PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22A7 Specs bzw Vergleich stock cams / Crower stage 1



Airmax
18.01.2014, 12:20
Im Zuge des Neuaufbaus von meinem H22A7 brauche ich auch neue Nockenwellen. Originale neue sind natürlich zu teuer aber abstimmen lassen will ich ihn auch nicht. Also bin ich auf diese Crower Wellen gestoßen:

http://www.crower.com/index.php/camshafts/honda-acura/h22/honda-h22-vtec-twin-camshaft-price-per-pair-5427.html

Wie man sieht versprechen sie etwas mehr Leistung mit Serien Teilen im Ventiltrieb und ohne Abstimmung.
Das Problem dabei ist aber, bei den Amis gibts keinen H22A7 der aber die schärfsten H Wellen hat. Dass heißt ich hab Angst davor mir diese Wellen zu bestellen um dann feststellen zu müssen dass sie zamer sind wie die Serien Wellen. Hab auch schon E-Mail Kontakt mit denen aber die kennen die A7 Specs selber auch nicht. Hier sieht man noch die Unterschiedlichen Öffnungszeiten zu Type S und Serien H22 Wellen der USA. Die Stage 1 öffnen da zwar nicht so weit, bleiben aber länger offen.

http://issuu.com/crower.com/docs/honda/3?e=7768832/5607293

Hat denn jemand genaue Daten zu den A7 Nockenwellen oder kann mir nen Tip geben wie ich da jetzt weiter mach?

eg4
20.01.2014, 10:32
H22A7 hat 12.03mm Hub. 295° Öffnung bei 0.1mm sowie 248° bei 1mm Hub

Welche Ecu willst du ann fahren? PDE?

Airmax
20.01.2014, 12:04
PDE war serien ECU vom A7 glaub ich oder? Dann ja, würd die gern drin lassen. Laut einem User auf hondatech haben die Crower Stage 3 die selbe performance wie meine originalen Wellen, kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen.
Wenns wirklich nicht anders geht muss ich wohl doch auf P28 etc. umsteigen und tunen lassen.
Aber wie gesagt, bestenfalls Wellen die ich einfach reinwerfen kann und im VTEC etwas mehr Dampf bringen. Bin mittlerweile auch bereit Federn und Teller zu ersetzen. Evtl die Crower Stage 2 mit stock idle lobes?
Oder würdest du was ganz anderes empfehlen?

Kopf ist bearbeitet und wird noch geplant (Übergänge angepasst und Grate entfernt, ASB auch Übergänge angepasst)
Einlassventile werden auch noch etwas bearbeitet, also verkleinert für besseren Flow

Danke schon mal!