PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruckregler und Düsen



Nightred
07.01.2014, 20:10
Ich habe bei mir den BB2 ASB Swap auf mein BB9 gemacht, soweit ich es gelesen hab hat man ja 2 möglichkeiten wegen den Einspritzdüsen.
1. BB2 Düsen mit BB2 BDR verwenden
2. BB9 Düsen mit einstellbaren BDR benutzen

Wozu ich nichts gelesen/gefunden hab, wie verhält es sich eigentlich wenn man die BB9 Düsen benutzt und den BB2 BDR verwendet?
Hat man da nicht auch nen höheren Benzindruck so das es sich so ähnlich wie ein einstellbares verhält, oder irre ich mich?

LG

DROZ
07.01.2014, 22:51
Interessante Sache. Ich würde am Anfang BB9 Düsen und BB9 BDR reinbauen und schauen wie sich das so verträgt.

fischi
08.01.2014, 09:15
Da läuft er obenrum zu mager. Am BB3 haben wir immer die BB2 Düsen und den BB2 BDR verbaut, da ist die Lambdasonde bei Teillast grad noch im Regelbereich und obenraus kriegt er genug Sprit.

Nightred
08.01.2014, 18:15
Ich hab im Moment das Problem das der Motor unrund läuft
Er hat im Leerlauf ne Drehzahl von 1000 und wenn man Gas gibt dann geht der Motor aus bei zu viel Gas.
Könnte es an der düsen- bdr kombi liegen?

Ach noch ne frage, unter der bb2 ASB ist doch so ne unterdruckdose, die brauch ich doch eigentlich nicht, da ich ja den unterdruckschlauch vom Resokasten unter der Stoßstange auf die Bypass-Membran geh oder?

fischi
12.01.2014, 10:40
Wenn Du direkt von der Druckdose am Resokasten auf das Steuerventil der Membran gehst, dann brauchts den Kasten nicht mehr.
Die BDR sind bei BB2 und BB3 fast gleich, der vom BB2 hat 0,1 bar mehr. Wobei der Toleranzbereich mit 2,55 bis 3,05 bar angegeben ist.

Dein Fehlerbild deutet eher auf einen vergessenen Stecker oder einen Fehler in der Unterdruckverschlauchung hin.

Nightred
12.01.2014, 17:28
hmm ok
Stecker sind alle drauf
Hab den Plan vom Unterdrucksystem vom BB2 hergenomm und es fast genau so angeschlossen: http://hondaprelude.crxtreme.de/Generationen/4.%20Generation/Nachruestung/ASB-Umbau/Unterdrucksystem_BB1BB2_gro.jpg
-Anschluss zum Autofahrtschalter hab ich Blind gemacht
-Bei Anschluss 12 glaube ich zu meinen das Luftverstärkungsventil angeschlossen zu haben, da für mich nicht ersichtlich war wo der anschluss laut dem Plan ist
-Map-Sensor vom BB9 genomm

fischi
12.01.2014, 18:07
-Bei Anschluss 12 glaube ich zu meinen das Luftverstärkungsventil angeschlossen zu haben, da für mich nicht ersichtlich war wo der anschluss laut dem Plan ist


Das könnte der Fehler sein. Genau nach Schema verschlauchen! Anschluß 12 hast Du ja anders gelöst mit dem Schlauch zum Reso, das ist ok.

Nightred
12.01.2014, 18:43
Könnte sein.
Was ist dann das für ein Anschluss und wo sitzt der an der Brücke an der der Schlauch dranngehn soll?
Über der Drosselklappe is ja nur der große Anschluss der an den Kohlebehälter geht, den Unterdruckanschluss vom Map-Sensor und darunter sind ja nochmal 2 Anschlüsse, allerdings sind das ja auch dickere und die ham ja was mim Kühlkreislauf zu tun.

Nightred
13.01.2014, 18:45
ah weiß jetzt schon mit dem anschluss, aber is der eigentlich am bb9 ansaugschlauch auch vorhanden, oder muss ich mir jetzt nen anderen holn?

fischi
13.01.2014, 19:07
Vom Ansaugschlauch eine Leitung zum Luftverstärkungsventil. Hauptsache, irgendwo vor DK abgreifen.

Nightred
13.01.2014, 19:11
achso ok, ja dann is alles klar
ich weiß war ne dumme frage aber manchmal sitz ich einfach auchm schlauch :D
auf jedenfall danke