PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k20 + ethanol



RäFfiNi€rT
25.01.2014, 20:05
Hallo zusammen,

wollt mal wissen ob der motor das e85 verkraftet oder ob da früher oder später irgendwelche dichtungen aufgeben?

gruß

ee9killer
25.01.2014, 20:29
Hab einen Motor gesehen der das bekommen hat!

Die kolbenringe liegen jetzt auf der Straße XD
Aber evtl mit Abstimmung geht's


Sent from my iPhone using Tapatalk

RäFfiNi€rT
25.01.2014, 20:51
XD
abstimmen würd ich den schon aber die gummis halt? :/

RäFfiNi€rT
26.01.2014, 17:52
Yeahhh perfekt, grad geschaut und ne e85 tanke ist gleich ums eck, keine 5km.

Kpro zum anpassen hab ich ja.
ne spritpumpe von aem die für ethanol und methanol ausgelegt ist, ist schon unterwegs.

Ich denk allerhöchstens noch die passenden spritleitungen, weil die auf dauer hart und porös werden könnten und passende einspritzdüsen, diese dinge werd ich aber erstmal einfach beobachten...

Tralien
30.01.2014, 18:45
dann programmier das im kpro gleich so, dass du mischen oder auch mal wieder normal tanken kannst...dann bist net immer auf das e85 angewiesen

RäFfiNi€rT
01.02.2014, 22:47
Ja so die richtung hab ich gedacht :)

Spoony
01.02.2014, 23:47
das einzige was die grätsche macht sind die spritleitungen, die solltest du neu machen. die düsen können das ab, brauchst aber 30% größere oder halt mehr benzindruck.
vom motor her geht das alles, habs an meinem rb26 auch gehabt.

SaveTheSohc
02.02.2014, 00:39
Hab einen Motor gesehen der das bekommen hat!

Die kolbenringe liegen jetzt auf der Straße XD
Aber evtl mit Abstimmung geht's


Sent from my iPhone using Tapatalk

wird sicher an dem zu mageren gemisch liegen. ;)


dann programmier das im kpro gleich so, dass du mischen oder auch mal wieder normal tanken kannst...dann bist net immer auf das e85 angewiesen

geht nicht entweder oder!


zum Thema…. der motor an sich macht da keine probleme. was passieren kann ist wie spoony gesagt hatt das die leitungen zerfresen werden könnten… hab ich aber bei honda ganz selten erlebt…. aber das risiko ist da viel mehr im tank kann´s die "reserve leuchte" platt gehen. :D und die spritpumpe mit der zeit verliert an leistung… beides bei mir schon gehabt...

was ganz wichtig ist den motor abstimmen auf jeden fall mehr Benzindruck und grössere einspritzdüsen rein… viel unterschätzen das!
und Leistung geht einiges damit :)

Spoony
02.02.2014, 10:32
richtig sparen wirste damit nicht, weil du auch 30% mehr brauchst. du kannst nur mehr zündung fahren und man riecht nen einzeller nicht :D

RäFfiNi€rT
03.02.2014, 21:41
Hahaha... gut zu wissen dass man sowas nicht riechen würde :D

aber gut, wieder was gelernt... e85 brauch mehr benzindruck, den kann ich ja einstellen dank 'der gerät' und die pumpe ist ja dafür ausgelegt.

das mit den leitungen hab ich schon befürchtet aber ist ja gleich gemacht. Bis zum motorraum sind es ja eh stahl/blechleitungen.

Nur find ich des jetzt bisle blöd dass nur entweder/oder zu programmieren ist...
Wenn ich den karren mit e85 volltank, ist das dann nicht zu arg für den motor so ganz unverdünnt?
Und was ist wenn ich jetzt das setup auf benzin getauscht habe (oder auch anders rum), der motor müsste doch dann rum meckern weil er ja noch paar km mit dem restlichem e85 aus den leitungen fahren muss?
ich würds jetzt mal pauschal beantworten mit: die ersten paar km halt normal fahren?!?!

SaveTheSohc
03.02.2014, 22:08
wenn du nen kpro hast kannst du ja ehe 2maps machen einmal mit e85 und super. dan brauchste halt nur laptop um zu wechseln geht ja ehe dan schnell.

und e85 ist schon verdünt das ist eh kein pures ethanol. ist genauso so wie bei e10… was regen sich die leute auf früher haben alle 5e getankt und keiner hatts überhaupt gemerkt… sind die halt von 5 auf 10 prozent mehr gegangen… bis auf den verbrauch ist e10 besser…

RäFfiNi€rT
03.02.2014, 22:53
Jap hab ich... kpro ver.3...
ich seh schon, ich muss die sofware aufs handy ziehn :D

Tralien
05.02.2014, 09:12
geht nicht entweder oder!


Beim SManager für mein S300 gibts nen Reiter Flexfuel und nen Eingang "Ethanol Content analyzer input"
Außerdem sollte sich das mit ner Breitbandlambda doch auch ohne so nen Sensor ganz normal übers Gemisch einstellen lassen, oder lieg ich da falsch?

Gibts die Ethanol Funktion beim Kmanager auch?

Alternativ: 2 Maps und mit nem schalter im Innenraum umschalten, hast ja Eingänge im V3 oder?



rrrrr...wenn ich so im Smanager rum stöbere bekomm ich doch glatt wieder Bock aufn 1. April.....grrrrr

EP3 PIRANHA
20.04.2014, 19:37
alles stimmt nicht!das ist nur geräde!was wegen e85 angeht ..da gehen keine leitungen kaputt!!! oder ne andere pumpe was e85 verträgt einbauen!!! ..höhre jedes mal so ein schrott :D-fahre selbst seid 2007 auf ethanol e 85.erst mit extra stg. und ab 04.2013 abgestimmt mit k pro, läüft viel besser.und besser für motor ...da das der e85 nicht so heise verbrenung ermöglicht.;) einzige sache bei dem ep3 nach 1-3 monaten wird deine tank anzeige reserve anzeigen..geht halb kaputt halt..die muss man umbauen und hast ruhe!will auch nicht mehr mit benzin fahren... e85 power