PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord erleichtern :P ??



Xcecc
05.09.2005, 00:07
Ich mein wenn man den Motor so lassen will wie er ist dann kann man natürlich auch das fahrzeug eichter machen damit die rund 150 ps besser ziehn

gibts da irgend ne firma die sich mit sowas auskennt oder ist es überhaupt so machbar ich stell mir so vor 100-200 kg leichter wäre nett :P

ED6er
05.09.2005, 14:33
wer macht denn sowas bei nem Acci? aber halt das übliche, alles überflüssige raus, reserverad usw, sitze durch sportsitze ersetzen, leichtere batterie, das was möglich ist durch leichte werkstoffe ersetzen, alu carbon usw, seitenscheiben durch solche plaste scheiben ersetzen *mir fällt der name nich ein* was aber übelst ins geld geht und nicht wirklich alltagstauglich ist. nicht mehr volltanken bl bla blub... aber du verlierst insgesamt nur an komfort und da fährst halt das falsche auto für. bei nem Accord würd ich sowas nicht tun

msdesign2004
05.09.2005, 15:28
wer macht denn sowas bei nem Acci? aber halt das übliche, alles überflüssige raus, reserverad usw, sitze durch sportsitze ersetzen, leichtere batterie, das was möglich ist durch leichte werkstoffe ersetzen, alu carbon usw, seitenscheiben durch solche plaste scheiben ersetzen *mir fällt der name nich ein* was aber übelst ins geld geht und nicht wirklich alltagstauglich ist. nicht mehr volltanken bl bla blub... aber du verlierst insgesamt nur an komfort und da fährst halt das falsche auto für. bei nem Accord würd ich sowas nicht tun

ne wirklich net! :roll:

adventus
05.09.2005, 16:32
wenns sein wunsch ist warum nicht ;) ist doch seine sache :D auch wenn ein teg dafür besser wär *hust* ^^

Pollux
05.09.2005, 16:40
gibts da irgend ne firma die sich mit sowas auskennt oder ist es überhaupt so machbar ich stell mir so vor 100-200 kg leichter wäre nett :P
Firma?
Ausräumen sollte jeder können.
Wieder reinräumen ist scheisse.

Dann hast allerdings ein nicht mehr alltagtaugliches Auto, dass immernoch von jedem Type-R (und co.) verblasen wird.


seitenscheiben durch solche plaste scheiben ersetzen *mir fällt der name nich ein*
Makrolon.

Accord 2.3
05.09.2005, 21:56
Bringt doch alles nix. selbst wenn du es hinbekommen würdest ihn 200 Kg abzspecken 1450 - 200 = 1250 + 60 Kg Sprit + Dich (durch hunderte bzw. tausende ) sind doch rein rechnerisch nicht mehr als 0,6 sec von 0-100 verbesserung ( kennt jemand die genaue Rechnung für den CG9 ?) drin und Vmax auch net mehr da der Begrenzer eh bei 230 kommt. Um nen Racer zu haben sollte er nicht mehr als 1000 Kg wiegen bei 150 PS.
Ein Kumpel von mir hat nen Opel Corsa CTDI 1,7er mit 140 PS ( m. Chip ) bei 950 Kg und der ruppt richtig. Der Motor z.B in einem 1,4 Tonnen Car könnt man auch vergessen.