PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KingsGun889 einbau in EG (Problem Nr 1)



MacJones
23.07.2004, 08:28
So, da stand ich nun gestern bis 23:00Uhr vorm Auto und hab nix reschnallt.. :/

Fragen:

1)
Im Kabelplan der Anlage sind 4 Relais aufgemalt.. ICH HABE ABER NUR 3!
2 Für ZV, 1 für Motorstart und 1 für Extra (Kofferraumöffner)

2)
Welche Kabel muss ich für die ZV abführen? Und wo finde ich die (Am besten irgendwo unter dem Amaturenbrett)

3)
Bei der Zündung gibt es 5 Kabel.. Welche brauche ich?

r3vilo
23.07.2004, 10:18
1) 3 sind richtig, das 4. wäre z.B. Kofferraumöffner, welchen Du aber nicht hast bzw. der unnötig ist. Bedeutet nur, dass Du das rot/weiße Kabel des 10-Pin-Steckers nicht brauchst.

2) Hast Du 'ne serienmäßige ZV? Ich hab meine nachgerüstet, d.h. ich hab vom Stellmotor weg 5 Kabel, wovon Du aber nur öffnen/schließen (blau/grün) anschließen musst. Und halt 12+ (violett) u. Masse (weiß/braun). Bei einer serienmäßigen ZV müssten die Kabel ja aus der Tür rauskommen, oder? Ansonsten Türverkleidung ab u. gucken wann bei auf/zu auf welchem Kabel Strom drauf ist.

3) An die Zündung musst Du 4 Kabel von der Anlage kommend anschließen. Also Zündung1, Zündung2(1), Zündung2(2) u. Start. Da Du aber nur 3 Stellungen hast... also die 1. Zündung, wo dann normalerweise das Radio usw. angehen würde, Zündung 2, wo dann die Benzinpumpe, Lüftung, Kontrolleuchten angehen u. den Anlasser. D.h. Du musst die 4 Kabel an 3 Deines Autos anschließen. Geh einfach auf die 1. Stellung u. geh dann z.B. mit der Prüflampe ans Kabel. Da wo's leuchtet bist Du richtig. Das gleiche in der nächsten Stellung u. das gleiche beim Startvorgang des Motors. Zündung 1 bei Zündung 1, beide Zündung2-Kabel werden an das gleiche angeschlossen u. das für den Anlasser natürlich auch an das entsprechende Kabel.

Wie gesagt, Kabelfarben kann ich Dir leider keine nennen. War da nicht erst was, dass da jemand den Kabelplan vom EG hatte?

MacJones
23.07.2004, 10:27
Also fehlt mir doch ein Relais?
Ich hab mir extra einen Zugmotor für die Kofferraumentriegelung mitbestellt! :/
Der liegt hier jetzt nur so rum....

Aber ich brauche definitiv 2 Relais für die ZV?

P.S.: Wenn ich die ZV serienmäßig habe, gibt es im Auto dann irgendwo einen "Steuerungskasten" für die ZV?

r3vilo
23.07.2004, 10:54
Müsste sein... denn die geht ja normalerweise auch ohne Fernbedienung, d.h. wenn Du manuell aufsperrst, mit Schlüssel, dann bewegst Du ja den Stellmotor per Hand u. der "merkt" das ja u. sendet ein Signal zur Steuereinheit, die dann wiederrum die restlichen Türen des Autos öffnet.

Sollte normal irgendwo unter'm Lenkrad sein... oder probier mal Search-Fuktion, hab da mal ZV eingegeben u. da kommen 3 Seiten, wollte aber nicht alles durchlesen.

MacJones
23.07.2004, 11:00
Hab ich schon..... den ganzen schönen sonnigen Morgen über.. :/
Blick echt nicht mehr durch..

tunerland.de
23.07.2004, 23:10
Also im Ej2 ist die ZV-Steuerung in der Fahrertür hinter der Verkleidung. Schau mal dort, dürfte nicht anders sein.

Man muß Messen welches Kabel beim öffnen und welches beim schließen Strom führt. Diese sind mit an die Anlage anzuklemmen.

MacJones
24.07.2004, 09:13
Der türkise Kasten ?

So, Blinker blinken, Relais für ZV schlalten, bloß die Türen gehen nicht auf... und andauernd geht der Alarm los! :lol: :lol:

Die Nachbarn gucken schon....
O.K. Samstag 10:00Uhr. Ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit.
Mal gucken was heute (3.Tag) alles schief läuft. :roll:

tunerland.de
24.07.2004, 09:22
Der türkise Kasten ?


Gute Frage, sowas hab ich mir nicht gemerkt!

MacJones
24.07.2004, 09:36
.... ich fahr mal zweigleisig.. :wink:

Habe alle blauen Kabel (ca.4) von der ZV vom Fahrzeug mit dem blauen Kabel von der AA verbunden. Und alle roten (ca.4) von der ZV vom Fahrzeug mit dem violetten Kabel der AA.
Fehlt da noch was?