PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnauze voll - ich habs getan



Nightbiker
04.09.2005, 16:54
Einige wissen so ein bisschen, was ich fürn Streß daheim hab, deswegen hab ich Freitag nacht spontan ein paar Sachen eingepackt (Rucksack und Tankrucksack) und bin am Samstag in den Sonnenaufgang gebrannt. Richtung Eifel. 8)

Als ich am Ring ankam, habe ich zuerst am Pflanzgarten angehalten und mir das Rennen angesehen.. weiß garnicht was es war. Langstreckenpokal oder CHC oder sowas. War ganz witzig. Nach einer ausgedehnten Tour durch die sonnige Eifel bin ich in Weibern in der Eifelstube bei einem fetten Weizenbierchen und einem Schnitzel abgestiegen bis zum nächsten Morgen. Nach dem Frühstück bin ich dann direkt zur Zufahrt Nordschleife und habe mir das Treiben angesehen. Letztendlich konnte ich mich nicht beherrschen und zog ein Ticket, was ich eigentlich nie machen wollte.

Ich muß sagen, die NS macht mit dem Bike extremen Spaß. Was aber ungewohnt ist, sind die vielen Kompressionen. Es ist viel extremer als im Auto. Die Streckenkenntnis ist echt überlebenswichtig und ich würde jedem raten, das erste mal bitte nicht, wie ich, im Sonntagsverkehr drüberzubrennen. Der Reiz, zu schnell zu fahren ist zu heftig.

Mit 556km auf dem Trip-Meter bin ich jetzt wieder zu Hause. Mit vielen Leuten spontan gequatscht, das rechte Handgelenk ist ziemlich gereizt, kann die Hand kaum krumm machen. Am verlängerten Rücken ne offene Stelle (aua), aber die Sonne im Gesicht. Hat echt Spaß gemacht und peace ins mind gebracht.

Meine Empfehlung für alle Biker, die mal Zeit alleine mit sich und ihrer Liebsten (Maschine) verbringen möchten. Empfehlen kann ich auch die Unterkunkt.

Meine Rechnung:
1 Bit
2 Weizen
1 Champignonrahmschnitzel mit Po und Sa
1 Übernachtung mit Frühstücksbuffet

Total: 54,80 Euro

chartinael
04.09.2005, 17:30
schön, und der streß normalisiert sich hoffentlich bald wieder.

krsitin

05.09.2005, 12:41
Hättest ma lieber wat gesagt!!! :(

Nightbiker
05.09.2005, 12:47
Ich wollte mal ein paar Tage allein mit meiner Maschine sein. Im Nachinein dachte ich mir, es wäre doch ganz schön, mit einer Rotte gefahren zu sein.

Wobei ich dieses unbeschreibliche Feeling mehrmals geniessen durfte. Habe mich auf der Hinfahrt in die Rotte eines Motorradclubs eingefügt.. gut und gerne 25 Bikes. Einer der Jungs hat mir während einer Baustellendurchfahrt kurz die Hand zum Gruß gereicht. Ist echt schön sowas.

05.09.2005, 16:28
sowas hört sich doch mal ganz edel an....schön,daß es soviel spaß gemacht hat und der preis für das essen,bier und die Übernachtung ist mehr als klasse!

Flash
06.09.2005, 10:30
schön, und der streß normalisiert sich hoffentlich bald wieder.

krsitin

Ich glaub da verkennst du was! 8) Für Richtige Motorradfahre ist das purer Genuß :D Gibt nix schöneres als nach einer 600km Tagestour (natürlich mit reichlich Kurven) mit einem Freund und ne´m Bier in der Hand vor der Garage zu sitzen und über das erlebte zu Quatschen derweilen sich die Bikes nebeneinem mit knistern und knacken abkühlen :) Ach... da scheint eim die Sonne aus dem Arsch :D


Gruß Flash

Nightbiker
06.09.2005, 14:07
Flash,

Kristin meinte anderen Streß, den ich habe. Deswegen habe ich meine Tour gemacht, um genau diesen Genuß zu haben, den Du da beschreibst. Ja, es ist ein ziemlich heftiges Glücksgefühl, was da aufkommt.. gefolgt von einer tiefen Entspannung...

Maik
06.09.2005, 19:39
hole am sonntag meine 1100er in bensheim ab...sind über 300 km von hier...heißt....600 km an einem tag..hin mit seiner vfr, zurück mit 2 maschinen :D
kenne das mit dem nach der tour noch quasseln, nur machen wir das in unserer stammeisdiele bei nem cappucino...

gruß

maik

Nightbiker
06.09.2005, 23:38
Bei Darmstadt ? Dann biste bei mir um die Ecke

Andi76
08.09.2005, 21:49
geilo sven, dann haben wir uns vielleicht um haaresbreite verfehlt.
war am samstag ebenfalls am pflanzgarten, castrol haug cup schauen, dann weiter zur gp-strecke, lmes schauen :wink:

aber in bikerkluft hätte ich dich vielleicht garnet erkannt :lol:

sind dann samstagabend ne rund ns gefahren, war viel los, ein biker überholte mich in der bergwerk-rechts,ich habe seine funken von den kniepads auf der frontscheibei gehabt, nene, lauter irre engländer da

Nightbiker
09.09.2005, 09:53
Aha,

dann war das doch CHC. Also ich muß schon sagen... die fahren irgendwie ganzschön Oma-mäßig im CHC lol!

Andi76
09.09.2005, 19:12
da gehts glaub mehr um gleichmäßige rundenzeiten.

Nightbiker
11.09.2005, 00:37
ne, das ist die GLP was Du meinst...

Andi76
11.09.2005, 12:29
auszug der homepage:


"Rundstrecken-Challenge" verkörpert? Seit Anfang der sechziger Jahre gibt es sogenannte Gleichmäßigkeitsprüfungen, die sowohl aus Sprintrunden (sozusagen "volles Rohr...", pro Sekunde ein Strafpunkt) als auch aus Sollzeitrunden mit exakt einzuhaltenden Rundenzeiten bestehen. Unter- oder Überschreitungen der Sollzeitrunden werden mit Strafpunkten quittiert. Sieger ist das Team mit den geringsten Strafpunkten. Denken und Lenken ist also angesagt!


http://www.castrol-haugg-cup.com/index.php?inhalt=dasistdas

Nightbiker
12.09.2005, 09:20
Gleichmäßigkeitsprüfungen

ja, das ist die G L P.

Aber was Du hier meinst, ist die CHC-Light (eine Art GLP). Eine Vollgasrunde (Setzzeit) und dann sieben Runden auf Gleichmäßigkeit. Bei Punktgleichheit entscheidet die Vollgasrunde... der schnellste gewinnt.

Der richtige CHC geht auf 15 Runden und da ist Speed wichtig.

Andi76
12.09.2005, 14:33
alles klar :wink: