oder nicht, den ist wichtig, das eines drauf ist.

Greetz,
Ben

NeverDrinkAlone
08.09.2005, 19:00
das heißt wir suchen uns jetzt jeder einen typen der lasern kann...kaufen uns alle angel eyes...und haben ein schönes leben...???

CRX_Fan
08.09.2005, 19:26
naja dazu kommt noch das problem mit der fehlenden Leuchtweitenregulierung!

Eingetragen kriegt man sie nicht mit fehlender LWR.

Aber die Bullen würde das E-Zeichen erstmal ruhig stellen, solange niemand die Nr. überprüft... :D
Und lasern kann man machen lassen bei Glasbetrieben (unterschied zum Gravieren - die Oberfläche bleibt glatt)

Greetz,
Ben

pLoTz
08.09.2005, 21:27
jetzt steht in der anzeige nix mehr von e-zeichen ?

zonic
15.09.2005, 21:43
gibts hier schon was neues bezüglich den lichtern?
civic-freak hat sie sich ja bestellt.

Corny
16.09.2005, 13:39
Das "E-Zeichen" ist nur ein Aufkleber, der da auf das Glas geklebt wurde...also wie immer ein Fake...wie sollte es auch anders sein.

Kumpel von mir hat die gleichen bei sich drin, aber ohne Zeichen, SAE und DOT Nummer stimmen überein. Aber die haben ja nicht mal ne elektrische Höhenregulierung, also isses schon mal gar ned möglich mit dem E-Zeichen.

greetz CoRnY

RonRonsen
16.09.2005, 14:30
ich hab den typen mal wegen der fehlenden lwr angeschrieben und da schrieb der mir doch glatt, das ist so io die meisten tuningscheinferwer mit e-zeichen bisitzen
keine lwr.
na da hab ich aber vom tüv was ganz anderes gehört :roll:

checker
16.09.2005, 15:32
wie gesagt, alles fake
habe ähnliche
die am tüv hier in belgien lachen über sowas.
naja

JPC_Matze
16.09.2005, 23:27
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-HONDA-CIVIC-92-95-ANGEL-EYES-XENONOPTIK_W0QQitemZ8000578271QQcategoryZ72678QQcm dZViewItem

Da steht drin Leuchtweitenregulierung und auch E-Prüfzeichen. Hab se mir bestellt. mal sehen was bei raus kommt. der hat gesagt das der 2 Serien hatte. einmal alte mit aufkleber und einmal neue mit Orginal E-Prüfzeichen.

Spike@EG3
17.09.2005, 00:45
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-HONDA-CIVIC-92-95-ANGEL-EYES-XENONOPTIK_W0QQitemZ8000578271QQcategoryZ72678QQcm dZViewItem

Da steht drin Leuchtweitenregulierung und auch E-Prüfzeichen. Hab se mir bestellt. mal sehen was bei raus kommt. der hat gesagt das der 2 Serien hatte. einmal alte mit aufkleber und einmal neue mit Orginal E-Prüfzeichen.

Könntest du uns dann berichten wies ausgegagen ist?

Weil wäre auch sehr interessiert :P

JPC_Matze
17.09.2005, 08:29
Klar werd ich das tun!!!

zonic
17.09.2005, 11:45
jetz bin ich aber auch gespannt. das klingt ja eigtl sehr vielversprechend

lonestar
17.09.2005, 14:38
Moin,
Ich hab da mal ne Frage in meinem ED6 aus Canada wurde die Lwr. aus dem Brief ausgetragen, heisst das im Klartext dass ich De-Linsenscheinwerfer dann leichter Eingetragen bekomme...
Welche Kriterien gibt es..?

lonestar
17.09.2005, 14:40
Moin,
Ich hab da mal ne Frage in meinem ED6 aus Canada wurde die Lwr. aus dem Brief ausgetragen, heisst das im Klartext dass ich De-Linsenscheinwerfer dann leichter Eingetragen bekomme...
Welche Kriterien gibt es..?

CivicEG4
17.09.2005, 21:18
Moin,
Ich hab da mal ne Frage in meinem ED6 aus Canada wurde die Lwr. aus dem Brief ausgetragen, heisst das im Klartext dass ich De-Linsenscheinwerfer dann leichter Eingetragen bekomme...
Welche Kriterien gibt es..?

Vergiss es.

Legal ohne grössere Kosten nicht möglich.

mfg Felix

Civic-freak
19.09.2005, 14:50
Also meine sind da, es ist ein Aufkleber mit E-Zeichen... naja :roll:

aber wenn ich das jetzt so lese mit Leuchtweitenregulierung werd ich den Verkäufer direkt mal anschreiben, will natürlich auch neue haben :D

Civic2k
19.09.2005, 17:28
Also ich mache ja meine Ausbildung bei Renault und da sind bei sher vielen Modellen die E-Prüfzeichen nur ein Aufkleber und nicht im Scheinwerferglas.Von daher KÖNNTE es ja ein echtes E-Zeichen sein oder nicht?War denn jetzt schonmal jemand beim TÜV und hat nachgefragt?

hondav-tec
19.09.2005, 21:07
ist ja wohl ein witz mit dem E-prüf zeichen :roll:

civic4live
20.09.2005, 16:39
naja dann warten wir eben alle auf JPC_Matze was der zu berichten hat............MACH HIN MATZE!! :roll:

JPC_Matze
20.09.2005, 20:18
Hi leute. Leider bekomme ich die Scheinwerfer erst nächsten Monat. Aber in nem anderem Forum war mit den AngelExes einer beim TÜV und der Tüv hat ihm gesagt das die Dinger 100%tig legal sind.

checker
20.09.2005, 22:58
du träumst dir was zusammen

sicher nicht....
kann nicht sein, aus vieln vielen gründen

JPC_Matze
21.09.2005, 05:26
Wenn du das sagst. ich hab nur gesagt was in nem anderen forum stand.

cej1
21.09.2005, 06:37
und wenn der prüfer sagt es ist legal, hat es dich doch nich mehr zu jucken. wär mir scheiss egal ob die dinger nun wirklich legal wären oder nicht ...

CivicEG4
21.09.2005, 06:45
Der Prüfer sagt "immer" is legal.

Solange er die Teile nicht eintragen muss ;) Weil ja E-Zeichen drauf is :lol:
Wie mit den lauten Powerrohr Endtöpfen... "Jaja der ist eintragungsfrei, ist ja ABE dabei, alles i.O" :roll:

RonRonsen
21.09.2005, 23:42
naja wenn der prüfer sagt es ist legal? ich sag nur magnaflow, die haben auch ne EG genehmigung und trotzdem mach die gründen streß, ich hab mein ae's und so was alles eintragen lassen, und den polizisten ist das noch immer nicht genung, sie sind gerade dabei ein paar der nummern zu prüfen, unter anderem auch die des magnaflow, der sogar eingetragen ist, also mit den scheinwerfern wär ich vorsichtig, denn unwissenheit schützt nicht vor strafe, nur so nebenbei bemerkt, andererseits denke ich nicht das anderswo diegrünen so krass drauf sind wie hier :mad:

Evilboy
21.09.2005, 23:59
In dem "anderen Forum", ich vermute da ein bestimmtes, habe ich auch nachgelesen. Und da steht ganz klar das es bisher keiner geschafft hat die einzutragen. Wir werden uns nunmal damit abfinden müssen das es KEINE WIRKLICH ABSOLUT LEGALEN Leuchten gibt. Ob Front oder Rück ist ja wurscht. Und sobald das Lichtbild nicht stimmt, kann mans eh vergessen selbst wenn sich genug Leute für ein Lichttechnisches-Gutachten zusammentun würden. Hab gelesen das kostet ca. 500 €. :(

So ist das nunmal. Weiss auch nicht wieso es keine gibt, weil wie man allgemein im Netz sieht wollen die soooo viele leute haben. Viele wären sogar bereit dafür 300 € hinzulegen (ich nit ;) )

Vitök
24.09.2005, 17:58
Wir fahren Japaner da ist es klar das es wenig mit TÜV gibt. Wenn mir TÜV soooooo wichtig wäre und ich tunen will dann ist ein Japaner in Deutschland das falsche Auto.

Vtec-Power
25.09.2005, 01:25
Naja scheiss E-Gutachten geschichten ebn, der gleiche Händler der die Angel Eyes hat hat jetzt auch LED Rückleuchten, die sehen geil aus! Aber was will ich mit denen wenn ich jedes mal stress krieg?

PowerDreamer
25.09.2005, 12:54
ich hab mit dem ebay-verkäufer geschrieben und fragte ob da nun wieder mal nur so ein aufkleber dabei wär...er sagte ja und er meint die wären dadurch legal,weil die lichter erst irgendwie produziert werden und dann nur von Hella geprüft (wenn ich das alles richtig verstanden hab) und deswegen nur der aufkleber....naja weiß nicht was ich davon halten soll...Bin da trozdem skeptisch

MFG Lukas

Vtec-Power
25.09.2005, 12:57
Hmm mich würd einfach nur interessieren ob ich mit diesem "E-Gutachten" auch wirklich kein stress bekomme. Das soll der mir mal schriftlich bestätigen! :lol:

RonRonsen
25.09.2005, 13:52
ich würd sagen, einfach mal heller anschreiben und fragen.
und warum nimmt hella die dann nicht ins sortiment mit auf?

alex`s
25.09.2005, 14:05
ich hab den typen mal wegen der fehlenden lwr angeschrieben und da schrieb der mir doch glatt, das ist so io die meisten tuningscheinferwer mit e-zeichen bisitzen
keine lwr.
:roll:

naja, nicht ganz falsch.
habe auf meinen AE`s , die ich an meinem bmw verbaut habe auch nen e-zeichen, aber keine LWR !!

wer lasert denn e-zeichen ???

RonRonsen
25.09.2005, 19:15
machen manche gravierer aber die meisten machen es nicht weil sie keinen ärger bekommen wollen

Evilboy
25.09.2005, 21:22
Bekannter hat die in seinem Coupe drin. War beim TÜV und der Prüfer hat kontrolliert und gesagt ... ist alles in Ordnung. Keine Probleme. Kannst so damit rumfahren. War ich baff. Total geil ... werd mir die auch holen. Ich betone beim TÜV NORD ... also nicht irgendwie ne kleine Werkstatt mit sachverständigen.

CivicEG4
25.09.2005, 21:47
Bekannter hat die in seinem Coupe drin. War beim TÜV und der Prüfer hat kontrolliert und gesagt ... ist alles in Ordnung. Keine Probleme. Kannst so damit rumfahren. War ich baff. Total geil ... werd mir die auch holen. Ich betone beim TÜV NORD ... also nicht irgendwie ne kleine Werkstatt mit sachverständigen.

:lol:

Das sagt dir JEDER von den Spacken. Nur die sollen sie mal eintragen, dann ziehen se nämlich den Schwanz ein, weil sie dafür die Hand ins Feuer legen müssen ;) Und dann kommt "Na die sind doch eintragungsfrei wegen E-Zeichen" :lol:

Auch für Scheinwerfer/Rückleuchten mit E-Prüfzeichen MUSS ein Prüfbericht bzw. Teilegutachten vorliegen, da diese ja geprüft wurden. :wink: Und ich glaube kaum das Hella ( :roll: :lol: ) E-Prüfkleberchen macht und selber NIX für Honda im Programm hat :D

Bisschen Menschenverstand hilft schon weiter... Aber dadrauf appellieren ja die Ebayverkäufer........

mfG Felix

Evilboy
25.09.2005, 21:54
Ok ... warum sollten die grünen meckern, wenn der prüfer schon sagt OK ??

Und ich bin der Meinung, es ist nicht mein Problem. Ich habe alles in meiner macht stehende gemacht, um herauszubekommen ob ich so fahren darf. Gekauft -> zum TÜV ... und es ist nunmal tatsache das die eintragungsfrei sind wenn sie e-prüfzeichen haben. Und mehr kann ich nicht kontrollieren.

Vitök
25.09.2005, 22:07
Mensch Leute wems gefällt soll fahren wer Angst hat solls halt lassen. Ich hatte am EE8 auch Altezzas ohne E-Zeichen und es gab keine Probleme.
Wenn der TÜV sagt ist OK dann würde ich bedenkenlos fahren.
Wenn es nach euch geht dann dürf ihr die Autos auch nicht tieferlegen weil die Scheinwerfer unter 50cm liegen und der TüV trägts trotzdem ein.

CivicEG4
25.09.2005, 22:17
Unwissendheit schützt vor Strafe nicht..........

3Punkte + 75€ Ahoi :wink:

Vitök
25.09.2005, 22:27
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=915099#915099


Schon klar deshalb sag ich doch, wer Angst hat solls lassen.
Wenn mir das immer noch gefallen würde dann würd ich es mir wieder verbauen und mir dem Risiko bewust sein. :wink:

Evilboy
26.09.2005, 01:37
Unwissendheit schützt vor Strafe nicht..........

3Punkte + 75€ Ahoi

Naja, im Falle der Klarglasscheinwerfer ist ja nen E-Zeichen drauf. Da würd ich das nicht akzeptieren. Meinetwegen vor Gericht. Wenn ich mir die kaufe. Der Verkäufer sagt E-Prüfzeichen und TÜV sagt auch is ok, kann ich nun wirklich nix dafür. Dann solln se halt den Hersteller bzw. Verkäufer verklagen.

civic4live
28.09.2005, 14:37
lohnt es sich da gleich die xenon birnen für 20€ mit zu kaufen....oder gibts die wo anders billiger...... :-?

Evilboy
28.09.2005, 14:51
Glaube Plotz is etwas billiger, schick dem mal ne PM. Und da kann ich Dir wenigstens 100%ig sagen das sie weiss leuchten. Bei vielen anderen angeblichen Xenon-Look Dingern ist dies ja leider nicht der Fall.

Vtec-Power
28.09.2005, 21:22
Hab rausgefunden das dieser E11 Aufkleber legal is, im nachhinein wurde ein E-gutachten auf die ausgestellt, doch statt die AE gläser alle wegzuwerfen darf der hersteller die aufkleber hernehmen. Das gleiche hab ich bei VW und Audi auch mal gesehen und die AE´s waren von Hella! Also das mit dem Aufkleber is wohl kein problem.

Das wohl größere Problem ist nur das sie keine LWR hat, wenn man das hinbekommen würde wären sie rein Legal und wir dürften sie draufmachen!!!

Oli-CivicEP3
28.09.2005, 21:50
ein bekannter von mir hat sich vor längeren auch mal AE´s für seinen BMW e36 bestellt und da war auch keine LWR dran. Haben dan auch beim TÜV gefragt und der hatte damals zu uns gesagt das die scheinwerfer legal sind und das das alles seine ordnung hat solange das E-Zeichen drauf ist.

PowerDreamer
28.09.2005, 22:10
also,(ohne in vorfreude auszubrechen) ich hab mein auto ohne LWR und das ist auch so eingetragen,also dürfte ich kein problem mit AE haben?

RonRonsen
28.09.2005, 22:12
ich glaub noch immer nicht so dran das die legel sind

CivicEG4
28.09.2005, 22:13
Ich werde morgen mal bei Hella anrufen. Bin mir sicher das a) bald 1-2 Anbieten von Ebay weg sind und b) Hella nie im Leben solche minderwetigen Scheinwerfer verkaufen würde, dafür is FK, Jom und Co zuständig. Wer Hella Scheinwerfer mal in der Hand hatte bzw einbauen durfte und das mit FK, JOM oder ähnlichem Billigkram vergleicht, versteht was ich meine.

Und ja - ich hab solche Scheinwerfer oft genug eingebaut.
Die Stellmotoren sind übrigens einfach nicht dabei, auf Anfrage beim jeweiligen Hersteller (ich kann hier nur für FK sprechen, dort haben die originalen natürlich nicht gepasst :roll: soviel zum Ersparniss :lol: ) bekommt man eine Bmw Teilenr. für die passenden Stellmotoren :wink: Liegen bei rund 80-90€ für beide.......

/Edit/ Seit 1992 ist eine Höhenverstellung Pflicht, bei Importfahrzeugen gibts natürlich Ausnahmegenehmigungen.

Viel Spass weiterhin..

Vtec-Power
28.09.2005, 22:23
Bin ich mal gespannt was Hella sagt :D Weil diese AE´s Geschichte ist echt schon verwirrend!

Aber laut meinen infos sind diese Aufkleber legal, hab nur gehört das der TÜV es nicht gern sieht wenn das FZG bzw die AE´s keine LWR habn.

RonRonsen
08.10.2005, 18:29
gibts denn nun schon was neues wegen der tollen leuchten mit "E-Zeichen"?

Oli-CivicEP3
08.10.2005, 18:47
Hab gestern mal bei denen angerufen wo meine bleiben. Die müssten in den nächsten Tagen da sein. Kann dann genaueres dazu sagen.

Hab die gestern auch nochmal gefragt ob die scheinwerfer ein E-Zeichen haben und ob die auch wirklich legal sind. darauf hat er Typ am Telefon ja gesagt.

Auserdem hab ich gefragt von wo die scheiwerfer des E-Zeichen haben und da sagt der zu mir vom Hersteller. Hab denn gemeint das die AE´s ja auch ein SAE und DOT Zeichen haben und aus den Staaten kommen und die dann wohl kein E-Zeichen draufmachen würden. Da hat er wiederru gesagt das das Zeichen ne Firma aus Deutschland gemacht hat oder so und auf meine Frage wegen LWR meinte er das die AE´s so viel er weis eine haben müssten sich aber nicht ganz sicher ist.

Sag dann nochmal bescheid wenn ich sie habe.

ED7
09.10.2005, 00:31
INteressant interessant....

Gruss
ED7

Vtec-Power
09.10.2005, 14:27
Der Verkäufer redet andauernd das gleiche, mich interessiert nur was de herren vom TüV zu diesem E-Zeichen sagen....

cej1
10.10.2005, 09:11
hm in die auktion schreibt er rein das die LWR haben aber beim telefonat ist er sich dann nicht mehr so sicher? sehr komisch :/

Oli-CivicEP3
10.10.2005, 19:11
Find ich auch komisch!!! Naja mal schaun was in dem Packet das hoffentlich in paar tagen vor meiner tür steht alles drinnen ist?!?!?!

RonRonsen
10.10.2005, 19:20
ich denk mal der holt die dinger billig aus den usa und hat jemanden der ihm die zeichen lasert :roll:

Evilboy
10.10.2005, 22:06
Das denke ich auch irgendwie ... nur müsste man sich mal ernsthaft erkundigen für denn Fall das man Ärger bekommen sollte. Man muss ja bedenken:

1. Jedes Teil wird irgendwo gekauft (Händler, Ebay, Online-Shops). Die geben die Auskunft das sie eintragungsfrei sind.

2. Man bekommt die Teile, versichert sich ob E-Prüfzeichen drauf ist und baut das Teil ein.

3. Man fährt zur Sicherheit nochmal zum Tüv und fragt den. Und dieser sagt ebenfalls das man so fahren kann.

Wie sollte ich nun eine Anzeige bekommen? An und fürsich kann ich nichts dafür (solange ich nicht irgendwas sage, wie "hab ich mir schon gedacht"). Gern sage ich denen dann den Verkäufer usw. Aber mich selbst können sie eigentlich nicht belangen. Aber sowas sollte man mal einen Anwalt fragen. Der müsste das ja wissen. Hat nicht jemand nen Verwandten der Anwalt is? *G*

RonRonsen
11.10.2005, 15:55
zur not lass es dir doch vom tüv schriftlich geben, wenn er meint die leuchten sind zulässig

Oli-CivicEP3
12.10.2005, 19:56
Hab heute nochmal bei dem angerufen. am freitag hatten sie noch gesagt das die scheinwerfer schon verschickt sind, heute allerdings das sie die momentan nicht auf lager haben und erst wieder auf die lieferung vom händler warten müssen und mir noch garnichts geschickt haben. weiß net was ich davon halten soll?!?!?!?!

Vtec-Power
12.10.2005, 21:57
Meiner Meinung nach ist diese "Firma" nich ganz glaubwürdig.... Jedes mal erzählt die was anderes, alles Spinner da :lol:

EG_XXX
13.10.2005, 09:05
Eiaiei,

was les ich da alles, wollt mir die Teile auch holen. Jetzt bin ich aber nicht mehr so begeistert von.... :/

Mmh mal gucken was sich raus stellt mit dem Verkäufer, wann die eintreffen beim Oli-CivicEJ2?! :-?

Oli-CivicEP3
13.10.2005, 17:52
Hoffe mal das sich die warterei dann wenigstens gelohnt hat :D

Find des bloß noch lächerlich was der typ abzieht..

Sag dann bescheid wenn ich sie hab.

Kyuubi
13.10.2005, 21:39
@Oli: Sind deine schon angekommen?
Mir haben se ebenfalls am Freitag (07.10.)geschrieben, dass sie verschickt wurden; bis heut allerdings nix da!

Oli-CivicEP3
15.10.2005, 20:25
Hab meine gestern bekommen. Bei den AE´s ist oben auf dem Scheinwerfer ein Weißer aufkleber mit dem E Zeichen. Was mich recht gewundert hat war das die verpackung schon offen war. Also die ind denen die Scheiwerfer einzeln verpackt sind. Meiner meinung nach hat die der Verkäufer auf gemacht und die aufkleber selber draufgeklebt.

Werd am Montag mit den dingern mal zum TÜV fahren um genaueres zu erfahren. Mal schaun vieleicht trägt er sie ja sogar ein, dann hab ich schon mal bessere chancen und bin dann auch weiter auf der sicheren seite. Kann mich ja nochmal melden wenn ich beim TÜV war.

Vtec-Power
15.10.2005, 22:53
Mach das !!! Mal gespannt :| :-?

manu_eh6
16.10.2005, 10:55
Kann mich ja nochmal melden wenn ich beim TÜV war.
Auf jeden Fall!!!
Ich glaub, wir sind alle mehr als gespannt, was der dazu sagt.

Gruß Manu

CivicEG4
16.10.2005, 11:24
Mach mal bitte 1-2 Fotos von dem Aufkleber usw.

gruß

Schleudertrauma
16.10.2005, 13:58
Das denke ich auch irgendwie ... nur müsste man sich mal ernsthaft erkundigen für denn Fall das man Ärger bekommen sollte. Man muss ja bedenken:

1. Jedes Teil wird irgendwo gekauft (Händler, Ebay, Online-Shops). Die geben die Auskunft das sie eintragungsfrei sind.

2. Man bekommt die Teile, versichert sich ob E-Prüfzeichen drauf ist und baut das Teil ein.

3. Man fährt zur Sicherheit nochmal zum Tüv und fragt den. Und dieser sagt ebenfalls das man so fahren kann.


Wie sollte ich nun eine Anzeige bekommen? An und fürsich kann ich nichts dafür (solange ich nicht irgendwas sage, wie "hab ich mir schon gedacht"). Gern sage ich denen dann den Verkäufer usw. Aber mich selbst können sie eigentlich nicht belangen. Aber sowas sollte man mal einen Anwalt fragen. Der müsste das ja wissen. Hat nicht jemand nen Verwandten der Anwalt is? *G*


Du hattest noch nie mit dem deutschen Rechtssystem zu tun wie ich sehe. Erstmal bist Du der Depp weil Du die Dinger unzulässigerweise eingebaut hast. Dein Recht kannst Du nur vor Gericht geltend machen. Und das dauert nicht nur Jahre, es kostet auch ein Schw***egeld. Also leg Dir schonmal eine Rechtsschutz zu. Aber das kann ich sowieso nur jedem empfehlen, der in diesem Land lebt.

RonRonsen
16.10.2005, 19:12
das problem an der sache ist, das die leute ärger bekommen die sie verbaut haben und der verkäufer lacht sich eins ins fäustchen und zählt sehlenruhig sein geld das er mit dem sch**ß verdient hat, ich möchte nicht wissen wieviel der damit bis jetzt plus gemacht hat :roll:

zonic
19.10.2005, 19:06
was is denn nu beim TÜV rausgekommen oli ?

ThUnDaR
20.10.2005, 10:26
Das würde mich jetz auch mal interessieren

ThUnDaR
21.10.2005, 10:03
Seht doch mal Hier

http://www.foxstyle.de/angel-eyes-civic-9295-prÜfzeichen-honda-tuning-428.htm

EG_XXX
21.10.2005, 10:37
So Jungs Kollega hat beim TÜV angerufen die Lichter sind völlig LEGAL!!! Bei manchen neuen AUDI und VW Modellen sind die auch aufgeklebt und nicht eingraviert!!!

Also ich kauf mir die Dinger und Ende!!! Hab jetzt keine Angst mehr laut der Aussage vom Tüv!!!!

ThUnDaR
21.10.2005, 10:45
Allet klar wa?

Will wahrscheinlich aber erstmal das Karosserietechnische under dach und Fach bringen ... die Lampen wirds ja noch en Bissl länger geben

Flowi
21.10.2005, 11:00
Verlasst euch hier bloss nicht auf die Aussage einiger über irgendwelche TÜV geschichten!

bin ich schon auf die schnauze gefallen, nur weil einer meinte, ist kein problem, kannste fahren, tüv hats bestätigt!

fahrt lieber selber mal zum tüv und fragt nach...

EG_XXX
21.10.2005, 11:05
Ich verlass mich nicht auf Aussagen anderer. Mein bester Kumpel hat dort für sich angerufen und persönlich gefragt war beim Telefonat daneben gestanden und hab mitgehört!

Vtec-Power
21.10.2005, 11:09
ja und was hat er gesagt??? :/

EG_XXX
21.10.2005, 11:13
Siehe OBEN!!! gayfight

MuckyPub
21.10.2005, 11:57
Hinter der Nummer die auf dem Aufkleber steht, muss doch etwas stecken! Wenn das legal ist, DANN sind erst die Scheinwerfer legal! Also wärs ganzg gut wenn einer mti der Nummer mal TÜV fährt und den mal nachforschen lässt...

Civic2k
21.10.2005, 13:21
Also ich denke mal wenns die jetzt sogar bei Foxstyle mit E-Prüfzeichen gibt dann werden die wohl legal sein.Auserdem hat doch bisher keiner von denen die sich diese Angeleyes gekauft haben ärger mit der Polizei oder so gehabt oder etwa doch?.

ThUnDaR
21.10.2005, 13:23
Also ich denke mal wenns die jetzt sogar bei Foxstyle mit E-Prüfzeichen gibt dann werden die wohl legal sein.Auserdem hat doch bisher keiner von denen die sich diese Angeleyes gekauft haben ärger mit der Polizei oder so gehabt oder etwa doch?.

Genauso seh ich das eigentlich auch :roll:

Vtec-Power
21.10.2005, 15:10
Hmm also ich bin immer noch skeptisch, weil unser TÜV süd is nich so locker drauf wie KÜS oder andre... Aber wenn soviele Berichte kommen das die Legal sind bzw das E-Zeichen gültig ist würd ich mir die auch holen. Und die nicht vorhandene LWR scheint wohl auch keine probleme zu machen wie alle sagen oder "behaupten"...

Würd mir die gerne in meinen EG8 verbauen, passen die vom Ej1,Ej2 auch rein???

NeverDrinkAlone
21.10.2005, 15:14
gibts die auch fürn EJ6?

EG_XXX
21.10.2005, 16:18
@ Vtec-Power

wie war nochmal dein Motto:

Legal, Illegal, sch**** Egal !!!

also hol dir die DINGER!!! :wink:

Vtec-Power
21.10.2005, 16:47
:lol: ok mach ich, wenn die innen EG8 passen :/ :-?

RonRonsen
21.10.2005, 18:20
nee passen nicht da musst du dir wenn dann die kotflügel anpassen

Vtec-Power
22.10.2005, 00:10
Woa ne auf so viel arbeit hab ich kein bock ersma, alles gibts nur nich für die Limo :x

cej1
26.10.2005, 11:16
hat die AE´s jetzt schon jemand zuhause? sind die nun mit LWR?
anfangs stand das ja in der auktion dabei, jetzt nicht mehr.

lars-san
26.10.2005, 12:25
Also ich denke mal wenns die jetzt sogar bei Foxstyle mit E-Prüfzeichen gibt dann werden die wohl legal sein.Auserdem hat doch bisher keiner von denen die sich diese Angeleyes gekauft haben ärger mit der Polizei oder so gehabt oder etwa doch?.

ich schon 2mal :/ mängelschein,oem scheinis rein, zum tüv, ae rein und gut :P

lars-san
26.10.2005, 12:26
So Jungs Kollega hat beim TÜV angerufen die Lichter sind völlig LEGAL!!! Bei manchen neuen AUDI und VW Modellen sind die auch aufgeklebt und nicht eingraviert!!!

Also ich kauf mir die Dinger und Ende!!! Hab jetzt keine Angst mehr laut der Aussage vom Tüv!!!!

dann frag doch mal nach n paar "ersatzaufklebern" :wink:

Civic2k
26.10.2005, 18:26
@lars-san:
Hast du Angel Eyes ohne die Aufkleber oder mit?Wenn du die Ohen Aufkleber hast dann ist das ja normalerweise kalr das du ärger mit der Polizei hast weil du dann ja noch nichtmal das geklebte E-Zeichen hast.
Ich meinte ja auch das ich denke das bisher noch niemand ärger mit den Angel Eyes gehabt hat wo die geklebten E-zeichen drauf sind.

lars-san
27.10.2005, 08:04
ah so. ne hab ich nie deswegen soll er ja glei welche mitbestelln :D

EG_XXX
27.10.2005, 13:56
Ajo,

dann verkauf deine alten und hol dir welche mit E-Aufkleber dann gibbet keine Probs mehr.

E-Aufkleber einzeln bekommste net so einfach glob ich!

Greetz
Pierro

lars-san
27.10.2005, 14:00
geht nie. meine sind schon gelackt. kuckst du hier:
http://civiccoupe.de/forum/album_pic.php?pic_id=1467

lars-san
27.10.2005, 14:01
und wenn de se gekauft hast mailst denen nach zwei wochen daß dir die aufkleber in der waschanlage abgegangen sind und du jetz neue willst :D

wrath`-
27.10.2005, 14:47
die aufkleber sind aber innen , wie solln se da von der waschanlage abgehn ? ausserdem sagt jeder es gibt keine e zeichen lose zu kaufn ^^

RonRonsen
27.10.2005, 15:19
gibt es nicht von data becker oder wie die heißen und div. anderen softwareherstellern software mit der man aufkleber drucken kann, ich bin der meinung sowas schonmal gesehen zu haben, und das selbstklebende papier kann man auch kaufen :roll:

CivicEG4
27.10.2005, 17:50
Jetz mach doch ma endlich einer ein genaues Foto von dem Aufkleber !

Kid-Alex
27.10.2005, 18:55
gibst die auch schon für nen civic ej9 mit diesem aufkleber fürs e zeichen?
denn ich such schon lange nach angel eyes die zulässig sind!

mfg

Alex

Carlos
27.10.2005, 19:16
Alles wurde schon mal hier durchgekaut. Da bekommt man auch ein Bild von dem aufkleber.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-49770.htm

Ergebnis. Keine LWR und der Tüv hat die Nummer nirgends gefunden.

Ansonsten wie hier widersprüchliche Aussagen.

Carlos
27.10.2005, 19:47
Nebenbei. Es ist erforderlich eine Leuchtweitenregulierung verbaut zu haben.
Die Angel Eye Teile haben das soviel ich sie gesehen habe nicht.
Dabei reden wir hier nicht von mechanischen einstellschrauben sondern von der orginalen elektrischen Ansteuerung in den Scheinwerfern.

http://www.adac.de/oldtimer/oldtimer_zulassung/uebergangsvorschriften_pkw/default.asp?ComponentID=111141&SourcePageID=19381%230&TL=2&MSCSProfile=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786D72BF49 9233FBFE6C3CEE32BF14BF4C8470627EF9EF58387945FD0E97 8042AE1FE5A491BC0D70B2D96F3A2992988BF50B9B42986498 7B4A983793714B431DE96EAA7C48A4EEB70150DC4E6FEE87F8 B67B7D0E551EEBDDEC0D35F30813B91AF55242820968A29178 9DDEF3300277CBCB2CDABD9F0F854B43AC

Paragraph 50 ist es und gilt ab 1990.
Eine Ausssage die einer irgendnwo gehört hat ist nichts. Also wenn jemand seriöse Informationen hat. Her damit

Also gibt es Angel Eyes die eine Leuchtweitenregulierung(kompatibel mit der originalen Ansteuerung) haben und Tüv frei sind. Dann kauf ich die sofort. Sogar wenn Sie mehr als 200 Euro kosten.


Diese Teile mit E Prüfzeichen. Wenn die jemand hier hat. Kann er mal ein Foto von hinten posten?
Welche Birnen kommen da eigentlich für das Abblendlicht rein. Ich less immer Xenon style. was ist da drin H4, H7, H1?

_tom
27.10.2005, 20:01
ich muss mich nicht wegen der LWR rumschlagen, die ist bei mir ausgetragen worden. Nur müsste ich halt wissen ob des mit dem Siegel i.O. ist. Habe gelesen das wenn die E-Nummer nachträglich per Aufkleber aufgebracht worden ist, das man einen Wisch benötigt wo auch die Verbindung der AEs zum Auto ersichtlich wird.

Carlos
27.10.2005, 20:07
Vielleicht kann ja jemand die Nummern einorden die auf dem Aufkleber stehen.

HR A HC/1a PL
00 02 00 01

(E11) 10
1003

http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Archiv/Genehmigungszeichen/genehmigungszeichen.htm


E11 scheint wohl Großbritannien sein.Da kommt dann wohl das europweite E-Prüfzeichen her. Sollten die das wirklich hinbekommen haben????

Carlos
27.10.2005, 20:22
K a c k, Gesetzestexte.

vielleicht bringt das etwas Licht.

http://www.autoextrem.de/showthread.php?s=156fbf6212b2bf3ada58d35a320bf3e9&p=132176#post132176

http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_21a.php

Der Knackpunkt liegt wohl hier!

"Im Verfahren auf Erteilung der Betriebserlaubnis werden Genehmigungen und Prüfzeichen anerkannt, die ein ausländischer Staat für Ausrüstungsgegenstände oder Fahrzeugteile oder in bezug auf solche Gegenstände oder Teile für bestimmte Fahrzeugtypen unter Beachtung der mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat."

Versteh ich so das das Prüfzeichen in Deutschland nur gültig ist wenn die Gesetze innerhalb Deutschlands gültig nicht verletzt werden.
Das hätten wir dann wenn die Leuchtweitenregulierung Pflicht ist.

Was wir jetzt hier brauchen ist ein Verweis auf die Dokumente die zu der E11 Nummer gehören um festzustellen ob die bestandenen Prüfungen ein offizielles Fahren in Deutschland erlauben.

Gibt es dieses Dokument zu der Nummer oder ist die Nummer gefälscht. Diese Antwort haben wir immer noch nicht.
KAnn das jemand herausfinden?
Vielleicht sollte ich mal eine Mail ans KBA schreiben.

Kann einer hiermit was anfangen??

http://www.vca.gov.uk/downloads/files/signatry2.pdf

CivicEG4
27.10.2005, 22:09
@Carlos
Ich hab den Kleber mal ausgedruckt, gebs morgen meinem Chef, der wird mal zum Tüv damit gehen, wird sicher aber bis Mittwoch dauern bis ich da was weis :)

gruß

Carlos
27.10.2005, 22:49
Habe parallel eine Mail ans KBA mit allen bekannten Daten geschickt.

Na dann warten wir mal ab womit wir es zu tun haben.Hoffentlich bekommen wir endlich mal gesicherte Informationen.
Wenn es legal ist bin ich sofort dabei. Wenn nicht bleibt alles beim alten.

Corny
27.10.2005, 23:19
Ist E11 nicht eine Nummer von den Scheiben?

Ich glaub auf meinen Seitenscheiben ist ne E11 drauf.
Auf den Frontscheinwerfern muss doch ne E4 oder E9 (Xenon) drauf sein, wenn mich ned alles täuscht.

Zu dem Auto-Extrem-Forum, da hat einer geschrieben, dass es unzulässig wäre mit nem Aufkleber, das stimmt nicht. Schaut euch mal vom Volvo S40 (glaub ich) die Scheinwerfer an, da ist auch ein Aufkleber drauf. Bei Audi ist es eine Plastikabdeckung, die auf den Scheinwerfern drauf ist, Bei VW ist es in der Plastikhalterung drin. Bei den neueren Hondamodellen auch.

Ich habe kaum ein Klarglasscheinwerfer gesehen, wo das Zeichen noch im Glas drin ist...insofern, was solls.
Welcher Cop kann das noch unterscheiden. Und wenn der TÜV Probleme macht, kurzzeitig die originalen rein und gut is.

Fakt ist, dass Lichttechnische Einrichtungen nicht eingetragen werden können, sondern über ein Prüfzeichen verfügen müssen, entweder ne Wellenlinie oder ein E-Zeichen. So hats mir die Dekra (Osten) gesagt :-?

greetz CoRnY

CivicEG4
27.10.2005, 23:21
Naja,auf jeden Fall nicht erlaubt ist diese E-Zeichenkleber LOSE mitzuschicken, die könnte man nämlich grade auf irgendwelche anderen Scheinis kleben :wink:

Corny
27.10.2005, 23:24
Schön wärs ja :D solche brauch ich^^

Also wenn irgendwer solche Aufkleber hat, dann her damit :D

greetz CoRnY

Carlos
28.10.2005, 07:49
Die Nummern hinter den E Zeichen also E11, E8, E9 etc scheinen sich eher auf das Land der Abnahme zu beziehen.

Alle andere Zahlen sollten identifizieren was da und wie abgenommen wurde.

Wie bereits gepostet.
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Archiv/Genehmigungszeichen/genehmigungszeichen.htm

Und ich hab keinen Bock weder beim Tüv oder mit der Polizei zu diskutieren falls jemand auf diese Nummern pocht und mal von vorne bis Ende durchkontrolliert (am besten nach einem Unfall)und feststellt das ist ne Nummer fürn Außenspiegel oder Scheinwerfer für ein anderes auto oder ne Nummer aus einem Märchen.
Es gibt solche Menschen. Hab ich schon getroffen, die nachts mit ner Taschenlampe unterm oder am Auto rumkontrollieren ob alle Nummern stimmen als echt und nicht gefaked ist.

Und es ist so ein gutes Gefühl wenn Sie alle Abe`s, Eintragungen, Nummer und Prüfzeichen für in Ordnung befinden müssen weil Sie in Ordnung sind.

lars-san
28.10.2005, 08:11
Welche Birnen kommen da eigentlich für das Abblendlicht rein. Ich less immer Xenon style. was ist da drin H4, H7, H1?

H3

EG_XXX
28.10.2005, 08:36
Also Leute hier mal eine Liste zu den guten E-Prüfzeichen:

Mein Magnaflow Muffler hat beispielsweise eine E9 Nummer demnach wurde er in Spanien abgenommen!!!

1 Deutschland
2 Frankreich
3 Italien
4 Niederlande
5 Schweden
6 Belgien
7 Ungarn
8 Tschechien
9 Spanien
10 ehemaliges Jugoslawien
11 Großbritannien
12 Österreich
13 Luxemburg
14 Schweiz
15 DDR
16 Norwegen
17 Finnland
18 Dänemark
19 Rumänien
20 Polen
21 Portugal
22 Russische Föderation
23 Griechenland
24 Irland
25 Kroatien
26 Slowenien
27 Slowakei
28 Weißrussland
29 Estland
31 Bosnien und Herzegowina
32 Lettland
37 Türkei
40 Mazedonien
42 Europäische Union
43 Japan

Seppel
28.10.2005, 08:42
15 DDR


das iss ja geil... :lol:

lars-san
28.10.2005, 08:52
die is eben echt nie tot zu kriegen :lol:

EG_XXX
28.10.2005, 09:02
Ja 15 DDR,

kann ja immer noch sein das jemand Teile verbaut hat die in der DDR geprüft wurden. Deshalb steht die 15 noch mit drin.... :D

cej1
28.10.2005, 09:48
na toll, nach durchlesen des autoextrem threats wird mir schon wieder schlecht. kann ich die lampen ja auch gleich wieder zurückschicken.
aber ich werd es trotzdem mal probieren mit eintragen.
vielleicht nützt es mir ja was, das ich einen prüfer schon ein bisschen besser kenn ...

Seppel
30.10.2005, 11:51
So und nun hier die Antwort vom TÜV Berlin / Brandenburg

Meine Frage

Hallo Tüv Team, ich habe eine Frage zu Scheinwerfer. Bei Ebay werden Scheinwerfer angeboten die ein ´´E´´ Zeichen haben sollen und dadurch EIntragungsfrei sein..nur ist kein Leuchtweitenregulierung dran...somit die Frage...sind die nun erlaubt oder nicht ?

Antwort
Sehr geehrter Herr Köhler,

mit Ihrer Frage sprechen Sie unterschiedliche Vorschriften an. Leuchten an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen bauartgeprüft sein. Das e-Prüfzeichen ist ein Prüfzeichen für eine internationale Bauartprüfung. Desweiteren schreibt die StVZO für Fahrzeuge die nach dem 01.01.1990 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurden, eine vom Fahrersitz aus bedienbare Leuchtweitenregulierung vor.

In ihrem Fall bedeutet das, wenn Ihr Fahrzeug nach dem 01.01.1990 zum Verkehr zugelassen wurde, können Sie keine Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

_tom
30.10.2005, 12:02
d.h. ich kann die Scheinwerfer verwenden wenn ich keine LWR habe oder?

Vtec-Power
30.10.2005, 12:17
Heisst so gut wie, Fzg mit EZ ab bj. 1990 dürfen scheinwerfer nur mit LWR fahren, was vor 1990 zugelassen wurde darf scheinwerfer ohne LWR fahren.

So hab ichs verstanden! :(

_tom
30.10.2005, 12:19
jo so versteh ich das auch, also könnt ich mir die ja zulegen da bei mir die LWR aus dem Schein ausgetragen ist.

Vtec-Power
30.10.2005, 12:20
So schauts aus @ tom :D :lol:

Seppel
30.10.2005, 14:55
jo so versteh ich das auch, also könnt ich mir die ja zulegen da bei mir die LWR aus dem Schein ausgetragen ist.

nur das das verboten sein wird.... :wink:


ach ja und nur weil es einer macht (also das Austragen) heißt es nicht das es erlaubt ist...

baut euch doch "einfach" die LWR von den originalen Scheinwerfer ein...und gut ist 8)

_tom
30.10.2005, 19:51
warum sollte es verboten sein??
da mein Auto ein Reimport ist und über keine LWR verfügt hat wurde die LWR halt ausgetragen, bzw. im Schein/Brief vermerkt. Ich kann ja auch nix für das es so ist, aber den Umständen entsprechend könnt ich die AEs legal anbauen, wenn das Siegel auf den AEs legal ist.

toast
30.01.2006, 21:13
So ihr E-Zeichen Zweifler, ich hab mal n bissken geforscht und festgestellt das die Scheinwerfer, auch wenn das E echt sein sollte, hier in Deutschland unzulässig sind.

Gut, die Leuchtweitenregulierung fehlt ja eh, aber sowas kann man ja basteln. Aber das E-Zeichen ist hier unzulässig ;)

So hier nochmal der nette Aufkleber:

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/20cc34bb68e86e2e8241d2b85d084cfa.jpg

hier die Erläuterungen dazu

HR = Halogen Fernlicht
A = Begrenzungslicht/Standlicht
HC = Halogen Abblendlicht
1a = Blinker Vorne

Die Nummern darunter geben jeweils die dazugehörige Vorschriftenänderung an, sprich eher unwichtig da von 00-XX alle Vorschriften gelten :-)
nur das eben neue mit Hohen Zahlen dazukommen :-D

Soweit also alles schön, ist auf jeden Fall schonmal für alle Leuchtfunktionen geprüft :P

Die 10 neben dem E steht für die Lichtstärke des Fernlichts

Die 1003 wäre nun die die ECE Typprüfnummer, da ist schonmal der erste Haken denn

Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt :suspicious:
Schonmal eigenartig, spricht also schonmal für unecht :hrhr:

Weiter gehts, E-Zeichen E11

E11 = Großbritanien

Ohoh, war da nichtmal was mit LED Rückleuchten :cry: , stimmt. E11 und nun alle unzulässig da man die LEDs einzeln tauschen konnte und sich schöne Muster in die Rückleuchte bauen konnte :(

Naja ein weiteres Problem, auf welcher Straßenseite fährt man den nun auf der Insel 8o

Rischtisch, auf der linken

Tja, die 2 netten Pfeile auf dem Klebeschild von rechts nach links zeigend sagen nämlich aus das diese Scheinwerfer nur für Linksverkehr zugelassen sind :hrhr:

Tjo, also auch wenn die Briten ne 4 stellige Prüfnummer erstellt haben, darf man die schönen Leuchten dank der Freigabe ausschliesslich für Linksverkehr in der guten alten Bundesrepublik nicht fahren :winken:

Somit sind die Angel Eyes unzulässig :cry:

EG_XXX
31.01.2006, 11:25
Super nachgeforscht, ich will die Dinger aber trotzdem!!!

Is jetzt auf allen Angeleyes mit E Zeichen das E11 Zeichen druf???... wenn man welche findet die in einem anderen Land geprüft wurden, in dem rechts gefahren wird, wäre das doch i.O. oder?

DJ-Nova
01.02.2006, 15:10
ja wenn du dann noch die lrw ran baust dann schon
also ich war beim tüv gestern und der hatt sich die bestimmt 5 min angeschaut und wollt mich un bedingt die dinnger aus bauen lassen

aber er hatt nix gefunden 8) :lol:

usw also lasse ich die dinger drin und ab jetzt ein bisschen ruhiger hier denn der feind liest mit gayfight
:P

nana wer hat denn hier mein text editiert :D
das tand doch noch eine bemerkung über die renn leitung :wink: :P

der böse Moderator wars ;) greetz CoRnY

EG_XXX
01.02.2006, 15:56
Hast du die Lwr hingepimpt dann schick mir mal Bilder bitte wie du dat gemacht hast??!!

CRX_Fan
20.03.2006, 15:34
yoah, ich will auch nochmal was frägen!

Und zwar wurde gesagt, das laut dem Aufkleber der Scheinwerfer nur für den Linksverkehr zugelassen sei, da der Pfeil vonb rechts nach Links zeigt!

Aber guckt jetzt mal, was ich heute bei unserem Ford Transit auf den Scheinwerfern gefunden gefunden habe: Richtig, nen Aufkleber mit E-Zulassung: Und Pfeile in beide Richtungen je nach Seite:

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/halttransitfahrn.jpg

Muss eigentlich das drinne sein im Scheinwerfer, was drauf steht aufm Aufkleber?

EG_XXX
20.03.2006, 15:58
mmh vergleich mal den Aufkleber mit denen in den AE´s, die Pfeile bei denen müssten genau entgegengesetzt sein wenn die Lichter nur fürn Linksverkehr gedacht sind.... wäre meiner Meinung nach logisch. Wenn die Pfeile im Transit gleich sind braucht man sich eigentli keine Gedanken machen?!

Jetzt sind unsere Experten gefragt... :wink:

CRX_Fan
20.03.2006, 16:06
Genau!

Demnach müssten aber eben auch die Angel Eyes ZWEI Aufkleber besitzen, genau wie beim Transit!

Einen für den Linken Scheinwerfer und einen für den Rechten Scheinwerfer und die vierstellige Zahl muss eben Linsk und rechts unterschiedlich sein genau wie der Pfeil. Links bspw. 1000 und rechts dann 1001

Greetz,
Ben

kiNg
21.03.2006, 17:40
In einem anderen thread hattest du erwähnt, du könntest nachgucken, welche Unterlagen beim KBA für die vierstellige Zahl vorliegen. Könntest du auch mal die schwarzen Klarglsablinker checken?

CRX_Fan
21.03.2006, 20:40
Yo Leute!

kann leider doch nicht ersehen, welche Prüfgrundlagen hinter den Nummern stehen.
Aber ich konnte nach einigen Recherchen jetzt zusammenrechnen, wie das richtige E-Zeichen auszusehen hat!

Erstmal zu dem auf dem Foto hier, was bei einigen Scheinwerfern mitgelifert wird:

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/20cc34bb68e86e2e8241d2b85d084cfa.jpg

Kurz nochmal zu den einzelnen Bedeutungen:
H = Halogen
C = Abblendlicht
R = Fernlicht
CR = Abblendlicht und Fernlicht
/ = Lichtquelle des Abblendlichtes darf nicht gleichzeitig mit anderen Quellen zusammen leuchten, die hinter dem "/" stehen.
1a bzw. 1b = Blinker
PL = Kunststoffabdeckscheibe (muss unmittelbar hinter oder vor dem HCR stehen)
Pfeil zur Strassenmitte = Nur für Linksverkehr
Pfeil zum Strassenrand = Nur Rechtsverkehr
Die Nummern 00-04, etc. unter den einzelnen Komponenten sind nur Änderungsvorschriften


Folgendes ist daran Falsch:
- Da, dem Blinker nach zu urteilen, der Scheiwnerfer einer der Fahrerseite ist, zeigt der Pfeil zur Strassenmitte und somit ist er nur für den Linksverkehr zugelassen
- Lt. HC/1a würde es heissen, das, wenn der Blinker blinkt, das Abblendlicht nicht leuchten dürfte
- Das PL muss unmittelbar nach oder vor dem C bzw R kommen.
- Da es ein ineinandergebauter Scheinwerfer ist, muss das C und R zusammenstehen, also HCR
- Die Zahl hinter dem E4 gibt die Stärke des Fernlichtes an. Und 10 ist ziemlich schwach.


Nachdem ich mir die Unterlagen für die Anforderungen mal angesehen habe, komme ich zu folgender Zeichnung wie die E-Zulassung aussehen müsste.

Folgendes habe ich als Grundlage genommen:
- Wenn der Scheinwerfer so aussehen würde: (je nach der Anordnung der einzelnen Komponenten müssen die Abkürzungen eben umgestellt werden. Hier Beifahrer.)
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/eeg1.jpg
- Abblendlicht und Fernlicht können zusammen leuchten und werden nicht einzeln abgeschaltet, wenn eines der beiden leuchtet.
- Blinker und Standlicht im Scheinwerfer enthalten
- Plastikabdeckscheibe
- Ineinandergebaute Scheinwerfer

Fahrer Scheinwerfer
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/egfah.jpg

Beifahrer Scheinwerfer
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/egbei.jpg


Bei einem EC/ED Civic/CRX, die ja nur ein Fernlicht und Abblendlicht im Scheinwerfer haben, die zusammen leuchten können, würde das Zeichen so aussehen:

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/eec1.jpg

Fahrer Scheinwerfer
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ecfah.jpg

Beifahrer Scheinwerfer
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ecbei.jpg

Greetz,
Ben

DJ-Nova
22.03.2006, 01:15
LOL die stärke des frenlichts is besser wie beim orginal ehrlich

mr2fahrer
22.03.2006, 15:49
Also ich hab mir einen rechten originalen Nachbauscheinwerfer in einem ebay-shop für meinen EJ9 geordert.
Der hat auch einen gelben Aufkleber mit E4-Zeichen drauf.
Den könnt ich doch auch an meine Angel-Eyes pappen,oder?

CRX_Fan
22.03.2006, 16:38
Den könnt ich doch auch an meine Angel-Eyes pappen,oder?

Hi, nur wenn die Anordnung der einzelnen Bauteile auf dem Aufkleber mit den der Klarglasscheinwerfer übereinstimmt, und auch beide aus Glas bzw. Plastik sind und die Fuktionen genau die selben sind!

Wäre mal cool, einen Aufkleber vom EJ9 zu sehen, bzw. wenn Du mal die Zeichen und Nummern hier reinschreiben könntest!


LOL die stärke des frenlichts is besser wie beim orginal ehrlich

Was steht denn bei Deinen Serienleuchten für eine Stärke? Wäre auch mal interessant zu sehen...hast Du nen EG?
Also lt. den Klarglasscheinwerfern haben diese die Stärke 10. Meine Serienleuchten vom EC haben 17.5. mein Vadders 406 25. Der 99er Accord 12.5. nen Corsa 20 und nen 190er 25


Greetz,
Ben

civic4live
22.03.2006, 16:51
also ich seh bei uns aufm land jetzt auch schon die ersten mit AE`s am eg....is wohl ne sich langsam ausbreitende seuche, :lol: :lol:

wenn dann würd ich mir aber die schwarzen AE`s holen...die sehn viel schärfer aus 8)

DJ-Nova
22.03.2006, 18:10
also bei mir au die 10 drauf aber dann stimmt der wert nett wo drauf gedruckt wurde j

und auf dem orginal weis ich es grad net muss malschaun

aber die licht aus beute is besser wie beim orginalen scheinwerfer

cej1
23.03.2006, 10:34
aber die licht aus beute is besser wie beim orginalen scheinwerfer

ja das fernlicht ist besser aber das ablendlicht zum http://img57.imageshack.us/img57/6835/102612hc.gif

DJ-Nova
23.03.2006, 12:40
naja ich habe keinproblem mit dem abblendlicht und das fernlicht is porno 8)

mr2fahrer
23.03.2006, 17:05
Hier mein Aufkleber
http://www.directupload.net/images/060323/temp/Mc58Yg6r.jpg (http://www.directupload.net/show/d/645/Mc58Yg6r.jpg)[/img]

CRX_Fan
23.03.2006, 17:13
Hi!

Cool!

Also wenn ich das richtig erlese aus dem Aufkleber ist das der Beifahrerscheinwerfer.
Der hat lz. den Zeichen den Blinker links aussen, dann Standlicht dann ein Abblendlicht das abgeschaltet wird, wenn man das Fernlicht einschaltet. Die Abdeckscheibe ist aus Plastik! Die Lichtstärke des Fernlichtes ist wie bei meinem EC auch 17.5.

Wenn Du jetzt einen Klarglasscheinwerfer mit der selben Funktionsweise und Komponenten finden solltest (gut bis auf die Fernlichtstärke, merkt ja keiner) kannst Du den Aufkleber 1:1 umkleben, ohne das es einem auffällt, da ja die Funktionen mit den Merkmalen auf dem Scheinwerfer übereinstimmen! (illegal bleibts natürlich trotzdem, weil hinter dieser "10008" Nummer nur der Serienscheinwerfer geprüft wurde :wink:

Greetz,
Ben