PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEEEEEE zv nachrüsten HILFEEEEE



rino
10.01.2014, 00:34
:hallo alle zusammen

habe mir eine alarmanlage mit funkfernbedienung gekauft
und jetzt wollte ich einiges wissen .

1. wo muss ich mit den kabeln hin um die zv anzusteuern,(steuergerät der zv, wo ist der) laut plan hab ich 6 kabel zur vefügung die ich aber nicht alle nutzen muss aber egal die frage ist wo anklemmen ?????
gegebenenfals ein bild.

2. Die blinker ansteuerrung : kann ich da an den warnbinker schalter gehen hab da was gelesen ,wäre ja auch der kürzeste weg so gesehen

3. Muss ich mit plus und minus bis an die batterie (laut plan) oder habt ihr einen kürzeren weg.

4. wo bringe ich am besten den schocksensor an

5. Da ist ein kabelstrang mit 5 kabeln wo mit ich mit 2 kabeln (gelb u. orange)ein relais ansteuern muss und mit einem weißen an den zündschoss? da steht (12v aktivierung über den schlüssel).
FRAGE: muss ich das relais verbauen mit der ansteuerung am zündschloss oder kann ich das weglassen hat das eine speziele funtion????

6. Ist mir grad noch eingefallen , wenn ich mit dem schlüssel auf der fahrerseite auf mache funzt die zv alle türen gehen auf ,mache ich auf der beifahrer seite mit dem schlüssel auf geht nur diese tür auf , ist das normal und funzt meine fernbedienung dann trodsdem wenn se mal eingebaut ist.

bitte bitte bitte:e

wäre über jede antwort froh befinde mich grad in einer baustelle namens auto jegliche verkleidung ist ausgebaut zwecks dämung,anlage,beleuchtung,beklebung ect. sehe nur noch kabel über kabel.:roll:
MFG RINO:honda:

plutokrat
11.01.2014, 20:36
:hallo alle zusammen

habe mir eine alarmanlage mit funkfernbedienung gekauft
und jetzt wollte ich einiges wissen .

1. wo muss ich mit den kabeln hin um die zv anzusteuern,(steuergerät der zv, wo ist der) laut plan hab ich 6 kabel zur vefügung die ich aber nicht alle nutzen muss aber egal die frage ist wo anklemmen ?????
gegebenenfals ein bild.

2. Die blinker ansteuerrung : kann ich da an den warnbinker schalter gehen hab da was gelesen ,wäre ja auch der kürzeste weg so gesehen

3. Muss ich mit plus und minus bis an die batterie (laut plan) oder habt ihr einen kürzeren weg.

4. wo bringe ich am besten den schocksensor an

5. Da ist ein kabelstrang mit 5 kabeln wo mit ich mit 2 kabeln (gelb u. orange)ein relais ansteuern muss und mit einem weißen an den zündschoss? da steht (12v aktivierung über den schlüssel).
FRAGE: muss ich das relais verbauen mit der ansteuerung am zündschloss oder kann ich das weglassen hat das eine speziele funtion????

6. Ist mir grad noch eingefallen , wenn ich mit dem schlüssel auf der fahrerseite auf mache funzt die zv alle türen gehen auf ,mache ich auf der beifahrer seite mit dem schlüssel auf geht nur diese tür auf , ist das normal und funzt meine fernbedienung dann trodsdem wenn se mal eingebaut ist.

bitte bitte bitte:e

wäre über jede antwort froh befinde mich grad in einer baustelle namens auto jegliche verkleidung ist ausgebaut zwecks dämung,anlage,beleuchtung,beklebung ect. sehe nur noch kabel über kabel.:roll:
MFG RINO:honda:


zu 1: eigentlich direkt an deine stellmotoren in den türen bzw. musst du das kabel finden was diese stellmotoren ansteuert (um nicht jeden einzeln anzupinnen)

zu 2: müsste gehen

zu 3: mit plus kannst du auch zu einem "beliebigen" kabel gehen das +12v dauerspannung hat. z.b. zündschloss oder innenraumlicht (mit multimeter prüfen)
minus von der karosse direkt (nur im notfall) oder auch ein kabel nehmen das für masse verwendet wird.

zu 4: innenraum hinter dem handschuhfach z.b.

zu 5: keine ahnung. das ist ein separates reais was mitgeliefert wurde, oder? ich glaub wir hatten das auch nicht verbaut.

zu 6: d.h. du brauch noch einen stellmotor für die beifahrerseite.
edit: und damit ziehe ich meine aussage vom 1. post zurück. bau den 2. stellmotor ein und ziehe diese kabel zu deiner vz, klemme den vorhandenen stellmotor ab und ziehe auch dort die kabel zu deiner vz.


btw: ist das ne carguard alarmanlage? wenn nicht downloade diese, die anleitung ist eigentlich ziemlich verständlich. und kann dir beim anklemmen für deine obigen probleme auch etwas helfen.

rino
12.01.2014, 20:36
zu 1: Eigentlich direkt an deine stellmotoren in den türen bzw. Musst du das kabel finden was diese stellmotoren ansteuert (um nicht jeden einzeln anzupinnen)

zu 2: Müsste gehen

zu 3: Mit plus kannst du auch zu einem "beliebigen" kabel gehen das +12v dauerspannung hat. Z.b. Zündschloss oder innenraumlicht (mit multimeter prüfen)
minus von der karosse direkt (nur im notfall) oder auch ein kabel nehmen das für masse verwendet wird.

Zu 4: Innenraum hinter dem handschuhfach z.b.

Zu 5: Keine ahnung. Das ist ein separates reais was mitgeliefert wurde, oder? Ich glaub wir hatten das auch nicht verbaut.

Zu 6: D.h. Du brauch noch einen stellmotor für die beifahrerseite.
Edit: Und damit ziehe ich meine aussage vom 1. Post zurück. Bau den 2. Stellmotor ein und ziehe diese kabel zu deiner vz, klemme den vorhandenen stellmotor ab und ziehe auch dort die kabel zu deiner vz.


Btw: Ist das ne carguard alarmanlage? Wenn nicht downloade diese, die anleitung ist eigentlich ziemlich verständlich. Und kann dir beim anklemmen für deine obigen probleme auch etwas helfen.


hallö plutokrat
danke für deine antwort

zu 6: Verstehe nicht wieso ich nen stellmotor brauch . Wenn ich mit dem schlüssel die fahrertür auf mache dann schliest die zv doch alle turen auf müsste doch eigentlich heißen wenn ich auf den knopf VOM SENDER drücke dass dann alle türen öffnen .
Also ich bin ein einfach denker,komme jetzt nicht hinter wieso das nicht klappen sollte was übersehe ich.
ODER MUSS ICH DIREKT AM STEUERGERÄT DER ZV UM ALLE ANZUSTEUERN ODER ICH RAFFE IRGENDWAS NICHT:e
MFG

plutokrat
14.01.2014, 05:04
nee hast recht.

um welches auto gehts eigentlich?


du brauchst trotzdem einen stellmotor. dieser hat 2 kontakte die du ganz einfach auf einen +12v ausgang und masse deiner zv legst.
dieser stellmotor macht deine fahrertür auf und zu (und somit auch all deine anderen türen)