PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl spinnt!!!



woody84
04.09.2005, 17:20
und "spinnt" is da noch untertrieben...
hab versucht bei meinem eg3 versucht diesen legendären metallwinkel abzubekommen, den an der drosselklappe. Hat aber net so ganz funktioniert. also schraub ich alles wieder zusammen und will mein auto starten, da geht die drehzahl erst mittelmäßig schnell auf 2 und ab zwei dann ruckartig hoch auf 5 und mehr...
hatte vorher auch schon immer eine hohe standgasdrehzahl von etwa 2000...bin ich dann etwas gefahren mit dem auto ging sie ganz normal runter auf unter 1000. aber nun bleibt sie so weit oben. beim hochdrehen hab ich auch kein drehzahlbegrenzer mehr gespürt und beim ausschalten stottert der motor noch weiter obwohl die zündung bereits aus ist.
Kann mir bitte jemand helfen.
danke!!

bassterrorist
04.09.2005, 21:52
soweit ich weiss hat der eg3 doch gar kein begrenzer :-? (berichtigt mich wenns nit stimmt)

aber warum der so stottert kann ich dir leider nit sagen :(

woody84
04.09.2005, 22:01
ja, hab mittlerweile rausgefunden dass der gar keinen hat. stimmt schon.

naja, wenn er stottern würde...tut er ja nur beim ausmachen. beim anmachen stottert der kein bisschen bei 5000 Touren im leerlauf.

hey jungs. amcht mich bitte net schwach...hab schon einiges aus meinem Bekanntenkreis abgeklappert und bisher wusste keiner so genau was los is, weil von vergasern keiner ahnung hat.
Hat denn iemand ne Idee wie eine so ohe Drehzahl im leerlauf zustande kommt...irgendwas in Bereich des Vergasers muss es sein

CRX_Fan
04.09.2005, 23:02
Hi!

Hinten am Vergaser befindet sich die Drosselklappenanschlagsschraube womit Du den Leerlauf einstellen kannst! Bezweifle aber, das es daran liegt, weil im Betrieb geht er ja irgendwann auf 1000 runter wie du sagtest.
Normal wenn du aus versehen die Schraube und somit den Leerlauf verstellt hast müsste der Leerlauf ja dann da bleiben, wo du ihn ausversehen hingestellt hast. Das er am Anfang 2000 macht könnte ich mir nur mit Kaltstarterhöhung noch vorstellen.

Vielleicht stimmt auch was mit dem Choke bzw. Kaltstartregelung nicht oder am Drosselklappensteller ist der Unterdruckschlauch abgerutscht, dadurch wird die Leerlaufdrehzahl auch erhöht!

Das er Nachstotter hatten wir schonmal hier:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=86554&highlight=nachdieseln

ThaMan
05.09.2005, 10:21
hast du dran rumgeklopft oder gebogen? falls ja, muss er ab, egal wie. der ist verbogen, deshalb ist die ganze mechanik nicht mehr freigängig und nix stimmt mehr. das problem hatte ich auch schonmal an nem andren eg3.

lösung: vergaser abschrauben, unterdruckschläuch soweit wie möglich abziehen BENZINLEITUNG NICHT!!! (die ist rot und mit gewebe am schlauch, kommt direkt von der pumpe am zylinderkopf) und den vergaser nach rechts rauskippen, dann den schraubenkopf abbohren - danach hoffen das die achse der 2. drosselklappe nicht verbogen ist. sonst brauchste nen neuen vergaser. wo wohnst du? um berlin? falls ja, komm her.

EDIT: WAS hast du GANZ GENAU gemacht, buw wie wollteste den abmachen?

*DAMION*
05.09.2005, 16:57
hallO!hab keinen eg3 deswegen erläutere doch mal was genau dieser legendäre metallwinkel macht,bzw. was hat er für eine funktion!

ThaMan
05.09.2005, 17:01
die drosselklappe sitzt auf ner welle, an einem ende der welle ist ein metallwinkel angeschraubt, der verhindert, das die klappe sich um 90° dreht.

damit geht die nicht maximal auf, sondern nur ein bisschen und das ist scheisse. gayfight

*DAMION*
05.09.2005, 17:07
also nur der drosselklappenanschlag sozusagen!ich würd auch maL die unterdruckanschlüsse überprüfen!keine ahnung wie es bei autos ist!kann man die dk vielleicht einstellen bzw. justieren!?mehr fällt mir pauschal aucvh nicht ein!