PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksprobleme



Prelude_BB3
05.09.2005, 06:48
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit meinem Fahrwerk, glaube ich zumindest. Vom Fahrverhalten her ist alles ziemlich schwammig geworden in dem Jahr wo ich meinen Prelude jetzt habe.

Federn sind noch nicht gebrochen :lol: da habe ich zuerst geschaut ;-)

Nun habe ich auf Verdacht (12 Jahre alt, 5 Vorbesitzer, man weiss ja nie wie "sorgsam" die Vorbesitzer waren), beim Fritzsche mal nen Satz Konis geordert, Schaden kann es ja auf keinen Fall.

Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Gummis am Stabi ganz schön porös sind. Macht sich dass auf's Fahrverhalten so bemerkbar?

Wäre es sinnvoll gleich alle Gummis am "Domlager" zu erneuern (sind ja dann nur mal ebend wieder 8 Stücke original-Honda-Teile :-s, dass wird wieder teuer)?
Oder reicht es vollkommen aus die Hülsen zu kürzen, da ich das ominöse Klappern am hinteren Dämpfer auch habe :lol:

Christian

msf.fritzsche
05.09.2005, 12:41
das klappern hinten können auch die oberen Querlenker sein.


MFG

Prelude_BB3
05.09.2005, 15:43
Nicht so viele Tipps :lol:

Kann mir keiner sagen ob es ausreicht die Hülsen zu kürzen, oder lieber neue Gummis?

Habe noch zwei Sätze (4 Stck.) nagelneue Gummis vom CRX zuhause rumfliegen, könnte doch die dann auch verwenden, oder?

Christian

fischi
05.09.2005, 21:20
Die porösen Gummis auf alle Fälle tauschen. Bevor Du die Hülsen kürzt, versuchs erst mit den Unterlegscheiben. Und auf abgefahrene Reifen reagiert das Fahrwerk mitunter SEHR nervös, hab ich selber erlebt...

Hellman
05.09.2005, 21:42
hallöchen

möcht hier auch mal kurz was fragen

hab mir jetz 4 neue bilstein sprint gekauft, weil einer meiner stossdämpfer total im arsch is, will meine alten federn wieder benutzen

ABER sollt ich denn irgendwelche gummis oder so gleich mittauschen wenn ich die dämpfer im winter dann reinwürg ???

der bb1 hat ja jetz schon 250t km am buckel.

bzw was kostet wohl ein kompletter satz der ganzen gummies für alle 4 aufhängungen ???

hab im ebay com haufen günstige angebote gefunde
wo sie dafür werben das die bischen straffer und härter sind wie orginal, aber vor allem kostet die komplette vordere aufhängung netmal halb soviel, wie ich für meine 2 gummies der spurstange gezahlt hab lol und die sind im set dabei.

Prelude_BB3
06.09.2005, 05:19
Mit den Reifen ist mir schon klar Kai :P daran liegt es aber nicht, die sind gerademal 2 Monate alt. Ok, Stabi-Gummis werde ich dann auch auf jedenfall auch machen. Sonst noch irgendwelche Verschleissteile auf die ich mal meine Augen genauer richten sollte?

msf.fritzsche schrieb was von oberen Querlenkern, kann man dass optisch an irgendwelchen Schäden festmachen?

Christian

BB1-FineArt
06.09.2005, 12:23
@Hellman

hab bei meinem BB1 die Bilstein B8 Sprint mit 35mm H&R federn und bin sehr zufrieden vom fahrverhalten, aber meine gummis sind auch poroes

hast du mal vielleicht nen link wo es das gummiset gibt bei ebay?

Hellman
06.09.2005, 15:55
den link hat mir mal der tommy neulich gegeben, wenn man in dein seinen shop sieht findet man für den kompletten lude alle gummis wo man wohl jemals brauche könnte...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Front-Strut-Rod-Bushings-Honda-Prelude-92-96_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33583QQitemZ79685341 51QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

@ BB1-Fineart
hast du dich da mal genauer informiert was da der unterschied von den sprint zu den sport sind auser das die gekürzt sind ??? konnte mir kein verkäufer so genau sagen.... weil ich hab zur zeit 30mm tieferlegungsfedern von ap drin die wollt ich auch beibehalten, tiefer muss das ding nichtmehr kommen find ich ^^

ach ja falls hier mehrere leute gäb wo vielleicht sollche teile von dem typen z.b. im ebay com wollen würden könnten wir uns ja zusammen tun, allein kauf ich mir das wohl net da bin ich zu faul für den ganzen stress :D

BB1-FineArt
06.09.2005, 16:40
@hellman

der sprint hat den unterschied das er gekürzt ist. der sport ist für orginalfedern gedacht.

bin mit meiner tieferlegung auch voll zufreiden. mit den 18" ist der radkasten gut ausgefüllt.

und wie gesagt fahrverhalten traumhaft

in der stadt bequem und bei autobahn oder schneller kurvenfahrt wird der dämpfer ziemlich straff und hält das auto auf kurs :D

Prelude_BB3
07.09.2005, 06:12
@ Hellmann

also da wäre ich wohl mit dabei wenn es um ne Sammelbestellung ginge :P

Christian

deleted_user
07.09.2005, 10:54
Habe auch das Problem mit dem Poltern hinten und den "fertigen" Gummis. Ne Sammelbestellung wäre wirklich sehr cool. Wer hat denn Paypal oder ne Adresse in den US wo man die Teile hinschicken könnte, da der seller wohl nicht nach D verschickt. Ist aber meistens so das man die nur anzuschreiben brauch und schon läuft die Sache.

Allerdings meine ich eher Ebaylink --> das komplette KIT (vorne & hinten) (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Energy-Suspension-Hyperflex-Kit-Honda-Prelude-92-96_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33583QQitemZ79987278 02) und nicht nur die vorderen Gummis wie im oberen Link!


Gruss

Prelude_BB3
07.09.2005, 11:27
da hast du natürlich recht Preludegreen, wenn es da auch eine geringe Preisdifferenz gibt :lol:

Gibt es nix Vergleichbares hier bei uns?

Christian

deleted_user
07.09.2005, 11:34
da hast du natürlich recht Preludegreen, wenn es da auch eine geringe Preisdifferenz gibt :lol:

Gibt es nix Vergleichbares hier bei uns?

Christian

Na ja, da ist aber eben ALLES dabei und nicht nur die vorderen Gummis!!! Das darf dann schon etwas mehr kosten, finde ich. Am besten wäre wenn jemand ne Kontaktadresse in den US hätte und man dann das Paket als "wertlos" deklarieren könnte.... und für 140$ + Versand nach Deutschland kann man nichts sagen.
Hier hats leider nichts, oder ich habe es noch nicht gefunden...
Klar man kann die Kits auch von shops kaufen die selber importieren (was auch sonst) aber da zahlt man sich dumm & dämlich! :mad:

JAPANPOWER
07.09.2005, 14:37
wäre ja keine schlechte idee mal seine alten porösen gummis auszutauschen und da ich wie die meisten hier sovieso viel geld auch in mist zubehör reinstecken wäre das wenigstens sinnvoll

Hellman
07.09.2005, 14:46
ich hätt drüben ne cousine aber die is noch 3 oder 4 wochen auf hawai ^^
die würd das aber grundsetzlich weiterschicken weil ich das mit der schon mal belabert haben, ich will ja immernochn krümmer ^^

ABER hat einer ne idee ob die gummis was taugen die der in ebay hat ???

soweit mir aber tommy gesagt hat, schickt der typ auch weltweit wenn man ihn anlabert bzw auch auserhalb von ebay könnt vielleicht günstiger sein. UUUUND wenn man seinen shop durchsucht findet man auch die hinteren gummis fürn bb1/2 und extra fürn bb3

falls wir da ne sammelbestellung auf die beine bekommen könnte man den auf jedenfall überreden das der nach deutschland schickt denk ich mir zumindest, wär dann sicher auch kein prob das der das packet nicht als ware verschickt sondern irgendwie privat....

da bräuchte man jetz nur jemand der sau gut englisch schreiben kann :D

BB1-FineArt
07.09.2005, 15:35
also wenns wirklich was bringt bin ich mit nem komplettset dabei.

BB1.

deleted_user
07.09.2005, 18:39
also wenns wirklich was bringt bin ich mit nem komplettset dabei.


Kommt drauf an was du unter "wenns was bringt" verstehst!



ABER hat einer ne idee ob die gummis was taugen die der in ebay hat ???

Na mehr als irgendwelche alten, ausgelutschen und eingerissenen Gummis werden die schon taugen. Da sie härter als die Seriengummilager sind, kannst dir die Frage auch selbst beantworten.

MacL
07.09.2005, 18:48
Sorry, will's nicht schlecht machen, aber das "Angebot" erscheint mir etwas arg günstig! :roll:

Da ich bei mir vor kurzem alle Buchsen habe neu machen lassen kann ich die Preise von den originalen Honda-Buchsen gern nennen:

- 2x Buchse Querlenker, VA, innen = 61,14
- 2x Buchse Stoßdämpfer VA = 38,42
- 2x Buchse Aufhängung = 45,26
- 2x Buchse Stoßdämpfer HA = 50,94
- 2x Buchse HA = 51,08
- 2x Schubstrebe HA (da's die Buchsen dort nicht einzeln bei Honda gibt!) = 417,48

--> Preise sind Gesamtpreise in Euro, also für beide jeweils zusammen, ZZGL. 16% MwSt.!!!

:wink:

BB1-FineArt
07.09.2005, 19:01
wenns was bringt in dem sinne, das wenn ich das gummiset hole und einbaue,
das dass fahrverhalten besser wird.

wenn ich jetzt über unebene strasse fahr dann hab ich das gefühl als wenn
die vorderachse gefühllos ist. und mein werkstattmeister sagte das es von
den alten gummis kommen könnte.

ich will mein geld sinnvoll ausgeben

deleted_user
07.09.2005, 19:02
@MacL

Wie die Hondapreise sind weiß hier wohl jeder... :mad:
Ich werde mit aber so ein Set ansehen und wenn es "Mist" ist wirst du der erste sein der es erfährt... könnte aber sein das sie was taugen, Skepsis ist aber nie verkehrt!!!!

gruss

JAPANPOWER
07.09.2005, 21:15
@MacL

Wie die Hondapreise sind weiß hier wohl jeder... :mad:
Ich werde mit aber so ein Set ansehen und wenn es "Mist" ist wirst du der erste sein der es erfährt... könnte aber sein das sie was taugen, Skepsis ist aber nie verkehrt!!!!

gruss

@green

wirst du dir welche kaufen
ich überlege noch aber mit versand sind es kaum über 120€ denke ich

deleted_user
07.09.2005, 21:44
Ich werd jetzt abwarten was für Antwort vom Verkäufer kommt und mit ihm abklären ob ich noch die 2 Motorlager bekomme und ob er nach Deutschland verschickt. Wenn nicht muss n anderer Weg gegangen werden aber ich werde diese Gummis haben, denn meine Gummis sind definitiv hinüber!

Hat denn hier jemand einen Motordämpfer in einen BB1-3 eingebaut? Brauche Infos...

gruss

Hellman
08.09.2005, 00:19
wird das nun was mit ner sammelbestellung ^^ ???

ich bau im winter die neuen dämpfer ein und da mach ich gleich noch antriebswellenmanschtten neu und da würd sich des anbieten den ganzen dreck zu tauschen... meine sind auch schon seit jahren am ende :(

wehe da bestellt einer ohne es mir zu sagen dann gibts haue :P