PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR-V neuen Schlüssel anlegen



herrrbert
21.01.2014, 19:44
Hallo,

ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines Honda FR-V 2.2 Diesel. Jetzt aber gleich zum Problem. Der mitgegebene Zweitschlüssel funktioniert nicht und der Verkäufer stellt sich blöd, er hätte den Schlüssel noch nie benutzt. Jetzt habe ich versucht den Schlüssel anzumelden, Zündung ein, dann Schließer und wieder aus. Beim vierten mal hört man dann wie die Zentralverriegelung klackt, dann auf öffner drücken. Jetzt funktioniert die Fernbedienung aber die Wegfahrsperre ist leider immer noch aktiv, gibt es da eine Lösung?

Danke

Spink
21.01.2014, 20:17
Die WFS kann nur ein Honda Händler anlernen.....

herrrbert
21.01.2014, 20:25
dann wäre das aber eine unsinnige Funktion, den Schlüssel konnte ich soweit anlernen, dass die Fernbedieung funktioniert, ist doch aber nutzlos wenn ich danach noch zum Honda Händler muss.

EG3|aCiD
22.01.2014, 09:55
Du kannst die Zentralverriegelung damit anlernen, sollte der Schlüssel diese vergessen. Wenn aber der Code des Schlüssels nicht im Motorsteuergerät abgelegt ist um die WFS zu entsperren, musst du zum Honda-Händler.
Wäre auch nicht der Sinn einer WFS, wenn du die eben so anlernen könntest. denk mal drüber nach ;-) Dein Auto sperr ich dir mit nem 30€ Funk-Scanner locker auf...