PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor B16/H22 Schlepphebel gleich?



Airmax
07.01.2014, 12:56
Folgende Sachlage. Ich überhol gerade nen H22A7. Primär- und Sekundär-Nocken und deren Schlepphebel sind eingelaufen. Nockenwelle kommt ne Crower Stage 1 rein aber bei den Schlepphebeln ist das Problem, dass die Teile um die 1600€ bei Honda neu kosten. Zubehörteile gibts nur für Killercams und sind preislich auch nicht weit weg vom Original.

Worauf ich eigentlich hinauswill ist, dass ich im Keller noch nen defekten B16 Kopf mit guten Schlepphebeln hab und ich mal die Schlepphebel beider verglichen habe. Der VTEC Schlepphebel ist beim H22 breiter, das wars dann auch schon mit den optischen Unterschieden. Hab die primären und sekundären Schlepphebel vom B16 und H22 mit Bügelmessschraube auf die selbe Breite geprüft, den Kolben gecheckt und auch die Länge verglichen sowie optisch geschaut ob der Radius der Lauffläche gleich ist.
Ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen, somit sind die Teile für mich absolut identisch! Hab auch mal mit eingebautem Ventil die Auflagefläche beider verglichen.
Wie gesagt, ich bräuchte auch nur die primären und sekundären Schlepphebel, VTEC ist i.O.!

Um sicher zu gehen würde mich interessieren ob sich jemand schon mal die selben Gedanken gemacht hat und zu was für einem Schluss ihr gekommen seid?

Airmax
09.01.2014, 12:56
scheint als obs noch keiner getestet hat, also muss ichs wohl einfach mal machen und sehen was passiert ;)

civic-crouser
14.01.2016, 01:45
Hast du das inzwischen getestet?