PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linsen Scheinwerfer am Prelude?



Andy2000
04.09.2005, 17:18
Moin, bestimmt ne alte Frage aber keine Lust zu Suchen :lol: .
Hatt es jemals jemand versucht b.z.w geschafft die Linsenscheinwerfer für den Prelude 92-96 einzutragen??

http://www.dcsports.de/prelude/leuchten/DE-Frontscheinwerfer_Prelud.gif

LG Andy

KumaNoKami
04.09.2005, 17:41
die amis haben die dinger drin, aber in deutschland hab ich noch keinen damit rumfahren gesehen, vondaher keine ahnung obs geht oder ne...

edit:

http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-92-96-Linsen-Scheinwerfer-BLACK-Stl_W0QQitemZ7996132863QQcategoryZ72678QQrdZ1QQcmd ZViewItem

MacL
05.09.2005, 01:11
Ja, und der Anbieter ist so freundlich und schreibt dazu "...ohne E-Prüfzeichnung, daher ohne TÜV-Zulassung."

Und ohne E-Prüfzeichen werden keine Scheinwerfer eingetragen, weil sie nicht typisiert (oder wie das heisst!) sind und damit jemanden nachts anzufahren setzt einen sofort unter die Beweislast, dass es nicht an den nicht-eingetragenen Scheinwerfern gelegen hat, ist immer so ne Sache! :roll:

Aber es gab hier schon jemanden mit diesen Scheinwerfern, nur in Chromausführung! :wink:

Pascal
06.09.2005, 14:15
Also schick aussehen tun die Teile schon!!! Nicht Schlecht! Hab letztens ein Photo gesehen montiert und das Licht eingeschlatet! Gibt dem Lude aufjedenfall ein Sehr Böses Aussehen!!!

Andy2000
06.09.2005, 19:54
Also schick aussehen tun die Teile schon!!! Nicht Schlecht! Hab letztens ein Photo gesehen montiert und das Licht eingeschlatet! Gibt dem Lude aufjedenfall ein Sehr Böses Aussehen!!!

Was glaubst du warum ich die Teile so gerne hätte :D :D

Kannst du das Photo noch auftreiben?

LG Andy

Gangstar
07.09.2005, 13:57
:| kann mir jemand sagen ob mann die ohne probleme einbauen kann? ich meine (die steckverbindungen weil die ja aus den usa kommen)?mfg Gangstar

Pascal
07.09.2005, 14:08
Sorry aber Pic find ich nicht mehr! Hab jetzt 20 min gesucht!

Also die Scheinwerfer müssen nach meinen Erfahrungen ohne Probleme passen! Hab mir damals aus den USA für meinen VW Scirocco auch US scheinwerfer gekauft! Einbau war ------------> PLUG & PLAY

JAPANPOWER
07.09.2005, 14:39
Also schick aussehen tun die Teile schon!!! Nicht Schlecht! Hab letztens ein Photo gesehen montiert und das Licht eingeschlatet! Gibt dem Lude aufjedenfall ein Sehr Böses Aussehen!!!

Was glaubst du warum ich die Teile so gerne hätte :D :D

Kannst du das Photo noch auftreiben?

LG Andydie teile haben 99,9% keine höhenverstellung

Andy2000
07.09.2005, 14:46
Manuell wird man die denke ich mal schon einstellen können, und auf die elektronische Verstellung die ich jetzt habe würde ich auch verzichten können!

LG Andy

BlackPower
07.09.2005, 16:14
Manuell wird man die denke ich mal schon einstellen können, und auf die elektronische Verstellung die ich jetzt habe würde ich auch verzichten können!

LG Andy

Du ja, aber nicht der TÜV :wink: Ohne die elektrische Höhenverstellung bekommste kein TÜV

Andy2000
07.09.2005, 20:39
Achso :lol:

scheisse, da muss ich schon ein Prüfer in der Familie haben um das durch zu bekommen :cry:

LG Andy

fischi
07.09.2005, 20:49
Du kannst natürlich auch vorm TÜV-Termin wieder auf Serie zurückrüsten :lol:
Gibt genug Prüfer, die sind einsichtig und schlau genug, daß Du das so machst und geben Dir bei solchem Firlefanz deshalb trotzdem ne Marke! Bei ner Pozileikontrolle siehts natürlich anders aus, wenn Du so nen oberschlauen erwischst :/

JAPANPOWER
07.09.2005, 21:17
Du kannst natürlich auch vorm TÜV-Termin wieder auf Serie zurückrüsten :lol:
Gibt genug Prüfer, die sind einsichtig und schlau genug, daß Du das so machst und geben Dir bei solchem Firlefanz deshalb trotzdem ne Marke! Bei ner Pozileikontrolle siehts natürlich anders aus, wenn Du so nen oberschlauen erwischst :/ ist immer eine glückssache mein tüv prüfer drückte auch sehr stark die augen zu als er carbon haube und invidia anlage gesehen hatte aber er sagte mir ganz leise das wenn mein auto technisch in ordnung sei es ihm egal sei

zahnratte
09.09.2005, 19:14
könnte man nicht die originalen scheinwerfergläser gegen die anderen tauschen müsste doch passen oder ?

JAPANPOWER
09.09.2005, 21:49
ja müsste gehen dann hätten die theoretisch auch e-prüfzeichen

dann muss wohl bald eine backofenaktion her :lol: :lol:

MAyDAy
10.09.2005, 10:59
Theoretisch kann es schon klappen.
Ich würde dafür aber nicht meine Hand in's Feuer (in den Backofen :lol:) legen. :wink:

a.C.k
13.09.2005, 05:51
jetzt mal nichts gegen backofen aktionen :P... die sind kult.

versuche dir trotzdem billig ein paar ersatzscheinwerfer zu besorgen falls die sache schief geht. hatte noch keinen Frontscheinwerfer offen.

MAyDAy
13.09.2005, 17:24
Ich schon, weil ich das zu gerne mach :D
An den oem scheinwerfern kannste da nich allzu viel kaputt machen. Da ist vorn ja zum Glück Echtglas verbaut.
Bei den Linsenscheinwerfern könnte durchaus Plexiglas verwendet sein, das kann sich verformen.
Obwohl, wenn man die Temperatur nicht übertreibt (~80°C bei Ober- und Unterhitze) sollte auch das kein Problem sein.
Müsste nurnoch jemand ein paar Linsenscheinwerfer bereitstellen :D