PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Abgasanlage beim ED9



Meisterqn
04.09.2005, 23:23
Hi,
hab schon öfters gehört, dass ne EE8 Anlage beim ED9 etwas an Leistung bringen soll.
Hab bei mir halt schon Krümmer und Endtopf von Supersprint verbautun d würde gern noch die Abgasführung komplettieren.
Was wäre gut zu übernehmen vom EE8?
MSD auf jeden Fall. Auch den KAT und den VSD oder sind die egal?

Danke

ChickeN
04.09.2005, 23:25
Kat ist der gleiche ;)
VSD hat er nicht ;)

Meisterqn
04.09.2005, 23:42
Sehr gut.
Hab da jemanden an der Hand, der mir den KAT und den MSD für 100€ verkaufen will.
Wenn ich den Kat garnet will, krieg ich den MSD evtl. sehr günstig, das wäre sehr sehr gut.
Erfahrungen mit Leistungsausbeute und Problemen mit dem Montieren?

The Invisible
05.09.2005, 07:09
montage ist kein problem wenn du den ee8 esd nimmst oder spocht auspuff mit drehbarem flansch.

CRX_Fan
05.09.2005, 21:17
Hi!

Wie schon gesagt, solltest dann auch einen anderen Endtopf nehmen, weil sonst nützt Dir das Grosse Rohr vom EE8 MSD nichts - aber hast Du ja wenn ich das richtig gelesen habe!

Leistungsmäßig wird er durch den EE8 MSD und wenn Du noch den Krümmer vom 88er 130PS ED9 genommen hättest (brauchst Du ja wegen deinem SP Krümmer nicht, wie ich sehe) auf seine eigentlichen 140 PS "frei"gemacht! (Wie ich hier im Forum gelesen habe, wurde ja aus Verkaufsstrategischen Gründen der ED9 auf 124PS "gedrosselt" wegen dem 150PS Vtec..)

Greetz,
Ben

Bandi33
06.09.2005, 20:00
Bin auch auf der selben Fährte.. :)
Habe schon den EE8 MSD aber der alte ESD passt nicht mehr, da der Dichtring vom MSD jetzt größer ist.
Könntest du mir sagen was du für den Supersprint gezahlt hast?
Wichtig ist das der Innendurchmesser vom Eingangsflansch groß genug ist. Könntest du mir bitte sagen wie groß der genau ist? Müsste zwischen 45 mm und 60 mm liegen. Meiner hat 45 mm und ist zu klein!

Meisterqn
07.09.2005, 02:19
Der SuperSprint Endtopf aund alles waren schon drunter, als ich den gekauft hab.
Muss mal sehen, ob ich den rauskrieg, den Durchmesser.
Fahr wahrscheinlich morgen zum Entfernen meines Hitzeschutzblechs, schau mal, was ich da rausfinden kann.
Also mit dem SP Endtopf wirds net gehen?

Pearl
07.09.2005, 07:42
Also wenn da jetzt schon FK und ESD von Supersprint drin sind, würd ich da weitermachen und auch den MSD von Supersprint nehmen.
Der ist gut, ich fahr den auch. Und der ist bestimmt auch leichter als der vom EE8. Und außerdem aus Edelstahl.

Meisterqn
07.09.2005, 11:21
Das Problem:
Woher bekomm ich den halbwegs günstig?
Hab den erst einmal bei Ebay gesehen.
Wär aber natürlich auch ne Idee.

Bandi33
07.09.2005, 11:27
Bei WWW.kat-versand.de
Für den Tip kriege ich den Innendurchmesser vom ESD-Flansch!? Möchte den gerne bestellen... Kat-versand hat mir einen guten Preis gemacht: 292 €. Wenn das Rohr dick genug ist...

Pearl
07.09.2005, 15:12
kriege ich den Innendurchmesser vom ESD-Flansch!?

50mm glaub ich, aber nagel mich net drauf fest..

@ Meisterqn: definier mal "halbwegs günstig" :-? Bei TSS kostet der 230 Euro, das ist doch nicht viel?!

Meisterqn
07.09.2005, 21:04
Joah, aber soweit ich weiss is der net zugelassen und für ca. 50€ sollte ich auch nen gescheiten EE8 Topf kriegen oder?
Wenn der dieselbe Leistung bringt, würde ich den bevorzugen halt wegen Preis und Zulassung.

slaine
08.09.2005, 08:57
Joah, aber soweit ich weiss is der net zugelassen und für ca. 50€ sollte ich auch nen gescheiten EE8 Topf kriegen oder?
Wenn der dieselbe Leistung bringt, würde ich den bevorzugen halt wegen Preis und Zulassung.

doch der hat doch ne ABE..?
und wenn Du nen neuen EE8 MSD mit nem neuen Supersprint MSD vergleichst nimmt sich das preislich nicht mehr so viel

Pearl
08.09.2005, 16:07
Der MSD hat EWG, den mußte nicht mal eintragen! :) Und er tönt echt knackig, bei Dir in Verbindung mit dem FK muß sich das ja :bussi: anhören..

Meisterqn
08.09.2005, 21:01
Hmm, ich überleg es mir.
Evtl. spar ich mal das Geld zusammen und hol mir den wirklich.
Dann hätt ich wenigstens ne Komplettanlage von Supersprint und nix geknauptes.
Vielleicht ergibt sich ja demnächst was für nen guten Gebrauchten.
Stimmt das, was weiter oben mit der LEistung steht bezüglich 140PS und so?
Lohnt isch sowas von der Leistung her.
Sound wird wohl auf jeden Fall nen schönen Gewinn bringen.

CRX_Fan
08.09.2005, 21:05
Stimmt das, was weiter oben mit der LEistung steht bezüglich 140PS und so?

Hier steht das nochmal alles mit den "versteckten 140 PS" drin, musste mal durchgucken :wink:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=92521&highlight=140

Pearl
09.09.2005, 14:27
So einleuchtend die Story auch klingt, hat denn jemand einen Beweis, daß es WIRKLICH so ist?! :-? Hat mal jemand bei Honda nachgefragt? Rücken die damit überhaupt raus?

Man hat hier jetzt ja auch schon öfter von ED9 gelesen, die aufm Dyno stock schon um die 140PS hatten (plus minus halt).

Würd mich schon mal interessieren, welche Struktur da wirklich hinter steckt.