PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbremsscheiben für EG3 non-Servo?



ThaMan
05.09.2005, 16:23
Spätestens im Frühjahr ist es soweit: Bremsservice steht an (ja is noch was hin, aber ich hab langeweile)

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut, ich will für vorne Sportbremsscheiben MIT ABE. Bei Bremsen ein Muss. Sandtler hat welche im Angebot, allerdings haben die keine ABE.

Am liebsten wären mit geschlitzte/wärmebehandelte Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen. Hinten kommen Standartscheiben und Beläge, denk ich mal (ED9 Hinterachse).

Wo bekomme ich vernünftige Bremsscheiben, die bessere Bremswerte mit den Belägen versprechen? Bremsanlage soll eigentlich bleiben, will nicht wieder alles umbauen.

*DAMION*
05.09.2005, 16:28
also die kombination aus ferodo ds belägen und zimmermann sportscheiben ist super!20minuten hockenheimring voll geben macht diese kombi locker mit ohne schwächen zu zeigen!

entweder bei ebay kucken oder bei www.at-rs.de ist ein bremsenprofi!

ED6er
05.09.2005, 18:30
Ein Kumpel hat sehr gute erfahrungen mit Brembo gelocht und Ferodo Performance Belägen gemacht.

ThaMan
05.09.2005, 18:34
Da fällt mir nochwas ein:

passen an meinem die 240er scheiben vom servomodell oder geht das der spaß mit andren zangen/scheiben komplett los?

sonst hol ich mir eher ne 262er Anlage von nem Vti samt Achsschenkel und zimmer da ne ordentlich kombo drauf. die vorraussetzungen mir bremskraftverteiler sind ja mittlerweile gegeben und es hält sich arbeitstechnisch im rahmen.

*DAMION*
05.09.2005, 18:38
also von zimmermann sollte es doch auch für deinen passende scheiben geben!es gibt sie in 240mm

ThaMan
05.09.2005, 18:57
ich hab aber 230....das ist ja das problem. einer der ersten eg3, dazu ohne servo.. :cry:

*DAMION*
05.09.2005, 19:24
ohjee sowas gibts!?mein beileid!wenn du an die achsschenkel rankommst würd ich komplett tauschen!