PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Sitze im EG?



Stephan3105
23.07.2004, 09:18
Hallo zusammen,

da die Seriensitze in meinem EG4 etwas bescheiden sind und mir außerdem neulich ohne größere Krafteinwirkung die Arretierung für die Kopfstütze abgebrochen ist bin ich z.Z. auf der Suche nach Alternativen.

Frage: Wer hat schon mal Sitze aus den alten ED oder EE CRX oder del Sol in den EG verbaut? Sind dazu größere Eingriffe nötig? Muß man die eintragen? Worauf muß ich noch achten?


Grüße,

Stephan

CivicHatza
23.07.2004, 09:46
Servus!

Ich hab CRX-Sitze in meinem EG4 drin, brauchst nix verändern einfach in die Original-Befestigungspunkte reinschrauben!

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59166

MFG Chris

san
23.07.2004, 14:02
wir haben mal versucht ed9 sitze in nen eg4 zu kriegen, da hat gar nix gepasst? :o :o :o :o

vielleicht sind die targa sitze anders? für die crx sitze musten wir extra konsolen schweissen! schon allein wg der tatsache, dass beim ed9 die gurtbuchse innen nicht am sitz befestigt ist sondern an der karosse und beim eg4 die sitzkonsole ne vorrichtung für die buchse hat....

IRFlaux
23.07.2004, 14:29
Hmm also endscheidet euch mal! Wie können die beim einen passen und beim anderen nicht?

Civichatza hat anscheinend die Sitze vom AS,...kann das sein?? Also die älteren?

Vielleicht ist das ja die Lösung,...

Greetz

Flaux

eg4
23.07.2004, 17:36
civicHatza hat bestimmt die CRX-Sitze vom Eh6 oder EG2 drinn. ich hab die CRX-Sitze vom EE8 drinn und da musst du schon viel umbauen damit die Passen. Wenn du Probleme beim Einbau hast dann schreib ne PM.

Matthias

san
23.07.2004, 18:38
hm, hab mir die sitze in seinem hatch angeguggt, im bilderbereich sind ja bilder...

sind ed9 sitze meines erachtens, die ja die gleichen konsolen haben wie die ee8 sitze....

is mir echt ein rätsel wie der die problemlos da reinbekommen haben soll :-? :-?

eg4
23.07.2004, 18:55
ed9 und ee8 konsolen sind gleich und die passen nicht ohne anpassen in den eg. Die Konsolen passen schon von den Schrauben her nicht und sind auch viel zu schmal.

Matthias

san
23.07.2004, 18:58
genau und da is da noch die sache mit der gurtbuchse!!!!!

Markus Piotrowski
25.07.2004, 01:37
du mußt die orginalen eg schienen mit gurthalter benutzen und dann dir was bauen damit der ed sitzt paßt ist aber nicht das problem habe sie auch verbaut bei fragen melde dich einfach

gruß markus

Stephan3105
26.07.2004, 13:32
Hallo,

Also die aus dem EE/ED passen nicht ohne weiteres...

Wie sieht es mit denen vom Del Sol aus?

Dazu muß ich noch Anmerken, das ich noch nie in einem CRX gesessen hab. Sind die ED/EE oder Del Sol Sitze den wesentlich besser?
(schlechter als mit den Seriensitzen gehts ja eigentlich kaum :( )

Ist richtig das man die nicht eintragen muß?

mfg Stephan

IRFlaux
26.07.2004, 14:02
Also ich habs hier auch schonmal Versucht zu erfragen aber ließ selber,... :( :

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=57687

Also ich hab schon im ED9 im EE8 als auch im EH6 bzw. EG2 gesessen und ich muss sagen beide sind besser als der Serien Civic Sitz.

Alternativen sind die Sitze von den EG VTI Modellen. EG8 und EG6 müssten das sein,...haben beide (verschiedene) Sportsitze. Die müssten direkt auf die Standartkonsole Passen und wurden auch vor kurzem im Bieten Bereich angeboten.

Hoffe ich konnte helfen.

Greetz

Flaux